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Alt 28.03.2020, 18:40
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Sumsi0815
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Standard Golf 4 1,9tdi läuft nur auf 3 Zylinder

Hallo Leute

Ich habe das Problem das mein Motor ARL nur auf 3 Zylinder läuft , Injektor und Elektro Leitung habe ich schon erneuert.

VCDS : Zündaussetzer .


Lg Andi


Sumsi0815 ist offline  

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Alt 28.03.2020, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hier schon versucht:

http://www.golf4.de/golf4/198818-asz...huette-13.html

Holger
Irbiss ist offline  

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Alt 28.03.2020, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Warum werden Zündaussetzer bei einem Diesel gemeldet? Oder hab ich da etwas falsch verstanden? Gib bitte mal den kompletten FS....
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ron3son (03.04.2020)
Alt 29.03.2020, 08:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Sumsi0815
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Sorry Verbrennungsaussetzer .

Es ist auch einen Sportnockenwelle verbaut.

Ja ich werd ich auslesen

Sonst noch was ich am besten Auslesen sollte

Danke
Sumsi0815 ist offline  

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Alt 29.03.2020, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Lief er mit der Nockenwelle schonmal?

Steuerzeiten / PD Welle stimmt alles soweit?
VW-Mech ist gerade online  

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Alt 29.03.2020, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Sumsi0815
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Naja der Motor ist jetzt umgebaut worden , also neu aufgebaut.

Ich hab ihn dann so gekauft und DIV Änderungen vorgenommen.

Das Einzige was mir jetzt dann noch einfällt ist das ich eine Kompressions- test mache.



Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Lief er mit der Nockenwelle schonmal?

Steuerzeiten / PD Welle stimmt alles soweit?
Sumsi0815 ist offline  

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Alt 29.03.2020, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Am besten mal ne grobe Übersicht was wer da umgebaut hat.

Du hast den Motor geändert gekauft und dann selbst überholt?
Was war denn alles zerlegt?

Steuerzeiten geprüft?
Stecker PDE drauf?

Sonstiger FS leer?
VW-Mech ist gerade online  

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Alt 29.03.2020, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Sumsi0815
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Hab ihn neu gekauft, alles verstärkt.

Von mir wurde nur Turbo sportnockenwelle, pumpedüse eingebaut. Downpipe 3 zoll usw

LG

Nein sonst steh nichts drinnen fehler kommt erst bei ca 2000 touren am Stand.

Laut touren Zähler läuft er rund ,lustigerweise .


Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Am besten mal ne grobe Übersicht was wer da umgebaut hat.

Du hast den Motor geändert gekauft und dann selbst überholt?
Was war denn alles zerlegt?

Steuerzeiten geprüft?
Stecker PDE drauf?

Sonstiger FS leer?
Sumsi0815 ist offline  

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Alt 29.03.2020, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Sumsi0815
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So vl kann ja wer was damit Anfangen

Dankw
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Alt 29.03.2020, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Laut dem VCDS (EDC) ist es doch ein Diesel ? Diesel oder Benziner ?


Der Fehler wird so wie ich das kenne wenn der Stromverlauf am Injektor nicht passt, z.B. bei Förderbeginnüberwachung.

Ob das der Motor schon hat weiss ich aber nicht

Geändert von ratbaron (29.03.2020 um 17:59 Uhr)
ratbaron ist offline  

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Alt 29.03.2020, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ratbaron Beitrag anzeigen
Laut dem VCDS (EDC) ist es doch ein Diesel ? Diesel oder Benziner ?


Der Fehler wird so wie ich das kenne wenn der Stromverlauf am Injektor nicht passt, z.B. bei Förderbeginnüberwachung.

Ob das der Motor schon hat weiss ich aber nicht
Ja sicher ist es ein Diesel ??!

Wie kommt denn Benziner auf einmal ins Spiel?

In der Überschrift steht doch auch 1.9TDI ?!
VW-Mech ist gerade online  

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Alt 29.03.2020, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Ja sicher ist es ein Diesel ??!

Wie kommt denn Benziner auf einmal ins Spiel?

In der Überschrift steht doch auch 1.9TDI ?!

Ja klar ! Aber wenn dann von Zündaussetzer, Verbrennungsaussetzer und Motorumbau gesprochen wird, darf man doch noch mal bestätigen
ratbaron ist offline  

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Alt 29.03.2020, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Die Werte von den Injektoren schauen fuer mich irgendwie komisch aus.

-3 , +3 , -3, + 3

und dann 8,11,12,0


Welcher Injektor wurde getauscht ? Neuteil oder Gebrauchtteil ?
ratbaron ist offline  

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Alt 29.03.2020, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Sumsi0815
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Hallo ,
gebrauchte teile , kann es sein das sie nicht richtig eingestellt worden sind ???
Habe mal den 4 Injektor mit einem anderen getauscht war genau gleich das Symptom .

Was die werte das unten heißen weis ich leider nicht .




Zitat:
Zitat von ratbaron Beitrag anzeigen
Die Werte von den Injektoren schauen fuer mich irgendwie komisch aus.

-3 , +3 , -3, + 3

und dann 8,11,12,0


Welcher Injektor wurde getauscht ? Neuteil oder Gebrauchtteil ?
Sumsi0815 ist offline  

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Alt 29.03.2020, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von ratbaron Beitrag anzeigen
Die Werte von den Injektoren schauen fuer mich irgendwie komisch aus.

-3 , +3 , -3, + 3
Für mich auch. Die Injektoren laufen außerhalb der Toleranz.
Passen entweder nicht zur Software auf dem Motorsteuergerät und/oder wurden nicht richtig eingestellt.

Zitat:
Zitat von Sumsi0815 Beitrag anzeigen
Von mir wurde nur Turbo sportnockenwelle, pumpedüse eingebaut. Downpipe 3 zoll usw
Geht das auch ein bisschen genauer?

Wer hat die Software abgestimmt?
Sind die PDE korrekt nach Rep Leitfaden verbaut und eingestellt?
didgeridoo ist offline  

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Alt 29.03.2020, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Welche Nummer haben die PDE?
Wenn Tausch-PDE drin sind mit anderen Spitzen, aus einem anderen Motor, dann kann es sein das der wie ein Sack Nüsse läuft.
Software kann es auch sein. Am besten die absolut originale Software drauf machen trotz anderer Handware, dann laufen die am bessten um zu sehen was los ist. Wenn in dem Zustand auch der Leerlauf mies ist, dann tiefer schauen.
Dreht der hoch beim Gasgeben oder was passiert?
alex_g ist offline  

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Alt 29.03.2020, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von alex_g Beitrag anzeigen
Wenn in dem Zustand auch der Leerlauf mies ist, dann tiefer schauen.
Dreht der hoch beim Gasgeben oder was passiert?
Zitat:
Zitat von Sumsi0815 Beitrag anzeigen
fehler kommt erst bei ca 2000 touren am Stand.
didgeridoo ist offline  

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Alt 02.04.2020, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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So ich habe jetzt mal die 2 Injektoren gewechselt gleiches Symptom. Sehr Komisch.

Was mir aufgefallen ist, vl hat es ja nichts damit zu tun .

Aber beim längeren Laden wird die Lichtmaschine warm.

Das ich vl eine Kurzen haben und er darum den Injektor nicht ansteuert.

Kompression über 30 Bar auf alle 4

Danke für eure hilfe.

hat es was mit der ( Sport)Nockenwelle zu tun ??? Die hat momentan beim Laufen 2,3 C
Sumsi0815 ist offline  

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Alt 02.04.2020, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Sumsi0815,
bitte antworte doch mal auf die Fragen oben.
Wenn Steuerzeiten und Einspritzmenge aufgrund der geänderten Nockenwelle und den größeren PDE nicht zur Software passen, brauchst Du Dich nicht wundern, wenn der Motor schlecht läuft.
didgeridoo ist offline  

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Alt 03.04.2020, 01:16      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Was heißt gewechselt ? Hast du zwei Injektoren gegeneinander getauscht?

Wenn es immer der Zylinder 4 ist passt gut zu Steuerzeiten, der steht ja dann wenn 1 auf OT ist auf „zünd ot“ und umgekehrt vielleicht erkennt es das Steuergerät einfach deshalb so immer auf zyl 4 auch wenn das Problem ein generelles ist ...

Oder vielleicht die Nockenwelle OT passt nicht zu KW OT? ( weiß nicht ob das bei dem Motor möglich ist so zusammen zu bauen aber viele NW haben ja nur einen Vierkant so dass man das manchmal zusammenbauen kann


ratbaron ist offline  

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