Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.09.2019, 10:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Fabian17
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2019
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 // 3-türer // linke Seitentür ausbauen

Hallo Leute,

ich muss meine Tür wechseln, weil der schräge Holm verrostet ist (Türfalz).

Ich habe schon im Internet gesucht, aber irgendwie wollen alle nur die Innenverkleidung ausbauen, um neue Boxen einzubauen und nicht die komplette Tür.

Ich habe jetzt schon einiges gefunden, im Netz, so wie ich das verstanden habe, ist wohl das grosse Problem, die 3 Schraube von der Tür, um die Tür aus dem Scharnier herauszuheben. An die 3 Schraube kommt man anscheinend nur, wenn die Seitenverkleidung abgebaut wird.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Hat jemand von Euch eine Step by Step Anleitung? evtl. sogar mit Bildern, oder ein Video?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Fabian


Fabian17 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2019, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.440 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Du kannst die Tür einfach nach oben aushängen.

Würde Dir aber raten Dir ein Handbuch zum schrauben zu besorgen. Und einen 2ten Kumpel - die Vierer Türen sich recht massiv und schwer.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.09.2019, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flying
 
Registriert seit: 20.08.2014
GOLF 4 1,4 16V 55kW
Ort: Wien
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.784
Abgegebene Danke: 384
Erhielt 389 Danke für 330 Beiträge

Standard

Du musst:
1.) Den Kabelstrang in die Türe führend, vorne im Fußraum abstecken und den Ziehamonika-Balg ab machen … (unter Umständen musst Du dazu, auch den Tür-Aggregate-Träger abmontieren …)
2.) die Scharnier-Schauben lösen (diese sitzen sehr fest …) und die Türe samt Scharniere abnehmen.
Flying ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2019, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.440 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Flying Beitrag anzeigen

(...)

2.) die Scharnier-Schauben lösen (diese sitzen sehr fest …) und die Türe samt Scharniere abnehmen.
Falsch !

Es reicht die Montage Schraube zu lösen und die Tür nach oben ... ach so das hab ich schon geschrieben

Na dann macht ihr mal ...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
Fabian17 (16.09.2019)
Alt 16.09.2019, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Fabian17
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2019
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Moin Leute,

vielen Dank nochmal für Eure kurzfristigen Rückmeldungen.

- Kabelstrang lösen...ok

- "nur die Monatgeschraube"? Keine weiteren Schrauben? Insgesamt 3 Stück, oder?
Kannst du mir da nochmal genau sagen, welche und wo die sitzen? Hast du evtl. ein
Foto

Danke

Viele Grüße

Fabian
Fabian17 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2019, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Fabian17
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2019
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

...ich bins nochmal und zwar habe ich folgenden link gefunden:

Tür aus- und einbauen (golf) - Karosserie außen - Volkswagen Golf Reparaturanleitung - Volkswagen Golf - Volkswagen Betriebsanleitungen

Scheint eine gute Anleitung zu sein.

Nur wie sieht es mit dem vorgeschlagenem Werkzeug aus?
"hazet 2597 mit vielzahn-bit und werkzeughalter hazet 6396."

Das ist jetzt vom Autor als Beispiel genannt, aber reicht da eine normale Bithalter mit entsprechen Bit? Habt ihr hier noch ein Tipp für mich? Gerne mit Amzon Link.

Danke

Viele Grüße

Fabian



Geändert von Fabian17 (16.09.2019 um 11:39 Uhr)
Fabian17 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GolfGTI Werkstatt 0 15.02.2010 20:32
SlidereR Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 7 21.01.2010 07:46
nighty Werkstatt 3 16.10.2006 15:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben