Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 06.02.2020, 14:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2018
Golf 4
Ort: Stendal
Hv
Verbrauch: 4.8
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard Golf 4 von Xenon auf hallogen

Hi
ich kann von nen Kumpel Xenons bekommen, ABER ich muss meine Hallogen Scheinis bei Ihm einbauen. Reicht es aus die Stecker bei Ihm auf Hallogen umzupinnen? Sein Auto geht weit weg wo es warm ist, aber ich will die Scheinwerfer nicht nur rein schrauben...


Dexta ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.02.2020, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sattler
 
Registriert seit: 21.07.2013
Golf 4 | Turbodiesel
Ort: Frankfurt am Main
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 664
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 130 Danke für 105 Beiträge

Standard

Funktioniert meines Wissens nach nicht so einfach, bzw wird dann die Leuchtweitenregulierung nicht mehr funktionieren.

Mehr weiß ich dazu aber leider nicht, sorry!
Vielleicht kann wer anders helfen.

LG
Sattler ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sattler für den nützlichen Beitrag:
Dexta (06.02.2020)
Alt 06.02.2020, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 980
Abgegebene Danke: 86
Erhielt 294 Danke für 233 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Sattler Beitrag anzeigen
Funktioniert meines Wissens nach nicht so einfach, bzw wird dann die Leuchtweitenregulierung nicht mehr funktionieren.

Richtig, oder Du ziehst Kabel nach.


Auch sind die Stecker der Xenons 12-polig, die der Halogen 10-polig.

Sprich Du müsstest auch die Stecker umbauen.
Entweder umpinnen oder neuen Kabelbaum legen.


Zitat:
Zitat von Dexta Beitrag anzeigen
Hi
Sein Auto geht weit weg wo es warm ist, ...

Brauchen die da überhaupt ne Leuchtweitenregulierung. Auf der Welt gibt es genug Länder, wo diese nicht vorgeschrieben ist.
Wenn Du Export meinst, wäre auch das mit den Steckern nicht so ein Problem.
Zur not legst Du ihnen Deine Stecker mit rein.
In Afrika oder Nahost kostet die Stunde Arbeitszeit nicht viel, da nehmen die trotzdem das Auto mit Kusshand....


Also ich an Deiner Stelle, würde mir den Spaß erlauben und ein Wochenende opfern und den Kabelbaum bis zum Wasserkasten tauschen.
Sollte auf der linken Seite (in Fahrtrichtung gesehen) im Kabelkanal langgehen und dann unter der Batterie durch zum linken Scheinwerfer. Von dort aus am Kühler entlang zum rechten Scheinwerfer.
Ebenso die LWR-Sensoren mit Kabelbaum ausbauen.



Es ist aber eben kein Plug & Play, da steckt man schon Zet rein.


gruß ingo
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu knipseringo für den nützlichen Beitrag:
Dexta (06.02.2020)
Alt 06.02.2020, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2018
Golf 4
Ort: Stendal
Hv
Verbrauch: 4.8
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 54
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Danke für die ganzen Antworten. Wie gesagt das Auto geht aufm Hänger und weg.. Für mich gibt es ja nen Stecker von Kufa aber ich will das im Spender Fahrzeug licht usw. geht. LWR is mir Wurst ob das da geht, kabelbaum für alwr habe ich bereits mit Sensoren.
Dexta ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2020, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2018
Golf 4
Ort: Stendal
Hv
Verbrauch: 4.8
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 54
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von knipseringo Beitrag anzeigen
Richtig, oder Du ziehst Kabel nach.


Auch sind die Stecker der Xenons 12-polig, die der Halogen 10-polig.

Sprich Du müsstest auch die Stecker umbauen.
Entweder umpinnen oder neuen Kabelbaum legen.





Brauchen die da überhaupt ne Leuchtweitenregulierung. Auf der Welt gibt es genug Länder, wo diese nicht vorgeschrieben ist.
Wenn Du Export meinst, wäre auch das mit den Steckern nicht so ein Problem.
Zur not legst Du ihnen Deine Stecker mit rein.
In Afrika oder Nahost kostet die Stunde Arbeitszeit nicht viel, da nehmen die trotzdem das Auto mit Kusshand....


Also ich an Deiner Stelle, würde mir den Spaß erlauben und ein Wochenende opfern und den Kabelbaum bis zum Wasserkasten tauschen.
Sollte auf der linken Seite (in Fahrtrichtung gesehen) im Kabelkanal langgehen und dann unter der Batterie durch zum linken Scheinwerfer. Von dort aus am Kühler entlang zum rechten Scheinwerfer.
Ebenso die LWR-Sensoren mit Kabelbaum ausbauen.



Es ist aber eben kein Plug & Play, da steckt man schon Zet rein.


gruß ingo


IWenn ich den kabelbaum raus nehme, ist der im wasserkasten gesteckt?
Dexta ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2020, 04:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bennsen90
 
Registriert seit: 12.03.2012
VW Bora Limousine | Golf 4 Cabrio | Leon ST Cupra 290
Ort: Heilbronn
HN
Verbrauch: ~9L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 792
Abgegebene Danke: 111
Erhielt 110 Danke für 88 Beiträge

Standard

Der Kabelbaum geht durch die Spritzwand durch und ist nirgends gesteckt.
Der Kabelbaum wird bleiben müssen, du musst alles in den 10 Poligen umpinnen und dann geht halt die LWR nicht.
Bennsen90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bennsen90 für den nützlichen Beitrag:
Dexta (08.02.2020)
Alt 08.02.2020, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2018
Golf 4
Ort: Stendal
Hv
Verbrauch: 4.8
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 54
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Bennsen90 Beitrag anzeigen
Der Kabelbaum geht durch die Spritzwand durch und ist nirgends gesteckt.
Der Kabelbaum wird bleiben müssen, du musst alles in den 10 Poligen umpinnen und dann geht halt die LWR nicht.

Die LWR is mir ja am Spender egal, halt nur das licht und Blinker sollten gehen.
Wenn Ich alles umpinne, dann brauche ich doch auch kein Adapter oder?
Also meine Stecker in den Spender und die vom Spender in meinem?
Dexta ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2020, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Markus_1.8T
 
Registriert seit: 26.07.2018
Golf IV Highline Automatik Bj. 2002
Ort: München
Verbrauch: 9 - 12 L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 500
Abgegebene Danke: 226
Erhielt 34 Danke für 33 Beiträge

Standard

Schließ Dich doch mal mit dem hier zusammen.

http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...ml#post3332982

Vielleicht könnt Ihr einfach tauschen.


Markus_1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3100Eastpak Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 10 01.09.2015 18:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr.