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Alt 06.12.2019, 19:31
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Standard Geber Kühlmittel Teilenummer....???

Hat jemand zu dem Geber zufällig die Teilenummer??

Ist ein 4-poliger Geber beim 1,9er-TDI mit ALH Motor....oben rechts am Zylinderkopf-Stutzen

Ich verlier da Kühlwasser und bräuchte den NEU....oder ist das nur der O-Ring??
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Alt 07.12.2019, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Auf die schnelle:

6U0 919 501 B Temperaturgeber
20MM
4 polig
schwarz/gelb
AGN,ALH
35,50 €

Schick mal ne FIN dann lässt es sich eingrenzen,
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Alt 07.12.2019, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Das ist der normale grüne Doppeltemperaturgeber mit 4-poligem ovalem Stecker.
Teilenummer: 059919501A (40 Euro)
Der zugehörige Dichtring: N90316801 (1,30 Euro)

Ich denke das Problem lässt sich mit einem neuen Dichtring beheben.

PS: der Stutzen sitzt LINKS am Zylinderkopf
Bei Fahrzeugteilen wird die Einbauposition immer mit Blickrichtung=Fahrtrichtung angegeben.
didgeridoo ist offline  

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Alt 08.12.2019, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Das ist der normale grüne Doppeltemperaturgeber mit 4-poligem ovalem Stecker.
Teilenummer: 059919501A (40 Euro)
Der zugehörige Dichtring: N90316801 (1,30 Euro)

Ich denke das Problem lässt sich mit einem neuen Dichtring beheben.

PS: der Stutzen sitzt LINKS am Zylinderkopf
Bei Fahrzeugteilen wird die Einbauposition immer mit Blickrichtung=Fahrtrichtung angegeben.
Bist du sicher`?

Ich finde beim ALH nur die andere Nummer?

edit: Wobei das Bild - schon sagt "Grün" ...

@TE: am besten ne FIN per PN etc.
VW-Mech ist offline  

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Alt 08.12.2019, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Ja, ich bin sicher.
Zumal ich beim ALH (Golf 4, Modell 2000) genau diesen Kühlwasserflansch schon aus/eingebaut und dabei diesen Geber ausgetauscht hab
didgeridoo ist offline  

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Alt 08.12.2019, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Das wäre dann dieser Sensor...

https://www.atp-autoteile.de/de/prod...erm_suggestion

Spräche was gegen FEBI??.......Eigentlich nicht oder.....

Ich würd natürlich erst den O-Ring versuchen..
tomster ist offline  

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Alt 08.12.2019, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Der Febi Sensor funktioniert zwar, der mitgelieferte schwarze Dichtring ist aber Schrott.
Der war bei mir genau zwei Jahre lang dicht und ist dann zerbröselt.
Kauf den Dichtring in jedem Fall bei VW.
Der VW Dichtring ist aus einem anderen Material.
didgeridoo ist offline  

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Alt 08.12.2019, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaube er ist aus EPDM.
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Alt 09.12.2019, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ein Schrauber hat hier vor Jahren berichtet:
Er hat in einem KFZ-Ersatzteile-Laden gearbeitet. Er hat die Funktion von dutzenden Febi-Bilstein Temperatur-Sensoren nachgemessen. NUR jeder VIERTE hat die richtige Temperatur angezeigt ...

Ich habe an Sensoren immer NUR originale VW-Ersatzteile eingebaut !!!
Mit Einkauf in AHW-Shop kann man sich um die 30% ersparen gegenüber dem Listenpreise, bei Verschleiß-Teilen!
http://shop.ahw-shop.de/

Geändert von Flying (09.12.2019 um 12:52 Uhr)
Flying ist offline  

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Alt 09.12.2019, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Er hat die Funktion von dutzenden Febi-Bilstein Temperatur-Sensoren nachgemessen. NUR jeder VIERTE hat die richtige Temperatur angezeigt ...

Ich habe an Sensoren immer NUR originale VW-Ersatzteile eingebaut !!!
Ich kann zwar die Zahlen nicht bestätigen, habe aber auch 2 mal einen nicht VW Geber verbaut(unterschiedliche Autos) und beide male kurz drauf einen von VW weil die so müllig waren.

Ich verstehe eh nicht warum hier ein neuer Sensor im Raum steht. Dichtung tauschen und gut ist.

MfG
bnitram ist offline  

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Alt 09.12.2019, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von bnitram Beitrag anzeigen
..ich verstehe eh nicht warum hier ein neuer Sensor im Raum steht. Dichtung tauschen und gut ist.....
.
Wahrscheinlich läuft es auch daraus hinaus......nur wenn man schon mal dran ist....und das Bauteil eh nicht mehr das Jüngste ist........überlegt man halt eventuell den Kompletttausch....


tomster ist offline  

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