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Folgender Benutzer sagt Danke zu Bluemotion_GTI für den nützlichen Beitrag: | mikesch1999 (22.10.2019) |
22.10.2019, 19:50 | - 67 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 17.09.2012 Ort: Minden Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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wundermittel kosten schweine geld und bringen in so einem fall nichts... da wird wohl ein verkauf am wirtschaftlichen sein.... es sei denn es gibt n bekannten, der dir hilft.. ansonsten sehe ich da schwarz.. schade! oder du schreibst an autobild mit einer grandiosen geschichte .. dann zahlen die deine rechnung... https://www.autobild.de/artikel/auto...n-1257247.html |
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23.10.2019, 07:45 | - 68 | |
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| Zitat:
Kühlwasser ist im normalen Bereich aber über 120 km/h oder in Rechtskurven steigt sie auf 115-120 Grad, bis sie innerhalb von 20 Sekunden auf 87 aber im Schnitt auf 96 Grad abfällt. Das passiert dann mehrmals auf dem Weg zur Arbeit (40km) | |
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23.10.2019, 10:48 | - 69 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 17.09.2012 Ort: Minden Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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wie gesagt, zylinderkopf, oder zylinderkopfdichtung defekt. rufe mal bei freien werkstätten an und frage was der wechsel kostet. ich habe schon welche für 500 euro gesehen, ink. material! es müsste sogar noch günstiger gehen. es ist immer die frage, ob ein "neues" auto lohnt. es ist abzuwägen was sonst noch an dem fahrzeug gemacht werden muss. stelle dir vor du kaufst einen neuen gebrauchten. dann weisst du in der regel auch nicht was noch alles gemacht werden muss! bei deinem weisst du es aber schon. viele mängel machen sich erst nach einiger zeit bemerkbar (ölverbrauch, wasserverbrauch, kupplung rutscht, wenn es kalt ist) und dann heißt es gekauft wie gesehen. selbst wenn die reparatur den zeitwert des autos überschreitest ist es eigentlich egal, wenn man ihn weiterfahren möchte. |
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29.10.2019, 10:00 | - 70 |
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Wundermittel ausprobiert und es funktioniert wieder alles. Kein Überhitzen mehr in Rechtskurven oder bei längeren Autobahnfahrten. Heizung leistet wieder Ihren Dienst. Ich habe das Mittel auch nur schweren Herzens eingefüllt - das Ergebnis relativiert jedoch wieder so Einiges. Vielen Dank für Eure Unterstützung und Hilfe. |
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Christian28 für den nützlichen Beitrag: | mikesch1999 (29.10.2019), Schlupf (09.11.2019) |
29.10.2019, 10:47 | - 71 |
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du hast also diese steel seal verwendet? erstaunlich, dass es geholfen hat. hätte ich nicht gedacht. zumal die rezessionen auf amazon keinen erfolg erhoffen lassen. wenn man davon ausgeht, dass die positiven häufig selbst geschrieben sind. hauptsache er läuft wieder. |
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09.11.2019, 22:40 | - 73 |
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Hallo zusammen, ich muss das Thema evtl. nochmal aufmachen. Der Motor ruckelt wenn er kalt ist und es wird Fehler p0304 abgelegt. Nach ein paar Metern Fahrt wird der Zylinder wieder hinzugeschaltet. Die Zündkerze und die Zündspule habe ich bereits getauscht. Woran könnte es noch liegen? Um die Zündspule war ein ganz kleiner Spritzer Öl. Danke. Gruß Christian |
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09.11.2019, 23:05 | - 74 |
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Und wie sah die Kerze aus? Entweder Kühlwasser oder Öl im Brennraum, würde ich mal jetzt tippen! Mit einer Rohr-Cam könnte man mal in den Brennraum schauen und sehen, was da los ist. Die Dinger gibt es bei Pearl, Amazon und Ebay recht günstig zu kaufen. Bei Pearl nennt man es USB-HD-Endoscop-Kamera mit 160cm Länge und einem sehr schmalen Kamerakopf mit nur 7,3mm Durchmesser und das Ganze kostet 12,95€ + Versand! Ich habe mir auch so ein Teil zugelegt, denn damit kann man in die kleinsten Löcher und Ecken schauen und günstig ist die Cam sowieso! Teurer und besser findet man auch. |
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19.11.2019, 07:23 | - 76 |
Benutzer Registriert seit: 15.09.2019 Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
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Hat hier noch jemand einen Rat? Nach was genau soll ich mit dem Endoskop schauen? Wenn der Motor warm ist, tritt der Fehler nicht auf - nur wenn das Auto 6 Stunden steht. Danke! |
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19.11.2019, 13:08 | - 77 |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Ich denke nicht das man nur rein Endsoskopisch etwas relevantes sehen wird. Wir suchen ja kein durchgebranntes, beschädigtes Ventil o.ä. EVENTUELL ... drückt sich Kühlwasser in den Brennraum wenn der Wagen abgestellt wird. Zylinderdruck 0 < Restdruck im Kühlwasser... somit findet das Wasser seinen Weg in Zylinder 1. Man könnte jetzt 3 Dinge versuchen: Im kalten Zustand das Kühlsystem mit Druck beaufschlagen und den Brennraum Zylinder 1 endoskopieren. Oder nach dem Abstellen "warm" vorsichtig den Ausgleichsbehälter öffnen und LANGSAM den Druck ablassen -> dann offen stehen lassn bis der Wagen kalt ist (eben diese 6 Stunden)... Deckel drauf und testen ob er besser Startet?! Den Brennraum mit Druck beaufschlagen (Zyl. in OT) und auf Luftblasen im Kühlsystem achten... - wobei hier ein demontiertes Thermostat hirlfreich sein könnte. Ist alles nur graue Theorie und eben Fehlersuche... Ansonsten bleiben noch Schaftabdichtungen falls es Öl sein sollte. Aber ich würde erst mal die Wasser Theorie gegenprüfen. Du kannst natürlich auch einen neuen Ausgleichsbehälter haufen (=weiß / durchsichtig) Wasser auf MAX und den Stand ausen markieren - Edding Strich... dann sicht du wenigstens vernünftig ob Wasser schwindet mit der Zeit. Geändert von VW-Mech (19.11.2019 um 13:10 Uhr) |
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20.11.2019, 01:17 | - 78 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.09.2007 Golf 4 Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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| Entschuldige, dass es etwas zu spät kommt! Man ist eben nicht immer und ständig im Netz. Also, VW-Mech hat ja schon einige Dinge dazu gesagt. kommt eben wirklich drauf an, was da im Brennraum abgeht. Ich denke auch, dass da in den 6 Stunden eine Flüssigkeit einsickert. Entweder Kühlmittel oder eben Öl über die Ventilschaftdichtungen, je nach dem wie die Ventile stehen. Mußt Du jetzt eben mal abklären! |
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26.11.2019, 06:36 | - 79 |
Benutzer Registriert seit: 15.09.2019 Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
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Kein Problem - bin auch nicht ständig im Netz. ;-) Habe jetzt mal den Kühlmitteldeckel offen gelassen und siehe da, er startet wieder normal. Die Frage ist nur, wie Wasser in den Brennraum gelangt und wie man Abhilfe schaffen kann? |
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26.11.2019, 07:17 | - 80 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.06.2018 Golf IV Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
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Riss im Kopf oder defekte zkd Reparatur wäre Kopfdichtung + ggf Kopf tauschen Riss in Block auch möglich aber eher unwahrscheinlich Wirtschaftlich bei einem einfachen G4 nicht vertretbar wenn du nicht selber schraubst und ganz billig einen Ersatz Motor bekommst |
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