Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.01.2020, 21:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 22.11.2007
Golf 4 25 Jahre Edition
Ort: Lüdenscheid
MK IV 132
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 675
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard Dachkantenspoiler GFK oder PU-RIM?

Hallo Leute möchte meinem Golf eine DKS verpassen.
Was würdet ihr empfehlen?
Ich meine da der ja auch noch lackiert werden muss lohnt es sich eher ne gute erhaltene Heckklappe in wagenfarbe mit DKS zu kaufen.
Hab bei ebay eine gefunden in LC9Z also meine wagenfarbe mit DKS vom Jubi
für 239 Euro. Denn wenn ich mir das ausrechne spoiler plus lackieren lieg ich wahrscheinlich über den preis.
Was denk ihr??


Oder einen aus GFK und selber lackieren? Aber ob das dann so gut aussieht?
Außerdem weiss ich nicht wie sich das bei GFK mit dem lack verhält bei den Temperatur schwankungen nicht das der Lack dann bricht.



Geändert von Goose (05.01.2020 um 23:28 Uhr)
Goose ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Golf 4 1,9 Highline Colour Concept TDI 4 Motion ARL
Ort: am schönen Bodensee
B - Richi 1
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.358
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 199 Danke für 169 Beiträge

Standard

Hy, also Heckklappe mit Spoiler in deiner Farbe ist denke ich das einfachste. Wenn du aber Geld in die Hand nehmen willst, dann ist die Auswahl an optional erhältlichen Spoilern größer. Jeder brauchbare Lackierer kiegt es hin, einen Dachspoiler egal ob GFK oder aus ABS zu lackieren.

Wenn es richtig gemacht wird, dann blättert danach auch ganz bestimmt nichts ab.

Für 239.- Euro musst du überlegen, ne Heckklappe im guten Zustand kriegst für 40-50 Taler, weiß jetzt nicht was der Juni Spoiler kostet, aber musst du wissen ob es sich für dich lohnt.

LG
Merill ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.01.2020, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.276
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.438 Danke für 4.253 Beiträge

Standard

Der Original Spoiler Ist weder aus ABS noch aus GFK.

Die OEM Spoiler sind aus PU-RIM.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2020, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 22.11.2007
Golf 4 25 Jahre Edition
Ort: Lüdenscheid
MK IV 132
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 675
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

OK danke.

Das die Originalen nicht aus GFK sind weiss ich dachte aber das Material hieß ABS.


Danke für die Info
Goose ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2020, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.276
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.438 Danke für 4.253 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Goose Beitrag anzeigen
OK danke.

Das die Originalen nicht aus GFK sind weiss ich dachte aber das Material hieß ABS.


Danke für die Info
Kein Thema

die originalen sind alle "geschäumt" also PU-RIM.

Zu GFK kann ich Dir nichts sagen, zumindest nicht was den DKS angeht.

Gesagt sei aber das die ganzen Zubehör Teile (SRS Tec) ja auch GFK sind und bei ordentlicher Arbeit bei Lack und Co - passiert auch nichts.

Ein Aufsetzen oder Anfahren - wird beim DKS ja eher unwarscheinlich sein.


Zu PU-RIM kann ich sagen, mein Lackierer ja damit glücklich, nachdem Motto "Danke das es kein GFK ist"...

Montage und Zustand war bei gebrauchten PU-RIM Teilen kein Problem.


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AWeSomE Carstyling 11 02.06.2008 20:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben