Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 01.09.2019, 11:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2019
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 Zentralverriegelung Kofferraum nachrüsten

Hallo zusammen,
ein ähnliches Thema gabe es schonmal hier im Forum:
http://www.golf4.de/elektronik-tacho...eckklappe.html

Ich hätte dazu noch ein paar weitere Fragen. Auch ich habe einen Golf 4, welcher ab Werk keine Zentralverriegelung hatte. Auch ich habe günstig im Netz einen universalen Nachrüstsatz erstanden mit den Linearantrieben. Für den Kofferraum sehe ich zwei Möglichkeiten:
1. Möglichkeit: Ich baue den Schließzylinder am Kofferraum aus und mache einen Blindstopfen drauf. Nun ist die Mechanik immer freiläufig und ich kann somit den linearen Stellmotor die Bewegung, wie in Bild 1 gezeigt, machen lassen. Der Nachteil ist, ich kann nun nicht mehr mit dem Schlüssel den Kofferraum auf- und abschließen.
2. Möglichkeit: Ich kaufe einen anderen Stellmotor. Und hier hätte ich ein paar Fragen an euch. Ist die manuelle Handbetätigung, dargestellt in Bild 2, von Bj. 1997 bis Bj. 2003 immer gleich gewesen? Wenn ja, passt es dann mechanisch, wenn ich mir das Teil aus Bild 3 besorge, oder könnte es sein, dass ich unter Umständen auch das Teil aus Bild 2 brauche, da es zwischen den Baujahren hier Unterschiede gab?

Schönen Gruß und einen schönen Sonntag an alle

Hier die Bilder:
Bild 1:

aus: http://www.golf4.de/elektronik-tacho...eckklappe.html

Bild 2:



Bild 3:


quiddi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.09.2019, 08:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2019
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für eure zahlreichen Antworten. Ich habe mir eine Umlenkrolle gebaut. Funktioniert super, mit dem alten Schlüssel kann ich jetzt wählen zwischen "immer abgeschlossen" oder "öffnen wenn Zentralverriegelung auf".
quiddi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meiky Golf4 1 09.04.2018 23:05
prime Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 28.09.2013 00:28
grobi1273 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 24.02.2013 17:29
93_papaschlumpf_93 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 24.12.2010 18:24
eric Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 14 04.01.2008 16:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.