Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 14.09.2019, 18:12
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2019
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Ein paar Fragen zum Golf 4

Hallo erstmal, ich bin seit kurzem Besitzer eines Golf 4 Pacific 06/2003

1. Frage zu MFA, ist das normal das er die Werte nicht beibehält, wenn der über Nacht steht oder ist das auch kaputt.

MFA hatte ich Fehler, ist aber wieder besser geworden und habe schon gelesen, Volkskrankheit

2. Frage, welches Öl wäre denn bei 220k Km am sinnvollsten, ist zur Zeit 5W30 drin und der Motor klappert doch schon etwas wenn er kalt ist, wird weniger je wärme er wird.

3. Frage, ein Kumpel sagte mir das Kupplungspedal hätte zu wenig Widerstand, wäre zu leichtgängig, er fährt ein Audi A4 B5, also kuppeln etc geht alles gut und laut Vorbesitzer soll die auch erst gemacht wurden sein, Rechnungen sind keine, da selber, aber so wie der Wagen gepflegt wurde, kann man das schon glauben und die Kupplung kommt auch nicht zu spät oder so.


Mikoh77 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2019, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 1.882
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 300 Danke für 274 Beiträge

Standard

1. MFA hat 2 Speicher . Speicher 1 Löscht sich selbst nach ca.2H, Speicher 2 muss manuell gelöscht werden.

2. Ich würde 10W40 fahren und auf normalen Wechselintervall Umstellen. Klappern ist beim 1,4er normal da das ein Sch.... Motor ist
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu vwbastler für den nützlichen Beitrag:
Mikoh77 (14.09.2019)
Alt 14.09.2019, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2019
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Daumen hoch

Zitat:
Zitat von vwbastler Beitrag anzeigen
1. MFA hat 2 Speicher . Speicher 1 Löscht sich selbst nach ca.2H, Speicher 2 muss manuell gelöscht werden.

2. Ich würde 10W40 fahren und auf normalen Wechselintervall Umstellen. Klappern ist beim 1,4er normal da das ein Sch.... Motor ist
Danke für die schnelle Info.

Ach deswegen die 1 im MFA

Und zum Motor, ja ich weiß das es der unbeliebteste ist den man haben kann, aber so schlecht wie bei manchen klingt der jetzt nicht und schon gar nicht bei der Laufleistung, habe schon im Internet gehört wie das klingt "Kolbenkipper" etc, aber nein so klingt es nicht, da habe ich beim Kauf schon geachtet, für mich reicht der auch, auch reicht der mir das er nicht spritzig ist, ist eh nur ein Fahrzeug wenn das Wetter mies ist, da ich lieber Kraftrad fahre
Mikoh77 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2019, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2013
VW Golf 4
Ort: Nähe Koblenz
Verbrauch: 7,5
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge

Standard

Zu Deiner 3. Frage....was war jetzt die Frage?

Ist ein altes Auto, da fühlt sich vieles schon a weng ausgeleierter an.

Außerdem ist jedes Auto anders. Ich habe im Moment drei Wagen unterschiedlicher Hersteller im Besitz und muss mich jedesmal wieder umstellen, wenn ich von einem in den nächsten Wagen einsteige. Die eine ist härter, die andere weicher. Einmal der Kupplungsweg länger, ein andermal kürzer.

Wenn die Kupplung vernünftig trennt? So what?

Geändert von Shameless-Sheep (15.09.2019 um 10:03 Uhr)
Shameless-Sheep ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Shameless-Sheep für den nützlichen Beitrag:
Mikoh77 (15.09.2019)
Alt 15.09.2019, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von daniel_bf
 
Registriert seit: 23.07.2010
Golf 4 Highline
Ort: Österreich
Verbrauch: 6.1
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 488
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 49 Danke für 35 Beiträge

Ebayname von daniel_bf: daniel_bampfi
Reden

Zitat:
Zitat von Mikoh77 Beitrag anzeigen

3. Frage, ein Kumpel sagte mir das Kupplungspedal hätte zu wenig Widerstand, wäre zu leichtgängig, er fährt ein Audigt A4 B5, also kuppeln etc geht alles gut und laut Vorbesitzer soll die auch erst gemacht wurden sein, Rechnungen sind keine, da selber, aber so wie der Wagen gepfle wurde, kann man das schon glauben und die Kupplung kommt auch nicht zu spät oder so.
Als ich 2007 meinen 4er kaufte (Tachostand: 102000 km) gabs gleich ein Problem mit dem Heckscheibenwischer. Als der Meister in die Werkstatt fuhr meinte er nur das auch bald die Kupplung fällig wird da diese schon sehr schwer zu drücken ist. Ich fahre heute noch (304560 km) mit dieser Kupplung.
daniel_bf ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu daniel_bf für den nützlichen Beitrag:
Mikoh77 (15.09.2019)
Alt 15.09.2019, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2019
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von daniel_bf Beitrag anzeigen
Als ich 2007 meinen 4er kaufte (Tachostand: 102000 km) gabs gleich ein Problem mit dem Heckscheibenwischer. Als der Meister in die Werkstatt fuhr meinte er nur das auch bald die Kupplung fällig wird da diese schon sehr schwer zu drücken ist. Ich fahre heute noch (304560 km) mit dieser Kupplung.
Ah Ok, Danke für die Info, mein letztes Auto hatte ja noch Seilzug, Kupplung trennt sauber, da gibs nichts bei mir


Mikoh77 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Janus69 Tuning Allgemein 20 19.03.2012 21:24
Mafiosi Golf4 19 17.10.2011 01:25
reas0r Golf4 11 11.05.2008 14:50
keek203 Carstyling 8 28.01.2007 22:04
Re-Golf Golf4 5 31.12.2006 00:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr.