Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.03.2020, 23:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
jxstmartin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard X

X



Geändert von jxstmartin (11.03.2020 um 09:21 Uhr)
 

Alt 10.03.2020, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Golf 4 1,9 Highline Colour Concept TDI 4 Motion ARL
Ort: am schönen Bodensee
B - Richi 1
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.358
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 199 Danke für 169 Beiträge

Standard

Hy,

Herzlich Willkommen! Will dir nicht zu nahe treten aber warum kauft man so einen Eimer wenn man eh schon weiß dass man ihn selbst nicht mehr so hinbekommt „damit er legal wieder im Straßenverkehr“ teilnehmen kann? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Was für Teile sollen denn bitteschön schwer zu bekommen sein? Für den Golf 4 egal ob 90,110,oder 150PS bekommst nahezu alles in Hülle und Fülle.

Bin selbst auch kein Mechaniker bis auf das Getriebe und Turbo Tausch habe ich bisher auch alles selbst hinbekommen, ihn sogar selbst lackiert. Dieses Gejammere und betteln finde ich ehrlich gesagt „unverschämt“. Als ich jünger war habe ich mir das nötige Kleingeld trotz Lehre einfach zusammen gespart. Tuning ist eben ein teures Hobby, und Geld von anderen verlangen nur um die paar Kleinigkeiten zu richten finde ich schon „schmarotzerisch“ ist aber meine Meinung dazu!

Mach ihn einfach Stück für Stück fertig wie eben das Geld da ist, und mit einen Mechaniker an deiner Seite hast eh schon den Jackpot, solange er keine 2 linken Flossen hat.

Was hast du denn bisher schon einiges reingestelckt bzw gemacht?

Ps: habe mir nun die 2 dubiosen Seiten angesehen, ist das Dein ernst, die 2-3 Fotos? Wo liegt das Problem? Fahr zum Schrotti deiner Wahl, hol dir die Teile und Tausch die schnell aus.

Etwas von anderen wollen aber sich nicht mal die Mühe machen anständige Fotos vom kompletten Auto offen zu legen. Den Text schnell kopiert, und dann am besten in jedem Forum posten nur um schnell an Profit zu kommen. Sehr sehr schwach. Das Auto kommt aus Tirol? Das Bundesland ist sehr bekannt für spezielle Pickerl Überprüfungen, würde dir dann ganz genau anschauen ob dann alles passt wenn mit der Mühle wieder auf die Straße willst, sonst sind die Taferl schneller weg als schauen kannst.



Lg

Geändert von Merill (11.03.2020 um 00:25 Uhr)
Merill ist offline  

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Merill für den nützlichen Beitrag:
Brite Shite (11.03.2020)
Alt 11.03.2020, 06:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
jxstmartin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Merill Beitrag anzeigen
Hy,

Herzlich Willkommen! Will dir nicht zu nahe treten aber warum kauft man so einen Eimer wenn man eh schon weiß dass man ihn selbst nicht mehr so hinbekommt „damit er legal wieder im Straßenverkehr“ teilnehmen kann? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Was für Teile sollen denn bitteschön schwer zu bekommen sein? Für den Golf 4 egal ob 90,110,oder 150PS bekommst nahezu alles in Hülle und Fülle.

Bin selbst auch kein Mechaniker bis auf das Getriebe und Turbo Tausch habe ich bisher auch alles selbst hinbekommen, ihn sogar selbst lackiert. Dieses Gejammere und betteln finde ich ehrlich gesagt „unverschämt“. Als ich jünger war habe ich mir das nötige Kleingeld trotz Lehre einfach zusammen gespart. Tuning ist eben ein teures Hobby, und Geld von anderen verlangen nur um die paar Kleinigkeiten zu richten finde ich schon „schmarotzerisch“ ist aber meine Meinung dazu!

Mach ihn einfach Stück für Stück fertig wie eben das Geld da ist, und mit einen Mechaniker an deiner Seite hast eh schon den Jackpot, solange er keine 2 linken Flossen hat.

Was hast du denn bisher schon einiges reingestelckt bzw gemacht?

Ps: habe mir nun die 2 dubiosen Seiten angesehen, ist das Dein ernst, die 2-3 Fotos? Wo liegt das Problem? Fahr zum Schrotti deiner Wahl, hol dir die Teile und Tausch die schnell aus.

Etwas von anderen wollen aber sich nicht mal die Mühe machen anständige Fotos vom kompletten Auto offen zu legen. Den Text schnell kopiert, und dann am besten in jedem Forum posten nur um schnell an Profit zu kommen. Sehr sehr schwach. Das Auto kommt aus Tirol? Das Bundesland ist sehr bekannt für spezielle Pickerl Überprüfungen, würde dir dann ganz genau anschauen ob dann alles passt wenn mit der Mühle wieder auf die Straße willst, sonst sind die Taferl schneller weg als schauen kannst.



Lg
Für‘s Pickerl fehlt nicht mehr allzu viel, habe den Wagen schon durchchecken lassen, im Auto stecken bisher ca 4000€, hab zwar immer noch einiges erspart, nur leider weiß ich, dass es nicht komplett reichen wird.

Ich mache auch kein Copy & Paste in jedes Forum, dies hier ist das einzige, in welchem ich registriert bin.

zB der Xenonscheinwerfer (mit dem Doppelblinker) war nicht leicht zu finden, habe jedoch was gefunden zum Glück. Dauerte halt ein bisschen.

Das Fahrzeug wird sowieso Stück für Stück wieder aufgebaut.
 

Alt 11.03.2020, 06:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von x_plain
 
Registriert seit: 14.02.2010
E60 530d, Golf V, E36 328i Cab
Ort: Kreis Herford
IN-GE 69
Verbrauch: 6,9
Motor: S3 1.8T AMK 154 kw / 209 PS
Beiträge: 2.205
Abgegebene Danke: 267
Erhielt 690 Danke für 458 Beiträge

Standard

Wahnsinn, wofür heutzutage Spenden gesammelt werden

Ich hoffe für den Koffer hast du nicht viel Geld bezahlt, wenn der Zustand wirklich so schlecht ist.
x_plain ist offline  

Alt 11.03.2020, 06:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWMK4_97
 
Registriert seit: 14.12.2016
VW Bora 2.0 AZJ Moonlightblue
Ort: Trossingen
TUT D
Verbrauch: ~ 7-8l/100km
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 87 Danke für 82 Beiträge

Standard

Moin, moin... bin selber noch in der Lehre und fahre meinen 1.8t Gora auch als Projektauto. Du musst dir klar sein, dass das eben Zeit braucht. Mache ich selber auch so. Immer wieder Geld in die Hand nehmen und immer mehr richten. Deswegen: hab Geduld und bau ihn Stück für Stück auf. 👍
VWMK4_97 ist offline  

Alt 11.03.2020, 08:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Brite Shite
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2017
VW Golf IV 2.0
Ort: Seelscheid
Verbrauch: 8-9 ltr.
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 11 Danke für 5 Beiträge

Standard

Wenn ich kein Geld habe, kaufe ich nicht so eine Großbaustelle. Erst recht nicht, wenn ich mich dafür zum Vollhorst mache und öffentlich um Kohle für den Schrotthaufen bettle.
Mit 19 hatte ich ja auch mal die ein oder andere blöde Idee - aber sowas wäre mir im Leben nicht eingefallen. Hast Du keinerlei Stolz?
Brite Shite ist offline  

Alt 11.03.2020, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2018
Golf 4 1.9 TDI AJM und ARL 4Motion
Ort: Traunstein
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 765
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 98 Danke für 77 Beiträge

Standard

Hallo und willkommen im Forum.

Erstmal Glückwunsch zur Entscheidung für einen Golf 4! Der ARL 4motion ist immer eine gute Basis.

Ob jetzt deiner spezielle in dem Zustand so gut ist...

Vielleicht überlegst du dir trotzdem, ob du diese Spendenaktion nicht wieder beendest!

Kein Mensch bei klarem Verstand sollte dir für für ein teures HOBBY wie autotuning (vor allem bei der rostlaube) Geld spenden wenn anderswo Kinder hungern...
Das ist unverschämt.

Ich mach ja auch keinen spendentopf auf wenn ich ein neues ledersofa haben will

Auto ist teuer, dass weiß hier jeder.
Aber mit viel Mühe und fleiß und Zeit wird das u.U.

Nur meine Meinung!
Mfg
G4PD116 ist offline  

Alt 11.03.2020, 09:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Ohh schade ich komme zu spät zur Popcorn show...

Ehm, aber ich glaube in Zeiten von Patreon, Kickstarter, Twitch und Co. ist das normal das Junge Menschen glauben das man alles geschenkt bekommt. Wir leben es ihnen ja täglich vor, und das Internet ist voll mit Menschen die nicht Arbeiten aber trotzdem Kohle bekommen.
Also finde ich den Versuch nicht mal verwerflich.

Nur die Plattform ist Falsch. Hier sind lauter Leute die hart für ihre Kisten gearbeitet haben und auch auf das eine oder andere verzichtet haben. Die wissen was Geld wert ist. Wenn ich was Geschenkt haben will => Kickstarter

Hatte damals auch überlegt meinen A8 auf Kickstarter zu verschrotten. Die Leute sollten Spenden damit ein Böser 4.2l TDI nicht wieder auf die Straße kommt. Dann kam aber doch wer und kaufte das Auto Aber nach ersten Umfragen hätte ich da vllt. auch mein Geld zusammen bekommen xD
Sheepy ist offline  

Folgender Benutzer sagt Danke zu Sheepy für den nützlichen Beitrag:
-Robin- (18.05.2020)
Alt 11.03.2020, 09:41      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gaghunf
 
Registriert seit: 12.04.2017
Ort: Schweinfurt
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 280
Erhielt 213 Danke für 167 Beiträge

Standard

Ist das hier wirklich passiert?
Gaghunf ist offline  

Alt 11.03.2020, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -Z-e-n-s-
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 ASZ / Bora Alltrack Variant ARL
Ort: Pfaffschwende Eichsfeld / Allgäu
EIC-XI-... / MN-M-...
Verbrauch: 5,2 - 6,5...
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 179 Danke für 126 Beiträge

Standard

Was ist jetzt los. Hat jxstmartin hat schon einen Rückzieher gemacht.

Hier nochmal seine Spendenseiten für die es noch nicht gesehen haben

https://www.spendenseite.de/erstes-projektauto/-31811

https://www.leetchi.com/c/erstes-projektauto

Wenn er die vergammelte Karre wieder in ein ansehnliches Auto verwandelt hätte okay meine volle Unterstützung. Aber absolut Frech dafür noch Spenden zu sammeln.

Ich muss mein Wohnzimmer auch mal neu tapezieren > Spendenseite wird eröffnet
-Z-e-n-s- ist gerade online  

Alt 11.03.2020, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von x_plain
 
Registriert seit: 14.02.2010
E60 530d, Golf V, E36 328i Cab
Ort: Kreis Herford
IN-GE 69
Verbrauch: 6,9
Motor: S3 1.8T AMK 154 kw / 209 PS
Beiträge: 2.205
Abgegebene Danke: 267
Erhielt 690 Danke für 458 Beiträge

Standard

Beide Aktionen wurden gelöscht das habt ihr jetzt davon
x_plain ist offline  

Alt 11.03.2020, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Hmm schade, eins davon konnte ich gerade noch sehen.

Mein ASZ 4-Motion (Vorstellung bin ich euch noch schuldig) den ich für 1100€ mit 280tkm erstanden habe sah dagegen auf jeden fall wien Neuwagen aus
Selten so einen rostigen Golf 4 gesehen. Wahrscheinlich wurde der unter tage in einem Salzbergwerk eingesetzt
Sheepy ist offline  

Alt 11.03.2020, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stephan L.
 
Registriert seit: 21.07.2018
Audi A4
Ort: Braunschweig
Verbrauch: 10
Beiträge: 364
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 113 Danke für 81 Beiträge

Standard

Ich wäre gerne Millionär. Wollt ihr mir nicht etwas spenden? Lol... Ich schmeiss mich weg. Hey, ab 100.000 Euro verteile ich auch nen Kasten Cola.
Stephan L. ist offline  

Alt 11.03.2020, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWMK4_97
 
Registriert seit: 14.12.2016
VW Bora 2.0 AZJ Moonlightblue
Ort: Trossingen
TUT D
Verbrauch: ~ 7-8l/100km
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 87 Danke für 82 Beiträge

Standard

So ein Fisch xD aber zum Thema Geld für Tuning spenden, wenn Kinder hungern.... bleibt ja jedem seine Entscheidung, ob er für das Tuning/Projekt spendet... jüngstes Beispiel: die RS4 Limo, die abgefackelt ist... Spendenaktion JP & innerhalb eines Tages waren über 100k€ an Spenden reingeflattert.

Bleibt jedem selbst überlassen, ob er spendet oder nicht 🤷*♂️

Denke, dass der Threat geschlossen werden kann.
VWMK4_97 ist offline  


Werbung


Alt 11.03.2020, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Wenn ich schon sowas anleiere dann würde ich dazu stehen und nicht alles löschen ...

Der Versuch ist zwar peinlich - aber wenn ich schon den Weg des "geschenkten" geld suche muss ich es auch durchziehen!
VW-Mech ist offline  

Alt 12.03.2020, 07:44      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.407
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Netter Versuch jxstmartin
Ich denke wir können hier zu machen.


didgeridoo ist offline  

Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
edition315 Werkstatt 41 07.12.2016 19:37
moloch Externe Angebote 4 10.11.2016 06:56
Werwolf13th Biete 0 19.08.2011 13:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben