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Alt 23.06.2018, 14:59
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held
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Standard 1.8t AGU ruckelt - Log fahrt auswerten

Hi zusammen,

mein 1.8T ruckelt leicht beim Beschleunigen vor allem im unteren Drehzahlband sowie wenn er kalt ist. Am wenigsten merkt man es warm und > 3000U/min, dennoch merkt man es auch dort.

Möchte das defekte Bauteil systematisch finden und nicht wild drauf los tauschen.

Was ich bereits gemacht habe:
1. Fehlerspeicher ausgelesen: ist leer
2. Ansauglufttemperatursensor ausgelesen, zeigt plausible Außentemperaturwerte an wenn der Wagen kalt ist.
3. Messfahrt gemacht, aus dem 3. voll raus beschleunigt um die LMM Werte zu loggen (sieeh Anhang).

Nun würde ich gern einmal wissen, ob man aus dem Log schließen kann ob der LMM ganz oder defekt ist. Besten Dank
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Messfahrt.jpg (31,7 KB, 26x aufgerufen)



Geändert von held (23.06.2018 um 17:03 Uhr)
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Alt 23.06.2018, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Zitat:
Zitat von held Beitrag anzeigen
Möchte das defekte Bauteil systematisch finden und nicht wild drauf los tauschen.
Find ich gut

Leider erkennt man da nicht wirklich viel. Könntest du uns die .csv-Datei zur Verfügung stellen?
Interessant wären zudem noch Zündwinkel und Lambda(-korrektur).
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held (23.06.2018)
Alt 23.06.2018, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
held
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Hier das Log,

Marker 1-6 kurz nachdem mir das Ruckeln aufgefallen ist.

Marker 7 kurz bevor aus dem 3. voll beschleunigt wurde (ruckeln dabei nur leicht gemerkt).
Angehängte Dateien
Dateityp: zip AGU Messfahrt.zip (69,8 KB, 13x aufgerufen)
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Alt 03.08.2019, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
held
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Ein Teil des ruckeln konnte ich lösen: Zahnriemen war um 1 Zahn versetzt. Er läuft direkt viel besser.

Ruckeln im kalten unter 3000 ist leider geblieben.


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