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Alt 19.10.2019, 14:10
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Kesato
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Standard 1.6er FSI Kühlwasser Undichtigkeit nicht zu finden

Hallo Leute,
ich habe hier einen 1.6er fsi wo mittlerweile einige Teile gewechselt wurden aber immer noch frühs ne Pfütze unterm Auto ist.
Getauscht wurde: Thermostatgehäuse inkl. diesem langen Kühlwasserrohr was zur anderen Seite rüber geht.
Wasserpumpe.
Irgendwie kommt das auf der Rückseite des Motor irgendwo aus der Mitte raus.
Kommt man leider bescheiden ran.
Bin so langsam mit meinem Latein am Ende.
Ich hab mal ein kurzes Video gemacht, eventuell hat irgendwer nen Plan.
Vielen Dank im Vorab


https://1drv.ms/v/s!AmU2Hm_GCeu_gg3Z...rm3HJ?e=VV6ey0


Kesato ist offline  

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Alt 19.10.2019, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Moin,
Zitat:
Zitat von Kesato Beitrag anzeigen

Irgendwie kommt das auf der Rückseite des Motor irgendwo aus der Mitte raus.
Kühlmittelflansch (sitzt am ZK über dem Getriebe, trägt Doppeltemperaturgeber) anschauen. O-Ring des Doppeltemperaturgebers und Kühlmittelflansch kosten bei VAG ca 22€.
Wilhelm ist offline  

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Kesato (19.10.2019), mikesch1999 (19.10.2019)
Alt 19.10.2019, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Kesato
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Zitat:
Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
Moin,

Kühlmittelflansch (sitzt am ZK über dem Getriebe, trägt Doppeltemperaturgeber) anschauen. O-Ring des Doppeltemperaturgebers und Kühlmittelflansch kosten bei VAG ca 22€.
Ich danke dir , das könnte es sein.
Hast du nen Plan ob und wie man da am besten ran kommt ?

Geändert von Kesato (19.10.2019 um 17:40 Uhr)
Kesato ist offline  

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Alt 19.10.2019, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe einen anderen Motor.
Vermutlich sind aber bei allen Flanschen 2 Gewindestifte rauszunehmen, Nüsse SW 10mm und Verlängerung. Um da (und an die Clips der Schläuche) ranzukommen, sollte man Schläuche und Anbauteile, die im Wege sind, lösen wie beschrieben, dann geht das flott.
http://www.golf4.de/werkstatt/104994...-wechseln.html
http://www.golf4.de/werkstatt/206134...ml#post3324704
Wilhelm ist offline  

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Alt 19.10.2019, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Kesato
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Vielen Dank erstmal .

Ich hab gerade gesehen das der Doppeltemperaturgeber beim 1.6 fsi im Thermostatgehäuse sitzt. Das ist inkl. Geber aber schon ausgetauscht .

Oder ist hinten am Motor noch ein anderer Flansch ?
Bei mir sitzt rechts das Thermostatgehäuse und von da aus geht hinter unter der Ansaugbrücke so ein Plastikrohr zur Kühlmittelpumpe rüber.

https://www.motointegrator.de/artike...yABEgKLC_D_BwE

Ich vermute mal fast das damals der Dichtsitz im Wasserpumpengehäuse wo das Plastikrohr rein geht damals nicht vernünftig sauber gemacht wurde .
Kesato ist offline  

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Alt 19.10.2019, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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also bei meinem verlaufen dort hinten auch wasserschläuche für die heizung... dort gehts doch auch zum wärmetauscher.. da alles dicht? oder zurück zum ausgleichsbehälter... aber kenne deinen motor leider auch nicht...
mikesch1999 ist offline  

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Kesato (19.10.2019)
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System abdrücken lassen ... ganz einfach.
VW-Mech ist offline  

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Alt 20.10.2019, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Fsi. Katastrophe.
Beim letzten fsi den ich gemacht habe war das wasserrohr unter dem saugrohr undicht.

Aber wie vw-mech schon schreibt.. Drück es einfach ab
Gol4er ist offline  

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Kesato (20.10.2019)
Alt 20.10.2019, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Gol4er Beitrag anzeigen
Fsi. Katastrophe.

(...)
Folge Schaden Inklusive


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