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Alt 08.04.2020, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Alexder81kwler Beitrag anzeigen
Hochdruckpumpe war der nächste Gedanke mal sehen dann lässt sich aber nicht so einfach testen.
Soll/ Ist Druck mal auslesen, je Last. Also Leerlauf und Übergang Teillast.


mx_totti ist offline  

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Alt 08.04.2020, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Hm ... das klingt alles etwas schwammig.

Versuche den Fehler systematisch einzugrenzen bzw auszuschließen. Du selbst vermutest es lege am Kraftstoff - dann fange dort an. Wenn es zu keinem Ergebnis führt, haste die Theorie schon mal ausgegrenzt und gehst weiter, beispielsweise zur Zündung.

In welcher Stadt bist du zZ sesshaft ?
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Alt 10.04.2020, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Alexder81kwler
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So neue Meldung.

Heute das AGR Verbindungsrohr getauscht, tickern bei kurzen Gasstößen weg auch Geruch von abgasen im Motorraum.

Da nun endlich die Software zum auslesen läuft

Zündaussetzer MASSIV auf Zylinder eins würde sogar sagen läuft nur auf 3 Zylinder besonders schlimm im Stand, da sagt man dann ja es sind Einspritzdüsen. Binnen 10 sek kommen min 60 Fehlzündungen zusammen.

Messblock 140 ausgelesen im stand um die 50 Bar eher mehr und im Last betrieb dann 90-100 Bar, somit HDP in Ordnung. Zündkerze und Spulen auch Quer getauscht Fehler bleibt auf Zylinder 1. Dann muss wohl eine weitere Düse her.
Alexder81kwler ist offline  

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Alt 10.04.2020, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Alexder81kwler Beitrag anzeigen
So Einspritzdüse ist getauscht auf Zylinder 3, leider ohne großen Erfolg. sahen auch nicht so schlimm aus wie ich dachte verkokung hat sich auch in grenzen gehalten.

Läuft im stand weiter unruhig. Mittlerweile missfired auf allen Zylindern Sporadisch. Also doch vllt. Hochdruckpumpe??? verschluckt sich auch bei ganz kurzen Gas Stößen. habe jetzt ein riss am AGR schlauch entdeckt, muss ich dann nochmal tauschen.

Gruß
Ok.... Dann ist die HDP heile. Dann EV Zyl. 1 wechseln und dann sollte der Hobel wieder rennen. Mach mal ein Bild von der ausgebauten Düse.
mx_totti ist offline  

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Alt 10.04.2020, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Alexder81kwler
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Die Düse ist dann nächstes Wochenende fällig. jetzt ist ,man ja bissn schlauer was das angeht, aber mit den Dichtringen von Rail zur Düse ist das echt ein absoluter Krampf.
Angehängte Grafiken
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Alexder81kwler ist offline  

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Alt 11.04.2020, 01:04      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
lui-looser
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Hallo,
ich habe deshalb letztes Jahr die Düsen quergetauscht, Fehler ist mitgewandert und wurde erkannt. Meine sahen optisch noch gut aus, hab sie im Ultraschallbad angetaktet und gereinigt. Anschließend Sprit durchgedrückt und sah bei einer schon das schlechte Spritzbild.
HD Pumpe ist in Ordnung.
lui-looser ist offline  

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Alt 11.04.2020, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
lui-looser
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Hallo nochmal,
ist das sicher mit 17bar bei einem Benziner?
lui-looser ist offline  

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Alt 11.04.2020, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Bei deinem 1,4er kann ik es nicht sicher sagen.

Das Auto von Themenstarter hat laut VW zwischen 14 bar und 21 bar. Der Unterschied zwischen den Zylindern darf 3 bar nicht überschreiten und bei 7bar ist die Verschleißgrenze.
.:R16 ist offline  

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Alt 11.04.2020, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
lui-looser
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Hallo, habe ja auch einen FSI MKB BAD, war mir aber nicht bewußt das der so hoch verdichtet.
lui-looser ist offline  

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Alt 11.04.2020, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Cool VW-Ingenieure denken sich etwas dabei

Zitat:
Zitat von lui-looser Beitrag anzeigen
Hallo, habe ja auch einen FSI MKB BAD, war mir aber nicht bewußt das der so hoch verdichtet.
"Unsere" Motoren sind auf SuperPlus ausgelegt ... warum das so ist kann ich nicht sagen ...

https://www.autoplenum.de/auto/vw/go...0-ps#technical

Geändert von .:R16 (11.04.2020 um 23:26 Uhr) Grund: Weblink
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Alt 26.04.2020, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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so UPDATE!

Auto läuft, alle Injektoren getauscht schnurrt wie Kätzchen!

Danke für eure Hilfe. http://www.golf4.de/images/smilies/tongue.gif
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Alt 26.04.2020, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die Rückmeldung.

Allzeit gute Fahrt.


VW-Mech ist offline  

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