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Alt 02.09.2019, 07:49
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Standard Empfehlung Sportfahrwerk

Hallo Community!

Möchte meinen Daily dezent tieferlegen. 40/40 bzw. 35/35
1.9 TDI 90PS ALH
Felgen: 17er SantaMonica
Laufleistung: 316TKM noch immer die ersten Dämpfer

Wäre wahrscheinlich sinnvoll gleich neue Dämpfer zu geben darum tendiere ich eher zu einem Sportfahrwek. Wie zB. H&R CupKit

Welche Domlager Sportfahrwerke könnt ihr empfehlen?

Ziel: Nicht zuuu hart, sehr gutes Fahrverhlten überhaupt in Kurven.
Komfort/Leistung sollte passen.

Lg


ugi58 ist offline  

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Alt 02.09.2019, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

z.B. Bilstein b14...
G4PD116 ist offline  

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Alt 02.09.2019, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von axrhilde
 
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Kann dir das H&R Cupkit (35/35) uneingeschränkt empfehlen! Absolut klasse, das Fahrwerk.
axrhilde ist offline  

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Alt 02.09.2019, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Fahrwerks Empfehlungen sind wie Lautsprecher Empfehlungen.. jeder hat doch ein anderen Geschmack 🤔
(Text war noch nicht fertig....)


Bin selbst am überlegen welches Fahrwerk demnächst reinkommen soll.. deshalb bin Mal gespannt was hier noch so geschrieben wird..
😜

Geändert von NT1911 (02.09.2019 um 13:40 Uhr)
NT1911 ist offline  

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Alt 02.09.2019, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Servus,

Habe 2, 4er Golf laufen einaml einen 90PS TDI ALH und ne Rumpeldüse mit 101 PS oder so in der Richtung, kann da uneingeschränkt das Fahrwerk empfehlen das als suchbegriff bei ebay unter ,EIBACH BILSTEIN Prokit Fahrwerk B4 30mm, angeboten wird ,hat guten Restkompfort aber musste leider nach 200000KM die Dämpfer tauschen , aber habe wieder die Bilstein B4 verbaut die Sportfahrwerkvariante , frag mich bitte nicht nach den unterschied.
Auto fährt auf Serienbereifeung Stahlfelge mit 15 Zoll und der andere Golf mit BBS Felgen Reifengröße weis ich leider jetzt nicht.
Nochwas wenn du mit dem ausgelutschten Fahrwerk noch halbwegs zufrieden bist dann lass das cupkit zeugs das kann nerven habe das in meinen 80er B3 Audi und in meinen 2er Golf GTD verbaut, in meinen 80 Cabrio 90 ps TDI habe ich das B12 verbaut, also ich kenn mich schon weng aus würde ich behaupten.
Gruß Willi

Geändert von willi1234 (02.09.2019 um 14:44 Uhr)
willi1234 ist offline  

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Alt 02.09.2019, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von sirevel
 
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Beim Daily kann man doch auch gut auf neue Dämpfer und Federn zurückgreifen.
sirevel ist offline  

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Alt 02.09.2019, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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PRIMÄR -> SUCHFUNKTION = LESEN!

SEKUNDÄR -> H&R Cup Kit !!!!
VW-Mech ist gerade online  

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Alt 02.09.2019, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Daniel Limpert
 
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Standard

Also ich fahre ein ST X Gewindefahrwerk in meinem TDI 4motion ebenfalls mit den 17" Santa Monica Felgen und bin echt zufrieden. Das Fahrwerk kostet 720€.
Wenn man es noch etwas komfortabler haben möchte kann man zum XA mit Härteverstellung für 850€ greifen.
Daniel Limpert ist offline  

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Alt 03.09.2019, 07:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von _Ralle_
 
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Standard

Ich habe auf dem Daily Variant neue Sachs Dämpfer genommen und 30 mm Bilstein Federn.
Ist super in Sachen Komfort und straffer.

ABER die beste Feder Dämpfer Kombination bringt nichts, wenn die restliche Aufhängung total ausgelutscht ist.
Wer sich schon die Arbeit macht um das Fahrwerk umzubauen, kann auch die max. 200€ mehr für neue Querlenkerlager, Koppelstangen, Spurstangen mit Köpfe, Domlager, Stabilager und die Achsträgerlager investieren.
Dann passt wenigstens alles und man stellt nur einmal die Spur ein.

Ich persönlich kaufe auch alle Schrauben neu. Da hat man dann einfach ein gutes Gefühl.


_Ralle_ ist offline  

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