Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 17.11.2019, 20:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.621
Abgegebene Danke: 636
Erhielt 753 Danke für 652 Beiträge

Standard Lackierte Kotflügel von Ebay

Hallo.
Ich habe die Suche bemüht aber nichts gefunden.
Daher das Thema hier. Hat jemand Erfahrung mit lackierten Kotflügeln von Ebay. Wie ist da so die Passgenauigkeit und wie lassen die sich montieren?

Mfg Jens


vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2019, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.261
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.436 Danke für 4.251 Beiträge

Standard

Hey Jens,

Lack Qualität okay,...

Passgenauigkeit eher 3-
Sprich Löcher und Stanzungen passen nicht zu VW Clipsen.
Montage Löcher müssen aufgefeilt geweitet werden...
Teilweise fehlen am Schweller Löcher für Schrauben...

Blech ist dünner als OEM, Prägungen und Versteifungen sind schwach...

Erfahrung:

Daily GTI 2 Kotis gebraucht gekauft, ausm Zubehör, Vorbesitzer hatte Blinker gecleant.. .unlackiert... Ließen sich montieren aber obige Punkte bleiben. AM Daily okay...

Beim Turbo habe ich zum Testen vom Kollegen 2 Monate alte Zubehör kotis gekauft in BMP, waren also für ihn lackiert...

Er musste schon Löcher auffeilen, Clipse Weglassen etc.

als ich diese Kotis dann angepasst hatte an Felgen und Grösere Bremse...

Habe ich bei VW 2 Kotis bestellt, modifiziert, lackiert und EINFACH verschraubt ohne Probleme.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
ratbaron (17.11.2019), vwbastler (17.11.2019)

Werbung


Alt 17.11.2019, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.621
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 636
Erhielt 753 Danke für 652 Beiträge

Standard

Ok dann muss ich schauen wo ich einen einiger maßen vernünftigen Kotflügel für meine Tochter ihren Golf her bekomme. Die Kiste hat zwar nur 650€ gekostet und ist Karosserie mäßig auch nicht der beste aber den Stress will ich mir dann doch nicht antun.

Falls jemand noch einen rechten originalen in LB7Z hat darf er sich gern melden.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2019, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobwrecker
 
Registriert seit: 24.12.2010
Golf IV 2.3 V5 Highline
Ort: Fulda
Verbrauch: 7-10 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.138
Abgegebene Danke: 186
Erhielt 85 Danke für 73 Beiträge

Standard

Also ich habe vor 2 Wochen an meinem V5 den rechten Kotflügel gegen einen schon fertig lackierten von Ebay getauscht (habe einfach keinen vernünftigen gebrauchten in LC5M gefunden..) und ich muss sagen, das Ding hat ohne Probleme und Anpassungsarbeiten gepasst. Alle Klipse sind montiert, konnte keinen wirklichen Unterschied zum Originalteil entdecken. Lackierung ist auch ok.

Gleiche Erfahrung habe ich an meinem 3BG gemacht, dort habe ich am Wochenende ebenfalls beide Kotflügel gegen welche von Ebay getauscht, sieht 1A aus
Bobwrecker ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Bobwrecker für den nützlichen Beitrag:
Lieblingsauto (23.06.2021), vwbastler (17.11.2019)
Alt 17.11.2019, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Abbi
 
Registriert seit: 04.01.2018
Golf 4 Jubi GTI
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 492
Abgegebene Danke: 237
Erhielt 84 Danke für 75 Beiträge

Standard

Ich habe 2012 einen lackierten Koti bei Ebay gekauft und war zufrieden. keine Nacharbeiten notwendig, Spaltmaße gut. Lack war natürlich nicht angepasst aber dafür kann der Koti nichts.
Problem war der Schweller. Sah relativ gut aus, Spitzen entrostet und anlackiert. 2 Jahre später konnte ich den Schweller mit der Hand eindrücken...
Abbi ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Abbi für den nützlichen Beitrag:
vwbastler (17.11.2019)
Alt 17.11.2019, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bennsen90
 
Registriert seit: 12.03.2012
VW Bora Limousine | Golf 4 Cabrio | Leon ST Cupra 290
Ort: Heilbronn
HN
Verbrauch: ~9L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.056
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 165 Danke für 135 Beiträge

Standard

Ich hatte an meinem Golf damals auch beide aus eBay fertig lackiert in Flashrot gekauft, Farbe und Passform waren einwandfrei.
Bennsen90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bennsen90 für den nützlichen Beitrag:
vwbastler (17.11.2019)
Alt 17.11.2019, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.621
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 636
Erhielt 753 Danke für 652 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Bobwrecker Beitrag anzeigen
Also ich habe vor 2 Wochen an meinem V5 den rechten Kotflügel gegen einen schon fertig lackierten von Ebay getauscht (habe einfach keinen vernünftigen gebrauchten in LC5M gefunden..) und ich muss sagen, das Ding hat ohne Probleme und Anpassungsarbeiten gepasst. Alle Klipse sind montiert, konnte keinen wirklichen Unterschied zum Originalteil entdecken. Lackierung ist auch ok.

Gleiche Erfahrung habe ich an meinem 3BG gemacht, dort habe ich am Wochenende ebenfalls beide Kotflügel gegen welche von Ebay getauscht, sieht 1A aus
Hast du einen Link?
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2019, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobwrecker
 
Registriert seit: 24.12.2010
Golf IV 2.3 V5 Highline
Ort: Fulda
Verbrauch: 7-10 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.138
Abgegebene Danke: 186
Erhielt 85 Danke für 73 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von vwbastler Beitrag anzeigen
Hast du einen Link?
Ich hab gerade mal geschaut, hier der Link: Link.
Bobwrecker ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bobwrecker für den nützlichen Beitrag:
vwbastler (18.11.2019)
Alt 18.11.2019, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flying
 
Registriert seit: 20.08.2014
GOLF 4 1,4 16V 55kW
Ort: Wien
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.777
Abgegebene Danke: 382
Erhielt 387 Danke für 328 Beiträge

Standard

Welche auch immer Du kaufst:
ich kann Dir nur empfehlen, innen in den Kotflügel 2x CORROBLOCK Rostschutz-Grundierung oder Unterbodenschutz aufzutragen/aufzupinseln!
Flying ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flying für den nützlichen Beitrag:
Lieblingsauto (23.06.2021), vwbastler (19.11.2019)
Alt 18.11.2019, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2018
Golf 4
Ort: Irgendwo in BaWü
Verbrauch: 7,3L im Papa Kind Mode
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 739
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 104 Danke für 93 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Bobwrecker Beitrag anzeigen
Ich hab gerade mal geschaut, hier der Link: Link.
Der Link geht nicht
Luda ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2019, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.621
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 636
Erhielt 753 Danke für 652 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Luda Beitrag anzeigen
Der Link geht nicht
Bei mir schon! Danke noch mal!
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2019, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Brite Shite
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2017
VW Golf IV 2.0
Ort: Seelscheid
Verbrauch: 8-9 ltr.
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 11 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von vwbastler Beitrag anzeigen
Ok dann muss ich schauen wo ich einen einiger maßen vernünftigen Kotflügel für meine Tochter ihren Golf her bekomme. Die Kiste hat zwar nur 650€ gekostet und ist Karosserie mäßig auch nicht der beste aber den Stress will ich mir dann doch nicht antun.

Falls jemand noch einen rechten originalen in LB7Z hat darf er sich gern melden.
Habe die gleiche Farbe bei meinem Golf und mittlerweile beide Kotflügel bei dem Anbieter gekauft. Passten einwandfrei - Spaltmaße sind ok. Der erste Kotflügel war innerhalb von zwei Wochen nach Bestellung da - der zweite, den ich wegen eines Parkremplers brauchte sogar innerhalb einer Woche. Sind halt beide ne Spur heller als der 19 Jahre alte Original-Lack.
Brite Shite ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Brite Shite für den nützlichen Beitrag:
vwbastler (19.11.2019)
Alt 19.11.2019, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.261
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.436 Danke für 4.251 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Flying Beitrag anzeigen
Welche auch immer Du kaufst:
ich kann Dir nur empfehlen, innen in den Kotflügel 2x CORROBLOCK Rostschutz-Grundierung oder Unterbodenschutz aufzutragen/aufzupinseln!
Ich nehme "Konservierungs Wachs" das ist durchsichtig ...

Bei Unterbodenschutz besteht die Gefahr, dass man ggf nicht drunter sieht wenn es gammelt.

Vorraussetzung natürlich es ab und an zu kontrollieren.

So zumindest die Anweisung meines Lehr-Meisters vor Jahren und ich fahre mit seiner Weisung ganz gut.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
vwbastler (19.11.2019)
Alt 24.11.2019, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2014
Golf IV, Mercedes W211 E230, Mercedes 230 E, BMW 730I E32, Alfa Spider 2,0 TS, BMW R100/7
Ort: nördliche Oberpfalz Nähe Weiden
NEW-FI 51
Verbrauch: ca. 8,5 bis 9 je nachdem...
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 263
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 18 Danke für 16 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Ich nehme "Konservierungs Wachs" das ist durchsichtig ...

Bei Unterbodenschutz besteht die Gefahr, dass man ggf nicht drunter sieht wenn es gammelt.

Vorraussetzung natürlich es ab und an zu kontrollieren.

So zumindest die Anweisung meines Lehr-Meisters vor Jahren und ich fahre mit seiner Weisung ganz gut.
Hi, ja, würde ich auch so machen. Und ganz wichtig: Drauf achten, daß sich untem im Bereich Schwellerkopf kein Kompost ansammelt. Dann hält so ein Kotflügel sehr lange.

Dazu spritze ich immer mitm Schlauch irgendwie beim Waschen da rein, und einmal im Jahr kommt der Innenkotflügel raus, und der ganze Bereich unten wird satt mit Fluidfilm-Wachs behandelt.

mfg
josefini1
josefini1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2019, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.621
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 636
Erhielt 753 Danke für 652 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von josefini1 Beitrag anzeigen
Hi, ja, würde ich auch so machen. Und ganz wichtig: Drauf achten, daß sich untem im Bereich Schwellerkopf kein Kompost ansammelt. Dann hält so ein Kotflügel sehr lange.

Dazu spritze ich immer mitm Schlauch irgendwie beim Waschen da rein, und einmal im Jahr kommt der Innenkotflügel raus, und der ganze Bereich unten wird satt mit Fluidfilm-Wachs behandelt.

mfg
josefini1
Ich reinige die Stellen auch immer. Nur beim Auto meiner Tochter war es zu spät. Als ich den vor 2 Jahren gekauft hab hat wahrscheinlich davor 18 Jahre keiner reingeschaut.
Kotflügel habe ich aus dem Link bestellt und werde berichten wie die Passgenauigkeit ist. Werde aber Wahrscheinlich erst in 2 Wochen dazu kommen den zu montieren.
Dann werde ich mal noch die Spitze vom Schweller erneuern und lackieren lassen sowie die hintere Seitenwand. Dann macht der noch ein paar Jahre.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von factory15
 
Registriert seit: 26.09.2011
mk3 1.8t mit k04-023
Ort: nähe nürnberg
NEA
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

Standard

hatte auch mal zubehör an meinen ex golf 4 verbaut, lackierung war halt ned so top passgenauigkeit ging halbwegs, das auto hatte 270tkm runter da wars ok für das geld
factory15 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2019, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.621
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 636
Erhielt 753 Danke für 652 Beiträge

Standard

Auch wenn es etwas länger gedauert hat hier mein Feedback. Habe den Kotflügel montiert und muss sagen das er so schlecht nicht ist. Passt ganz gut wenn auch nicht wie ein originaler. Aber für den Preis finde ich das ok!
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu vwbastler für den nützlichen Beitrag:
cabrio79 (23.12.2019), Flying (23.12.2019)
Alt 22.12.2019, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.261
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.436 Danke für 4.251 Beiträge

Standard

Danke für die Rückmeldung.


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hambern-Style Externe Angebote 0 02.05.2013 00:51
bubangazi Biete 3 27.10.2009 13:13
Buttsch Werkstatt 17 20.06.2009 12:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben