Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.12.2019, 17:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
BoomBay
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2017
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Wisch Wasch Relais

Hallo,

ich habe einen anderen Golf 4 weil mein alter leidem dem Rost verfallen war.

Dort funktioniert nun allerdings beim Scheibenwischer der Intervall Betrieb auf Stufe 1 nicht.
Jetzt habe ich mal die Abdeckung zum Relai geöffnet und das Relai das dort verbaut ist ist das 603.
Ich habe mal auf dieser Seite (Relais, Steuerger?te und Schraubklemmen) nach dem Relai gesucht allerdings steht dort das, dass Relai für den Typ mit Scheinwerferreinigungsanlage ist. Das ding ist das mein Golf garkeine Scheinwerferreinigungsanlage hat. In meinem Alten Golf ist das 377 eingebaut, das sollte doch auch passen?

Ich frag mal nach bevor ich es einfach reinmache.

Schonmal Danke



Geändert von VW-Mech (16.12.2019 um 18:39 Uhr)
BoomBay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2019, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Relais 377 ist entfallen und wurde durch 603 ersetzt. Sollte also passen.
Für Fahrzeuge mit Regensensor gibt es noch das Relais 192.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
BoomBay (19.12.2019), djskapz (17.12.2019)
Alt 15.12.2019, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2012
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.914
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 539 Danke für 431 Beiträge

Standard

Moin,
Zitat:
Zitat von BoomBay Beitrag anzeigen
…Das ding ist das mein Golf garkeine Scheinwerferreinigungsanlage hat.…
ist Wurscht.
389 = Relais mit SRA
und beinhaltet ein drittes Relais zur Schaltung der SRA-Pumpe.
Die Pumpe ist bei fehlender SRA nicht vorhanden und die Anschlüsse für Licht und Pumpe am Relaissockel nicht belegt.
Das Relais ist neu etwas teurer als das Standard-Relais.
Nimm ein x-beliebiges vorhandenes Relais und schau per Tausch, ob der Fehler am Relais lag. Geringster Aufwand. Wenn nicht ok, solltest du am Sockel schauen, ob das Signal I = Intervall (für das interne IC) vom Lenkstockschalter durchkommt.
Anschlussbelegung hab ich in Bildern im Forum abgelegt.

http://www.golf4.de/elektronik-tacho...g-swra-rs.html

Geändert von Wilhelm (15.12.2019 um 18:05 Uhr)
Wilhelm ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
BoomBay (19.12.2019), djskapz (17.12.2019)
Alt 16.12.2019, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.270
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.438 Danke für 4.253 Beiträge

Standard

Überschrift korregiert
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.12.2019, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
BoomBay
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2017
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
Moin,
ist Wurscht.
389 = Relais mit SRA
und beinhaltet ein drittes Relais zur Schaltung der SRA-Pumpe.
Die Pumpe ist bei fehlender SRA nicht vorhanden und die Anschlüsse für Licht und Pumpe am Relaissockel nicht belegt.
Das Relais ist neu etwas teurer als das Standard-Relais.
Nimm ein x-beliebiges vorhandenes Relais und schau per Tausch, ob der Fehler am Relais lag. Geringster Aufwand. Wenn nicht ok, solltest du am Sockel schauen, ob das Signal I = Intervall (für das interne IC) vom Lenkstockschalter durchkommt.
Anschlussbelegung hab ich in Bildern im Forum abgelegt.

http://www.golf4.de/elektronik-tacho...g-swra-rs.html
Danke hab jetzt das aus meinem alten Golf genommen und funktioniert einwandfrei!


BoomBay ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PetryIV Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 18.05.2018 16:18
Cornerback Teilenummern 1 18.10.2012 00:47
CupraV6 Elektronik & Hifi 0 04.10.2012 16:42
CupraV6 Biete 0 08.01.2011 08:34
CupraV6 Teilenummern 5 28.09.2010 16:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben