Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 09.10.2019, 03:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-IV
 
Registriert seit: 24.05.2019
Golf IV GTI Turb Exclu
Ort: Hessen
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard ToDo's für meinen ersten GTI

Hallo,

nachdem ich vor einigen Monaten meinen ersten 1.8T GTI erworben und nach vielen kleinen Reparaturen wie neues SUV, beim alten war die Membrane hinüber, Unterdrückschläuchen die zerbröselt waren, Ventildeckeldichtung und dem Öltrichter und so allerlei krimskrams wie Kofferraumschloss wegen Microschalter und Fahrertür Schloss und nachrüsten einer original FFB für die ZV und dem tausch einiger Teile im Innenraum und Reparatur vom Tageskilometer Knopf habe ich Auto angemeldet.

Die ersten 150 Kilometer sind abgespult.

Dabei sind leider einige unerfreuliche Dinge zum Vorschein gekommen.

Bei Lastwechseln fühlt es sich an als ob alle 3 Motorlager über den Jordan sind, wenn ich den ersten Gang im Stand schnell einlegen will habe ich ein sehr unangenehmes rattern von Zahnrädern vernommen daher nur noch sehr sachte den ersten eingelegt, zusätzlich fühlt es sich beim schalten in den Zweiten Gang so an als ob der Schalthebel nicht gerade nach unten geht sondern einen leichten Bogen macht. Der Trichter für den Ölmesstab (Original beim freundlichen geholt lässt sich ca 1-2 mm nach oben bzw unten schieben, denke das dort sicher ein wenig Nebenluft gezogen wird weil der O Ring beim Trichter nicht dabei war und auch nicht einzeln bestellt werden konnte.

Nun wollte ich fragen welche Motorlager ich bestellen sollte und ob diese Schalt/Getriebe Geräusche auf etwas bestimmtes hindeuten, ich habe das Gefühl das die Schaltung nicht korrekt eingestellt ist wobei nur im ersten Gang ungesunde Geräusche entstehen wenn der fix der erste reinsoll., evtl ist das Getriebe auch hinüber? Eine Grundeinstellung wollte ich durchführen, habe aber dann gesehen das der Schaltheben nicht wir in den üblichen Anleitungen diese Kugel hat bei der man diesen Stift ansetzen kann sondern 2 Metallhebel auf einer oder mehreren Achsen.
Auch wäre die Frage ob es den O Ring für den Öltrichter einzeln gibt bzw da evt eine andere Lösung in Frage kommt weil der untere Metall Part mit O Ring beim freundichen unwirtschaftlich teuer ist.

Weil ich den GTI lieb gewonnen habe will ich mich sofern wirtschaftlich möglich zunächst diese ganz offensichtlichen Probleme angehen.

Ich würde mich über Ratschläge und Erfahrungsberichte die selbige Probleme hatte freuen.

Gruß Chris


Chris-IV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2019, 08:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von axrhilde
 
Registriert seit: 12.02.2018
'98 Golf 1.8T (ex V5); '02 Golf TDI
Ort: Hessen
Verbrauch: 7,6; 5,6
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 38 Danke für 35 Beiträge

Standard

Moin, zunächst einmal schön, dass du deinen 4er liebgewonnen hast.

Da Ersatzteile für den Golf spottbillig sind würde ich, sofern du gerne schraubst, dazu raten den Wagen zu erhalten.

Motorlager habe ich von Meyle genommen. Kann bis jetzt nichts schlechtes darüber sagen. Ich habe hier im Forum vor geraumer Zeit mal gelesen, dass das linke Lager (in Fahrtrichtung - also das Getriebelager) und die Drehmomentstütze hauptsächlich am meisten verschleißen, während das rechte Motorlager eher unaufällig zu sein scheint.

Ich hatte bei meinem Golf damals auch Schaltprobleme. Die ungeraden Gänge wollten nur sehr schwer reingehen. Neue, gebrauchte Schaltkulisse inkl. Seile besorgt, eingebaut und seither ist Ruhe.

Selbst wenn dein Getriebe hinüber ist, ist das kein Desaster (solange du selbst schraubst). Getriebe gibt es auf Kleinanzeigen und co. zu genüge und sehr preiswert. Beim Kauf unbedingt auf den Verkäufer und angegebene Laufleistung achten (ein 21 Jahre altes DBZ mit 85.000 Kilometern, was noch ölverschmiert daherkommt würde mich zweifeln lassen)!!! :P

Fazit von meiner Seite: Wenn das Auto von der Substanz noch gut ist, unbedingt erhalten. Ein altes Auto wird immer Wehwehchen haben. Die sind zumeist aber günstig zu beheben - gerade beim 4er Golf.
axrhilde ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2019, 08:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mikesch1999
 
Registriert seit: 17.09.2012
Ort: Minden
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 699
Abgegebene Danke: 246
Erhielt 57 Danke für 54 Beiträge

Standard

moin, meinst du diese dichtung hier?

https://www.autoteiledirekt.de/topran-8869119.html

motorlager würde ich nur von lemförder nehmen. das ist erstausrüster...
mikesch1999 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2019, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-IV
 
Registriert seit: 24.05.2019
Golf IV GTI Turb Exclu
Ort: Hessen
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 91
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Erstmal Danke für die Infos und das Mut machen axrhilde

Habe bei der Drehmomentstütze Lemförder bestellt, hoffe das ich Glück habe und es nicht die beiden anderen sind.

Mikesch1999 das hat sehr geholfen, der freundliche hat mit der vergleichs TN von dem Topran Teil den originalen O Ring gefunden.

Ich hab bisher noch immer keine Info zu dem Einstellen von der Schaltung von der "alten" Schaltkulisse gefunden nur ab 2000 mit der Kunststoff Kugel aber die bei mir nicht verbaut

Gruß Chris
Chris-IV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2019, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-IV
 
Registriert seit: 24.05.2019
Golf IV GTI Turb Exclu
Ort: Hessen
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 91
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Also die Dichtung hab ich geholt, ist aber viel zu klein und krieg ich auch nicht mit dehnen/Gewalt drauf.

Drehmomentstütze hab ich von ZF/Lemförder besorgt, da brächte ich die Anzugsmomente von den Schrauben wenn die jemand hat.

Was das Getriebe betrifft bin ich mittlerweile sehr sicher das die Kupplung nicht richtig trennt bzw die die Mitnehmerscheibe nicht ganz frei auf der Hauptwelle gleitet beim auskuppeln, hatte eine Motorwäsche gemacht und direkt danach war das Problem zumindest bis jetzt behoben.

Auch wollt ich fragen ob jemand bekannt ist welche Werkstätten/Ketten diese Nebelgeneratoren haben um Falschluft zu orten, abdrücken will ich ungern auch wenn das oft gemacht wird.

Gruß Chris
Chris-IV ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.10.2019, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mikesch1999
 
Registriert seit: 17.09.2012
Ort: Minden
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 699
Abgegebene Danke: 246
Erhielt 57 Danke für 54 Beiträge

Standard

komisch wg. der dichtung. in der liste ist dein wagen doch berücksichtigt.

aber du sagtest ja du hättest ihn letztendlich woanders gekauft...
guck mal ob die maße identisch sind:

Durchmesser [mm]: 14,5
Innendurchmesser [mm]: 9,5
Dicke/Stärke [mm]: 2,5
mikesch1999 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 01:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-IV
 
Registriert seit: 24.05.2019
Golf IV GTI Turb Exclu
Ort: Hessen
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 91
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von mikesch1999 Beitrag anzeigen
komisch wg. der dichtung. in der liste ist dein wagen doch berücksichtigt.

aber du sagtest ja du hättest ihn letztendlich woanders gekauft...
guck mal ob die maße identisch sind:

Durchmesser [mm]: 14,5
Innendurchmesser [mm]: 9,5
Dicke/Stärke [mm]: 2,5
Den O Ring hab ich mit deiner TN beim freundlichen gekauft, der ist aber wesentlich kleiner als die Abmessungen die du angegeben hast.

Das ist schon das 2 mal das ich beim freundlichen ins Klo gegriffen hab.
Irgendwie denke ich das viele Teile beim Hersteller einfach nicht 100% die selben sind wie früher bzw. wie angegeben.

Gruß Chris
Chris-IV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 01:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mikesch1999
 
Registriert seit: 17.09.2012
Ort: Minden
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 699
Abgegebene Danke: 246
Erhielt 57 Danke für 54 Beiträge

Standard

die abmaße stehen so in der anzeige, die ich dir geschickt habe. ich würde aber nicht die hand dafür in feuer legen wollen ,dass er passt. normalerweise sollte der vw-händler anhand vom fahrzeugschein sicher jede noch so kleine schraube benennen können. leider ist es mir aber auch erst gerade wieder passiert, dass ich falsche teile für mein fahrzeug erhalten habe, trotz vorlage des fahrzeugscheins. die datenbanken scheinen mir nicht immer so gepfelgt zu sein, wie sie es sein sollten. möglicherweise wird dort nicht wirklich jeder wechsel der zulieferer 100%ig berücksichtigt.

wegen der drehmomente guckst du hier:

http://www.golf4.de/motortuning/9087...torhalter.html

wegen falschluft kannst doch mit bremsenreiniger alles absprühen. wenn sich die drehzahl ändert dann weisst du wo es zieht...

Geändert von mikesch1999 (14.10.2019 um 01:49 Uhr)
mikesch1999 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu mikesch1999 für den nützlichen Beitrag:
Chris-IV (14.10.2019)
Alt 14.10.2019, 08:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mikesch1999
 
Registriert seit: 17.09.2012
Ort: Minden
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 699
Abgegebene Danke: 246
Erhielt 57 Danke für 54 Beiträge

Standard

ach, was noch ganz wichtig ist.. motor und getriebe sollten ausgerichtet werden. versuche möglichst diese werte hier einzuhalten:

Aggregatlagerung Motor:
a= 14,0mm
b= mind. 10,0mm
Beide Schraubenköpfe müssen bündig mit Kante c abschließen



Aggregatlagerung Getriebe:

Kanten a und b müssen parallel zueinander stehen.

mikesch1999 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu mikesch1999 für den nützlichen Beitrag:
Abbi (09.11.2019), Chris-IV (15.10.2019)
Alt 26.10.2019, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-IV
 
Registriert seit: 24.05.2019
Golf IV GTI Turb Exclu
Ort: Hessen
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 91
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

So nachdem ich schon die Drehmomentstütze ersetzt habe kommen heute die Lager an den Seiten rein allerdings habe ich hier 2 Meyle Lager die 100% Originalverpackt waren erhalten bei dem das Getriebelager hat Meyle draufstehen und das Hydrolager auf der Zahnriemenseite hat Corteco draufstehen, kann es echt sein das Meyle bei Corteco einkauft und es dann in die eigene Packung steckt? Ich bin 100% sicher das es mit dem Meyle Siegel an der Packung noch nie geöffnet wurde.

Kann man Cortecolagern trauen?

Gruß Chris
Chris-IV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2019, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mikesch1999
 
Registriert seit: 17.09.2012
Ort: Minden
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 699
Abgegebene Danke: 246
Erhielt 57 Danke für 54 Beiträge

Standard

moin, ich habe keine erfahrung mit corteco. aber ich finde es sehr ungewöhnlich, dass meyle ein anderes logo auf den teilen stehen lässt. selbst wenn man die zukauft stellt meyle doch eine marke dar. die baut man doch nicht erst mühlselig auf um dann produkte mit anderem logo zu verkaufen.

ich würde den verkäufer zumindest mal anschreiben und fragen was er dazu sagt.

ansonsten habe ich eben mal recherchiert. scheint eine deutsche firma zu sein. habe jetzt auch nichts sonderlich negatives dazu gefunden.
mikesch1999 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2019, 05:08      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-IV
 
Registriert seit: 24.05.2019
Golf IV GTI Turb Exclu
Ort: Hessen
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 91
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Hab den Verkäufer angeschrieben, er hat das Hydro Lager nochmal nachbestellt um zu prüfen ob wieder ein Corteco in der Packung ist, das Getriebelager hab ich schon eingebaut und ich hätte nicht erwartet das es solch einen merklichen unterschied gibt, tja 20 Jahre gehen auch an dem Motorlager nicht spurlos vorbei.

Bin mal gespannt.

Gruß Chris
Chris-IV ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chris-IV für den nützlichen Beitrag:
mikesch1999 (28.10.2019)
Alt 05.11.2019, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-IV
 
Registriert seit: 24.05.2019
Golf IV GTI Turb Exclu
Ort: Hessen
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 91
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

So hab das Lager ersetzt bekommen, nun ist in der Packung auch das was draufsteht gewesen Antriebstrang fühlt sich wieder richtig straff an, nun habe ich noch vor die Antriebswellen zu überholen bzw. zu tauschen, was würdet ihr eher empfehlen?

Bei der Menge an TN die es gibt würde ich mich freuen wenn jemand eine Aufstellung aller TN hat, jeweils von den beiden Antriebswellen bzw deren Gelenke.

Gruß Chris
Chris-IV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2019, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-IV
 
Registriert seit: 24.05.2019
Golf IV GTI Turb Exclu
Ort: Hessen
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 91
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Leider haben sich die Geräusche von den Antriebswellen verschlimmert, ich hab es leider nicht hinbekommen die richtige TN zu finden, hat jemand ggf. einen Tipp?

Die Gleichlauflager sollen ja wohl beim AGU getriebeseitig nicht passen/ab Werk drin gewesen sein.

Ich wäre echt Super dankbar wenn jedemand mir die TN für die Antriebswelle raussuchen könnte.

Gruß Chris
Chris-IV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2019, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Robin-
 
Registriert seit: 25.10.2007
Trabant 601s deluxe
Ort: Werkstatt - 39596 Arneburg
www.avdi-forum.de
Verbrauch: 11,3
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 15.073
Abgegebene Danke: 1.273
Erhielt 1.831 Danke für 1.332 Beiträge

-Robin- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -Robin-: rmt_tuning_de
Standard

FIN vom Schraubenhaufen?
-Robin- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2019, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-IV
 
Registriert seit: 24.05.2019
Golf IV GTI Turb Exclu
Ort: Hessen
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 91
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

WVWZZZ1JZXB133408

Danke im Voraus Robin
Chris-IV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2019, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Robin-
 
Registriert seit: 25.10.2007
Trabant 601s deluxe
Ort: Werkstatt - 39596 Arneburg
www.avdi-forum.de
Verbrauch: 11,3
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 15.073
Abgegebene Danke: 1.273
Erhielt 1.831 Danke für 1.332 Beiträge

-Robin- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -Robin-: rmt_tuning_de
Standard

Zitat:
Zitat von Chris-IV Beitrag anzeigen
Leider haben sich die Geräusche von den Antriebswellen verschlimmert, ich hab es leider nicht hinbekommen die richtige TN zu finden, hat jemand ggf. einen Tipp?

Die Gleichlauflager sollen ja wohl beim AGU getriebeseitig nicht passen/ab Werk drin gewesen sein.

Ich wäre echt Super dankbar wenn jedemand mir die TN für die Antriebswelle raussuchen könnte.

Gruß Chris



Zitat:
Fahrgestellnummer WVWZZZ1JZXB133408
Modell Golf GTI Turbo GOLF
Produktionsdatum 29.01.1999
Modelljahr 1999
Verkaufstyp 1J16R4
Motor-Code AGU
Getriebe-Code ECW
Achsantriebskennung 5S
Ausstattung RE
Dachfarbe Z4
Teppich-Farbcode
Außenfarbe / Lacknummer Z4 / C9Z
Komplette Wellen



1J0407451DX Gelenkwelle links mit Gleichlaufgelenken a' 444,00 €
1J0407452GX Gelenkwelle mit Gleichlaufgelenk und innenliegendem Tilgergewicht - rechts a' 446,00 €

Gemäß Reparaturleitfaden mitverwenden

N 90587602 Zwölfkantbundmutter, selbstsichernd M20X1,5 a' 7,10€
N 90991002 Zylinderschraube mit Innenvielzahnkopf M10X23 a' 0,87 €

Einzeln:

1J0498103KX Gleichlaufgelenk INNEN mit Gelenkschutzhülle, Montageteilen und Schmierfett a' 198,00 €
357498099EX Aussengelenk mit Montageteilen a' 229,00 €

Gemäß Reparaturleitfaden mitverwenden

N 90991002 Zylinderschraube mit Innenvielzahnkopf M10X23 a' 0,87 €

Alle Preise netto, frei VAG vor möglichen Rabatten.
-Robin- ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu -Robin- für den nützlichen Beitrag:
Chris-IV (09.11.2019)
Alt 10.11.2019, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-IV
 
Registriert seit: 24.05.2019
Golf IV GTI Turb Exclu
Ort: Hessen
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 91
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Vielen Dank Robin,

hab mich mal unter das Auto gelegt und festgestellt das links innen ein Tripod und rechts innen Gleichlauf verbaut sind, kann ich davon ausgehen das ein unwissender links quasi eine falsche/schwächere Welle bzw Innengelenk verbaut hat?

Auch wollt ich fragen ob bei 30mm Tieferlegung die Gefahr besteht das die Gelenke schneller kaputt gehen, falls ja gibt es Alternativen?

Gruß Chris
Chris-IV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2019, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Robin-
 
Registriert seit: 25.10.2007
Trabant 601s deluxe
Ort: Werkstatt - 39596 Arneburg
www.avdi-forum.de
Verbrauch: 11,3
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 15.073
Abgegebene Danke: 1.273
Erhielt 1.831 Danke für 1.332 Beiträge

-Robin- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -Robin-: rmt_tuning_de
Standard

Das ist wohl umgebau, genau.

30mm ist nix. Ich fahre meinen A3 mit -50mm und alles ist OK.
-Robin- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2019, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-IV
 
Registriert seit: 24.05.2019
Golf IV GTI Turb Exclu
Ort: Hessen
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 91
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Ich würde gerne Spidan Wellen verbauen, hier gibt es allerdings laut GKN Katalog für meine Schlüsselnummer 3 verschiedene Versionen für die linke Seite und 2 für die rechte:

Links 21018 und Rechts 21019
Links 23608 und Rechts 23612
Links 25005

Ich bin mit den Abmessungen nicht vertraut, hat jemand ne Idee welche die richtigen sind?

Gruß Chris


Chris-IV ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
caddymart Golf4 6 25.02.2014 23:23
sebastianwob Golf4 23 16.01.2012 18:08
Kryzon Carstyling 6 01.07.2009 14:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.