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Alt 24.11.2019, 14:40
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Sebastian S.
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Standard Getriebetausch...Antriebswelle defekt?

Guten Tag🙋*♂️
Ich habe folgende Frage und hoffe mir kann jemand helfen: also ich habe bei meinem 4er golf das Getriebe wechseln müssen da mein altes nicht mehr funktioniert hatte. Aus und Einbau nach viel hin und her würgen kein Thema, neue kupplung gleich mit gemacht. Nun hab ich aber das Problem das ich zwar einen Gang einlegen kann, sich aber keins der beiden Räder nur ein Meter bewegt. Könnte es an einer defekten atw liegen ? Oder hatte jemand schonmal selbiges Problem? Danke schonmal im voraus.


Sebastian S. ist offline  

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Alt 24.11.2019, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Was hat denn an deinem alten nicht funktioniert?

Woher weisst du, dass du Gänge einlegen kannst?
Kupplung / Ausrückung wurde geprüft?

Wenn eine AW defekt ist, hat dein Fzg keinen Vortrieb, das is korrekt.
jotemha ist offline  

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Alt 24.11.2019, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Sebastian S.
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Danke für sie schnelle Antwort

Hatte beim alten auf einmal Löcher drin, hab mich belesen und von einem nietenproblem erfahren welche sich lösen und Löcher durchschlagen.

Ja gute Frage. also habe ganz normal alle Gänge druchgeschalten. Wie prüft man die ausrückung ?
Sebastian S. ist offline  

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Alt 24.11.2019, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Dann sieht man aber doch dass sich die Flansche am Getriebe drehen Und das macht einen Mords Krach
ratbaron ist offline  

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Alt 24.11.2019, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Also am schnellsten siehst es wohl, wenn du das Fahrzeug hoch bockst, am Rad drehst, und schaust ob sich der flansch am Getriebe mitdreht
Mach das mal ohne eingelegten Gang
Dann weisst du ob die antriebswellen einen defekt haben
jotemha ist offline  

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Alt 25.11.2019, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Die Antriebswellen müssten schon sehr defekt sein das sich gar nichts mehr tut, trotz eingelegten Gang.
Wie bereits beschrieben einfach mal aufbocken(am besten auf beiden Seiten) und mal an den Rädern drehen. Ist ein Gang eingelegt, dann muss sich das jeweils andere Rad durch's Diff in die entgegen gesetzte Richtung drehen.
Ich tippe aber eher auf's Schaltgestänge und die Einstellung davon. Wichtig ist auch das Motor und Getriebe richtig ausgerichtet sind.

Cleverer weise testet man alle Gänge mal von Hand bevor man ein Getriebe wieder einbaut. So kann man nachher ausschließen das es nicht am Getriebe liegt, aber dafür ist's hier ja schon zu spät.

MfG
bnitram
bnitram ist gerade online  

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Alt 25.11.2019, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst du bei laufendem Motor gänge einlegen?
Bist du dir sicher das die kupplung richtig eingebaut ist Und es auch die richtige ist?
Was wurde bei der kupplung mitgetauscht?
Ausrücklager, ausrückhebel, druckstange?


Gol4er ist offline  

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Schlupf (25.11.2019)

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