Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 11.11.2019, 08:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Crusade
 
Registriert seit: 14.03.2017
Golf 4 GTI 1,8T
Ort: Gifhorn
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 211
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 22 Danke für 19 Beiträge

Standard AGU Wegfahrsperre Probleme > Lämpchen leuchtet nicht und Motor geht aus

Moin zusammen,

hab seit längerer Zeit schon ab und an Probleme mit der Wegfahrsperre..
Das neu anlernen hat dann die Probleme immer beseitigt.

Allerdings hatte ich heute morgen das Problem, dass mir das Symbol für die WFS noch nicht mal im Tacho angezeigt wurde??? Hatte das jemand schonmal?

Wird später ausgelesen und dann wird geschaut, was man machen kann...

Spule, Transponder kam schon alles neu direkt von VW

Grüße

EDIT: Kann mir noch jemand sagen worauf ich achten muss, wenn ich n neues tacho kaufe? Benziner/Diesel ist klar,. Das ich ein Tacho mit 919 (ohne Can) benötige auch ^^



Geändert von Crusade (11.11.2019 um 17:47 Uhr)
Crusade ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2019, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2016
Bald: Leon ST FR
Ort: Erding, Bayern
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 544
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 81 Danke für 71 Beiträge

Standard

Da wird der Tacho oder die Verkabelung einen Knall haben.
Wo steht das Auto?
itavaltalainen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2019, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Crusade
 
Registriert seit: 14.03.2017
Golf 4 GTI 1,8T
Ort: Gifhorn
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 211
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 22 Danke für 19 Beiträge

Standard

Das Auto steht in Gifhorn/Gamsen... ich vermute eher mal das Tacho hat ein Weg... die Kiste wurde früher mal zurück gedreht... kann dadurch solch ein Fehler schon entstehen?

Wie kann ich die Verkabelung prüfen?
Crusade ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2019, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Crusade Beitrag anzeigen
Allerdings hatte ich heute morgen das Problem, dass mir das Symbol für die WFS noch nicht mal im Tacho angezeigt wurde??? Hatte das jemand schonmal?
Schon mal daran gedacht, dass das die Startschwierigkeiten in diesem Fall gar nichts mit der Wegfahrsperre zu tun haben könnten? Was steht im Fehlerspeicher? (Steuergerät 01 und 17)

Zitat:
Zitat von Crusade Beitrag anzeigen
die Kiste wurde früher mal zurück gedreht... kann dadurch solch ein Fehler schon entstehen?
Grundsätzlich nein.

Zitat:
Zitat von Crusade Beitrag anzeigen
Wie kann ich die Verkabelung prüfen?
Kein blinder Aktionismus bitte. Erstmal den Fehlerspeicher auslesen.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2019, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Crusade
 
Registriert seit: 14.03.2017
Golf 4 GTI 1,8T
Ort: Gifhorn
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 211
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 22 Danke für 19 Beiträge

Standard

Alles klar.. Fehlerspeicher werde ich nachher (heute Abend) auslesen.... Aber sollte das Lämpchen der WFS nicht prinzipiell in jedem Falle leuchten? Springt tadellos an geht aber nach 2 Sekunde wieder aus...
Crusade ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2019, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.260
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.436 Danke für 4.251 Beiträge

Standard

Wegfahrsperre was,...

Anlernen, Umgehen, kopieren,...

Schreibt doch bitte mal Überschriften statt Wortbrocken.

99er AGU Wegfahrsperre Problem das wäre doch mal ein Titel.

Danke
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2019, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Crusade
 
Registriert seit: 14.03.2017
Golf 4 GTI 1,8T
Ort: Gifhorn
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 211
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 22 Danke für 19 Beiträge

Standard

Hab die Überschrift bearbeitet.
Also heute morgen wollte ich den Motor starten... mir fiel auf, dass die Kontrollleuchte der Wegfahrsperre erst gar nicht leuchtete.. hab den Motor gestartet und er ging direkt wieder aus... so als sei die Wegfahrsperre aktiv...

Hab eben die Batterie für ne viertel Stunde abgeklemmt und den Tacho mal demontiert... alles wieder angeschlossen aber weiterhin selbes Phänomen... heute Abend gegen 23 Uhr kann ich ihn auslesen.

Hatte zuvor auch schon Probleme mit der Wegfahrsperre.... neues anlernen der Schlüssel half bislang.

Danke
Crusade ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2019, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bansi
 
Registriert seit: 30.10.2019
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 268 Danke für 55 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Kein blinder Aktionismus bitte. Erstmal den Fehlerspeicher auslesen.
Mehr muss im Moment gar nicht gesagt / getan werden.
Bansi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2019, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Crusade
 
Registriert seit: 14.03.2017
Golf 4 GTI 1,8T
Ort: Gifhorn
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 211
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 22 Danke für 19 Beiträge

Standard

Sooo ich habe mir das ganze eben nochmal angeschaut...
Bin zum Auto habe es mit dem Zweitschlüssel versucht.. Selbes Problem.. kein Lämpchen, Motor startet, geht wieder aus nach 1-2 Sekunden..

Dann war ein Bekannter eben hier und wir haben Steuergerät 1 und 17 ausgelesen

Steuergerät 1:

18010 - Spannungsversorgung Klemme 30 (Batterie wurde abgemacht)
P1602 - 35 - 10 - Spannung zu klein - Sporadisch
17978 - Motorsteuergerät gesperrt
P1570 - 35-00-

Steuergerät 17:

Keine Fehlermeldung

Allerdings fiel noch auf, dass unter Schalttafeleinsatz - Messwertblöcke / Grundeinstellung folgendes stand: Block 022
Startvorgang erlaubt: 1
Motorsteuergerät antwortet: 1
Schlüsselzustand: 1
Anzahl gelernter Schlüssel: 0

Was soll ich sagen? Zündung an, die Lampe erscheint NICHT und der Motor lässt sich wieder normal starten...

Bin für jede Hilfe dankbar.

Liege ich richtig in der Annahme, dass ein Defekt des KIs vorliegt?

Geändert von Crusade (12.11.2019 um 14:30 Uhr)
Crusade ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2019, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Crusade
 
Registriert seit: 14.03.2017
Golf 4 GTI 1,8T
Ort: Gifhorn
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 211
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 22 Danke für 19 Beiträge

Standard

Jemand ne Idee?
Crusade ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2019, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich würde mir nen ki mit gleicher tn besorgen und mal umstecken.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.11.2019, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Crusade
 
Registriert seit: 14.03.2017
Golf 4 GTI 1,8T
Ort: Gifhorn
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 211
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 22 Danke für 19 Beiträge

Standard

Ja das habe ich auch vor... habe da n Händler gefunden..

Heute noch mal getestet.... starten lässt er sich hat aber wieder den Fehler motorsteuergerät gesperrt....

Aufeinmal werden wieder beide angelernte Schlüssel angezeigt 😂
Neu angelernt.. Heeey Lampe leuchtet wieder und geht entsprechend wieder aus

Nächster Neustart, Lampe bleibt komplett an aber Motor läuft
Nächster Neustart Lampe blinkt wie verrückt aber Motor läuft 😂😂😂

Ich vermute stark das es am ki liegt.. kann jemand meine Vermutung bestätigen?

Geändert von Crusade (12.11.2019 um 18:17 Uhr)
Crusade ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2019, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2016
Bald: Leon ST FR
Ort: Erding, Bayern
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 544
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 81 Danke für 71 Beiträge

Standard

Versuchs halt mal.
Was kostet ein KI mit kleiner MFA beim Schrotti?
Eben, so gut wie nichts. Wenn’s das nicht ist bei eBay zum Kaufpreis wieder verkloppen.
itavaltalainen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2019, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Crusade
 
Registriert seit: 14.03.2017
Golf 4 GTI 1,8T
Ort: Gifhorn
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 211
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 22 Danke für 19 Beiträge

Standard

Naja ich hatte eins gesehen für 190€ mit 12 Monate Gewährleistung bei nem Händler... das Problem ist ja auch, dass ich den Login Code benötige und alles was ich finde mit logincode is für die 920er Tachos mit can
Crusade ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2019, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ach das anlernen ist doch das kleinste problem. Können doch viele hier. würde ich clonen und fertig, dann barauchst nix neu anlernen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2019, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Crusade
 
Registriert seit: 14.03.2017
Golf 4 GTI 1,8T
Ort: Gifhorn
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 211
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 22 Danke für 19 Beiträge

Standard

Naja den Login Code brauch ich doch aber schon oder?
Crusade ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2019, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn du den eeprom kopierst nicht.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2019, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Crusade
 
Registriert seit: 14.03.2017
Golf 4 GTI 1,8T
Ort: Gifhorn
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 211
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 22 Danke für 19 Beiträge

Standard

Aus nem fehlerhaften ki sämtliche Daten Kopierrn?
Crusade ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2019, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich denke nicht das es am datensatz liegen wird. du kannst natürlich auch normal anlernen. schickst das ki einfach jemanden zu der dir den login auslesen kann
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2019, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Braucht der Golf denn noch eine WFS?
Wenn nicht: WFS deaktivieren - Problem für immer gelöst.


didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Me&derGolf Golf4 28 29.03.2013 18:36
Castrol-Syntec Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 19.03.2013 08:24
1,8turbo Support & Anmeldung 7 10.01.2009 12:16
poisonlupo Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 10 31.07.2007 17:55
Poolman86 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 29.05.2007 10:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben