Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 06.04.2020, 19:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
EskimoMario
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von EskimoMario
 
Registriert seit: 06.04.2020
Golf 4 V5
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 2.3 AQN Kühlwasserschläuche?

Hallo,
Ich hab mir vor kurzem ein etwas in mitleiden Schaft gezogenen V5 geholt. Denn ich jetzt nach und nach Herrichten will.
Ich bin gerade vorne alles am neu machen (Kühler, Schlossträger usw.) zu meiner frage sind die Kühlwasserleitungen vom 1.8T zum V5 AQN identisch oder nicht.
Vorab ich Frage weil ich gerne Silikonschläuche nehmen will, ich aber nur welche für den 1.8T finde...

MFG✌


EskimoMario ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2020, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
racy_estate
Benutzer
 
Benutzerbild von racy_estate
 
Registriert seit: 11.07.2019
IVer TDI Tracktool
Verbrauch: 4.7 - 20L ;-)
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Muss dich enttäuschen. Nicht identisch. Die Silikon-Formschläuche kann man auch schlecht biegen.
Genau genommen sind die meisten der Silikon-Schläuche auch garnicht für moderne OAT (G13) Kühlflüssigkeiten ausgelegt und den Herstellern nach auch diesen gegenüber garnicht beständig. Nimm neue Originale :-)
racy_estate ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2020, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.261
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.436 Danke für 4.251 Beiträge

Standard

Zum Kühlmittel, also bei allen bisher verbauten Silokonschläuchen keine Probleme mit Glysantin (G40 BASF / G12 VW) Kühlmittel.

Für den VR5 wird es aber schwer was zu finden.

Vom Motor her passen die Schläuche vom VR6 12V Golf 3 theoretisch, die Anbindung zum Kühler müsste man anpassen da der VR6 den Kühler falsch rum verbaut hat.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.04.2020, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
EskimoMario
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von EskimoMario
 
Registriert seit: 06.04.2020
Golf 4 V5
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von racy_estate Beitrag anzeigen
Muss dich enttäuschen. Nicht identisch. Die Silikon-Formschläuche kann man auch schlecht biegen.
Genau genommen sind die meisten der Silikon-Schläuche auch garnicht für moderne OAT (G13) Kühlflüssigkeiten ausgelegt und den Herstellern nach auch diesen gegenüber garnicht beständig. Nimm neue Originale :-)
hätte eine Satz für den 10v gefunden der dürfte ja mit dem 20v identisch sein oder
EskimoMario ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2020, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.261
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.436 Danke für 4.251 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von EskimoMario Beitrag anzeigen
hätte eine Satz für den 10v gefunden der dürfte ja mit dem 20v identisch sein oder
Schick mal den Link ...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2020, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
EskimoMario
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von EskimoMario
 
Registriert seit: 06.04.2020
Golf 4 V5
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Schick mal den Link ...
https://www.carlicious-parts.com/epa...1&Locale=de_DE
EskimoMario ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2020, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mx_totti
 
Registriert seit: 21.06.2013
Lupo
Ort: WOB/ SDL
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 576
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 79 Danke für 64 Beiträge

Standard

Würde die Schläuche, welche anscheinend nicht mehr ok sind, neu bei VW kaufen, Rest so lassen.
mx_totti ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu mx_totti für den nützlichen Beitrag:
racy_estate (09.04.2020)
Alt 09.04.2020, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobwrecker
 
Registriert seit: 24.12.2010
Golf IV 2.3 V5 Highline
Ort: Fulda
Verbrauch: 7-10 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.138
Abgegebene Danke: 186
Erhielt 85 Danke für 73 Beiträge

Standard

Meines Wissens nach sind die Schläuche von AGZ und AQN nicht identisch... wollte mir nämlich auch schon diese Silikonschläuche holen, aber nix da

Wenn du deinen Motorraum mit den Bildern auf der Webseite vergleichst, siehst du das auch.
Bobwrecker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2020, 08:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mx_totti
 
Registriert seit: 21.06.2013
Lupo
Ort: WOB/ SDL
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 576
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 79 Danke für 64 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Bobwrecker Beitrag anzeigen
Meines Wissens nach sind die Schläuche von AGZ und AQN nicht identisch... wollte mir nämlich auch schon diese Silikonschläuche holen, aber nix da

Wenn du deinen Motorraum mit den Bildern auf der Webseite vergleichst, siehst du das auch.
Korrekt...


mx_totti ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
macho_sacho Teilenummern 4 03.06.2014 11:07
chriss86 Motortuning 10 30.05.2014 15:23
JanDeluxe Tuning Allgemein 1 31.05.2010 07:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben