Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 08.10.2019, 11:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mikesch1999
 
Registriert seit: 17.09.2012
Ort: Minden
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 618
Abgegebene Danke: 219
Erhielt 46 Danke für 45 Beiträge

Standard Drehzahl fällt ab bei Klima an.

Moin,
evtl. habt Ihr noch eine Idee. Sobald die Klima bei meinem 1.6 SR zugeschaltet wird kommt es vor, dass der Motor beim Abtouren etwas zu weit absackt. Also insbesondere beim Rangieren. Er dreht dann kurz wieder hoch (ca. 1.000 U/Min) um dann auf 800 U/Min zu fallen. Ich habe alles gewechselt was zu wechseln geht. Lambdasonde, Luftmassenmesser, Drosselklappe, usw.. Es hilft nichts. Fehler ist auch keiner abgelegt. Schläuche auch alle dicht. Auspuff ist etwas röhrig. Kann aber am Zubehör-Auspuff liegen. Er ist auf jeden Fall dicht. Leider kann der Abgaskrümmer so schlecht eingesehen werden. Evtl. ein Riss im Krümmer? Aber müsste er dann nicht auch Probleme machen, wenn Klima aus?
Ich weiss, dass das Differenzial bei der Revidierung nicht korrekt übersetzt wurde. Die Geschwindigkeitsanzeige stimmt nicht. Zeigt zu wenig an in allen Gängen. Lässt sich auch nicht einstellen. Ob das Steuergerät dadurch falsche Werte bekommt? K. A. ob eine falsche Geschwindigkeitsanzeige Einfluss auf die Benzinaufbereitung nimmt??. Oder ob evtl. zu viel Kühlmittel in der Klima ist. Dann hätte er natürlich auch mehr Last. Wäre für Denkanstöße dankbar.


mikesch1999 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2019, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Abbi
 
Registriert seit: 04.01.2018
Golf 4 Jubi GTI
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 24 Danke für 22 Beiträge

Standard

Wie sieht der Sicherungskasten auf der Batterie aus? Dort sind drei 30A Sicherungen, eine davon ist für die Lüfter. Dort kommt es oft zu Korrossion und Schmorschäden infolge erhöhter Übergansgwiderstände. Das kann den Motorlauf beeinflussen. Bei mir war geschmolzenes Plastik auf der Sicherung und hat unrudnen Motorlauf hervorgerufen.
Abbi ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Abbi für den nützlichen Beitrag:
mikesch1999 (08.10.2019)

Werbung


Alt 08.10.2019, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mikesch1999
 
Registriert seit: 17.09.2012
Ort: Minden
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 618
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 219
Erhielt 46 Danke für 45 Beiträge

Standard

hallo abbi,
danke für deinen sehr interessanten hinweis! der sieht wirklich nicht mehr so prall aus. ist auch ein wenig geschmort. genau die 30A für die Klima. ein versuch wäre es wert, zumal die ja wirklich nicht die welt kosten...
mikesch1999 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Speede Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 24.01.2014 14:54
Hrvat Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 16.01.2012 23:13
Stefan1 Werkstatt 2 22.01.2010 16:09
VwScene Werkstatt 13 27.09.2009 16:42
eXuS Werkstatt 1 02.09.2006 19:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr.