Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 09.09.2019, 23:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DAVKNG
 
Registriert seit: 16.06.2013
Golf 4
Verbrauch: ca. 9
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 122
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard 1.8t geht aus

Servus
Geht um nen 1.8t arz.
Folgendes Problem: anfangs war es so, dass er zündaussetzer hatte, also hat extrem gestottert. Dann die zündkerzen gewechselt (bei einer ein riss in der keramik) und dann lief erstmal wieder alles wie es soll. 3 tage später hatte er wieder sporadisch leichte aussetzer aber bei weitem nicht so schlimm wie vorher. Als nächstes ging er dann während der fahrt einfach aus, hat sich dann aber wieder starten lassen und dann nach ca. 2 km wieder aus. Die abstände sind dann immer kürzer geworden. Jetzt springt er mit glück mal kurz an, geht dann aber sofort wieder aus. Fehlerspeicher ist leer. Ausschließen kann ich schonmal:
Zündkerzen
Zündspulen
Kraftstoffpumpe
Benzindruckregler
Nockenwellensensor
Kühlmittelsensor
Map sensor
Lambdasonde
Sicherungen
Luftmassenmesser
Einspritzdüsen

Hat noch jemand ne idee? Wäre für tips dankbar


DAVKNG ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.09.2019, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2018
Golf 4
Ort: Irgendwo in BaWü
Verbrauch: 7,3L im Papa Kind Mode
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

Standard

Der Kurbelwellensensor ist bei diesem Fehlerbild ein heißer Kandidat. Der steht auch eher selten im Fehlerspeicher wenn es da ein Problem gibt.
Luda ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2019, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DAVKNG
 
Registriert seit: 16.06.2013
Golf 4
Verbrauch: ca. 9
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 122
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Aber dann würde er beim orgeln keine Drehzahl anzeigen oder?
DAVKNG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2019, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2018
Golf 4
Ort: Irgendwo in BaWü
Verbrauch: 7,3L im Papa Kind Mode
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

Standard

Vermutlich nicht.
Luda ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2019, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Abbi
 
Registriert seit: 04.01.2018
Golf 4 Jubi GTI
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

Standard

Motorsteuergerät, bzw. die Verkabelung? Wassereinbruch oder sowas? Könnte die immer kürzer werdenden Abstände erklären weil immer stärkere Korossion....

Beim TDI hatte ich damals ein defektes Relais. Weiß nicht ob es das auch beim Benziner genau so gibt. Ich kann mich nur schwach erinnern, aber so viele Relais sitzen ja nicht unter dem Lenkrad, das kann man ja mal pauschal durchprüfen.


Abbi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
trinidad Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 27.09.2014 18:41
FieryGolf Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 20.01.2014 15:11
marcobcr Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 10 14.10.2012 18:08
micha-r6 Werkstatt 2 09.02.2012 01:41
Fatih1991 Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 20.07.2009 18:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.