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Alt 04.03.2020, 06:52
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BCo79
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Standard GTI 1,8T keine volle Leistung

Hallo liebe Gemeinde ✌️

Ich fahre seid kurzem einen GTI 1,8T (ARZ).
Der Golf läuft ansich Recht schön, nur hat er keine große Leistung, sobald er Ladedruck aufbaut will er kurz los sprinten bricht aber dann ab. Beim Aufbau des Ladedrucks fängt es dann an zu zischen, ganz klar zu hören weil, und jetzt kommt das komische...

Das zischen kommt aus dem Lüftungsschacht oben an der Windschutzscheibe 🤔 wie ist das möglich und was kann das sein?
Und es kommt zu 100% aus dem Lüftungsschacht, mein Beifahrer hat die Hand oben vorgehalten und es ist absolut spürbar!

Ich habe Schläuche usw kontrolliert, aber nichts gefunden...

Danke und Gruß
Björn



Geändert von BCo79 (04.03.2020 um 06:56 Uhr)
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Alt 04.03.2020, 07:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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FS auslesen

Krümmer / Lader und Abgasanlage prüfen.

Denke das Geräusch kommt am wahrscheinlichlichsten dort hier und überträgt sich gefühlt auf Spritzwand und eben "Armaturenbrett"

Ein Video der kuriosen Geräusche würden wir uns aber trotzdem ansehen.

Greetz
VW-Mech ist offline  

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Alt 04.03.2020, 08:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
BCo79
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OK danke, nach Abgase riecht nichts...
Ich werde nachher ein Kurzvideo machen und es hochladen.
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Alt 04.03.2020, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ladedruck Anzeige verbaut ?
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Alt 04.03.2020, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
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Vllt hilft es ja...
http://www.golf4.de/golf4/198420-fah...ml#post3225316
Phipz87 ist offline  

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Alt 04.03.2020, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Da kommen einige Dinge in Frage, Schubumluft Ventil, KGE, N75, Unter/Überdruck Schläuche etc. An einige kommt man ziemlich schwer dran. Zuerst würde ich alle kleinen also die von der Saugbrücke zum Benzindruckregler und zum Schubumluft Ventil prüfen, dann die nächst größeren also die für die Ladedruckreglung zum Wastegate die am N75 sind und dann die großen. Ladeluftkühler prüfen ist sicher auch nicht verkehrt. Schläuche zum Aktivkohle Taktventil auch. Auch wenn keine Probleme mit der Bremskraft bestehen sollten sollte man die Leitung zum Bremkraftverstärker auch peinlichst genau prüfen.

Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?

Gruß Chris
Chris-IV ist offline  

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Alt 04.03.2020, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
FS auslesen
Es könnte so viel einfacher sein
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Alt 04.03.2020, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von Chris-IV Beitrag anzeigen
Da kommen einige Dinge in Frage, Schubumluft Ventil, KGE, N75, Unter/Überdruck Schläuche etc. An einige kommt man ziemlich schwer dran. Zuerst würde ich alle kleinen also die von der Saugbrücke zum Benzindruckregler und zum Schubumluft Ventil prüfen, dann die nächst größeren also die für die Ladedruckreglung zum Wastegate die am N75 sind und dann die großen. Ladeluftkühler prüfen ist sicher auch nicht verkehrt. Schläuche zum Aktivkohle Taktventil auch. Auch wenn keine Probleme mit der Bremskraft bestehen sollten sollte man die Leitung zum Bremkraftverstärker auch peinlichst genau prüfen.

Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?

Gruß Chris
Das aber eher ein Rund Umschlag...

Klar können Dinge davon schuld sein....

Aber warten wir was der TE berichten wird...
VW-Mech ist offline  

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Alt 04.03.2020, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Das aber eher ein Rund Umschlag...

Klar können Dinge davon schuld sein....

Aber warten wir was der TE berichten wird...
Kann da nur über meine Erfahrungen sprechen, oft sucht man sich nen Wolf bis man das Zischen gefunden hat

Gruß Chris
Chris-IV ist offline  

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Alt 07.03.2020, 07:35      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
BCo79
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Guten Morgen, leider konnte ich die letzten 2 Tage nichts machen...

SUV sowie N75 habe ich erneuert sowie die Schläuche zu den jeweiligen Komponenten gescheckt, das war es nicht, werde heute weiter machen und hoffe das ein Freund heute Zeit zum Auslesen hat.

Danke schon mal für die Rückmeldungen.
BCo79 ist offline  

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Alt 07.03.2020, 08:50      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Wie bekomme ich denn hier Fotos bzw kurz Videos hochgeladen?
BCo79 ist offline  

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Alt 07.03.2020, 08:51      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Fotos empfehle ich www.picr.de

Videos nutzen die meisten User einfach youtube
VW-Mech ist offline  

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Alt 07.03.2020, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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SUV und N75 erneuern ist immer gut. Schau mal ob der Druckschlauch am Turbolader noch fest ist. Vielleicht ist die Schelle kaputt, oder der Schlauch gerissen. Ansonsten die ganze Verschlauchung prüfen.
Luda ist offline  

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Alt 14.03.2020, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo, also ich habe den Schlauch gefunden der kaputt ist, und zwar der vom Ladedruckrohr zum SUV geht.

Hat jemand eine Teilenummer dafür bzw den Namen für den Schlauch, so das ich ihn online bestellen kann?

Danke euch im voraus.

Gruß Björn
BCo79 ist offline  

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Alt 14.03.2020, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin jetzt 3 Stunden am suchen, ich finde einfach keine Teilenummer geschweige denn einen Namen des Schlauches...

man bekommt immer nur Sätze aus Silikon wo dieser Schlauch bei ist.

Wenn einer was weiß, bitte bitte melden.

Dank ✌️
BCo79 ist offline  

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Alt 14.03.2020, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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https://www.turbozentrum.de/search-ger?qs=schlauch
Phipz87 ist offline  

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Alt 14.03.2020, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Eher unpassend. Würde den passenden Formschlauch nutzen.

Teilenummer lautet für AGU, ARZ, AUM.

06A145712C

Geändert von VW-Mech (14.03.2020 um 21:37 Uhr)
VW-Mech ist offline  

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Alt 14.03.2020, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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vielen lieben Dank 👍
aber warum kommen unter der Teilenummer nur ist parts bzw .com Seiten?
Ist das ein US Teilenummer?
BCo79 ist offline  

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Alt 14.03.2020, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Was soll an einem Schlauch jetz US Spec sein.

Ist eine DE / EU Nummer, die du ganz regulär bei VW bestellen kannst.

Oder wartest bis morgen, ich schau ob ich noch einen Schlauch habe.

Die US Seiten kommen, oft bei original Teilen... Mir scheint die Amis verkaufen mehr OEM Teile in Shops. Siehe ECS Tuning / performance die haben OEM ziemlich alles im Shop.
VW-Mech ist offline  

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Alt 15.03.2020, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Luda Beitrag anzeigen
SUV und N75 erneuern ist immer gut.
Diese Teile auf Verdacht tauschen ist m.M.n. rausgeworfenes Geld. Gibt genügend Anleitungen im Netz, wie man die ausgebauten Teile auf Funktion prüfen kann. ;-)


Stefan1 ist offline  

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Stichworte
ladedruck, leistung, zischen


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