Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 31.10.2019, 20:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Smileyfreak1996
 
Registriert seit: 31.10.2019
Golf IV Variant
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Sporadische Motorkontrolleuchte 1.9 TDI

Hallo Menschheit,

Ich Fahre einen Golf4 Variant mit einem 1.9 TDI 100 PS.

Ich habe das Problem dass meine Motorkontrolleuchte überwiegend an ist, aber immer mal wieder ausgeht (nicht Situationsabhängig).
Beim Auslesen schmeisen sämtliche Sensoren Fehler (sporadischer natur). Habe schon gehört dass dies eine Massefehler sein könnte. Wenn dies möglich ist wo gibt es überall Massepunkte an dem FZG? Was meint ihr dazu?

Normalerweise juckt mich die leuchte nicht, da ich aber bald zum TÜV muss muss ich das problem nun angehen.

Gruß und danke für eure Hilfe.



Geändert von Smileyfreak1996 (31.10.2019 um 21:14 Uhr)
Smileyfreak1996 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2019, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flying
 
Registriert seit: 20.08.2014
GOLF 4 1,4 16V 55kW
Ort: Wien
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 960
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 193 Danke für 173 Beiträge

Standard

Allzuoft Masse-Korrosion:
1) an den Sicherungen oben auf dem Akku:
... a) eine Verschraubung könnte locker sein und rundum verschmorrt u. korrodiert
... b) beim Anschluss eines dicken Drahtes, wo dieser geklemmt ist
... c) die kleinen Sicherungen alle herausnehmen -> nicht die geringste Korrosion darf vorhanden sein -> wenn dann den ganzen Sicherungs-Kasten erneuern
2) der Masseanschluss vom dicken Kabel an die Karosserie: zur Untersuchung muss man Akku + Akkustandplatte abbauen um den darunter liegenden Anschluss sehen zu können ...
oft sind in Nähe vom Masseanschluss einzelne Draht-Litzen gebrochen -> ganzes Kabel erneuern;
3) ein Stromeinschalt-Relais könnte eine schlechte Lötstelle haben (Haarriss) ...
Flying ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
diesel 1.9tdi, motorkontrolleuchte

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einsvier Werkstatt 16 09.06.2017 02:04
Gabbi Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 08.02.2014 02:23
freerider Werkstatt 8 18.05.2012 19:24
derdawoist Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 29.08.2011 15:21
HouZ3__ Werkstatt 3 19.01.2011 21:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:36 Uhr.