Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.05.2021, 20:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Tom!!!
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Tom!!!
 
Registriert seit: 03.10.2016
MK IV Jubi GTI; MK IV Variant 2.0 CNG; T4 2.4D
Ort: Berlin
Verbrauch: Genug
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard 1 Din MCD in Golf 4?

Moin,als ich mein 2 Din MCD mit Bluetooth Adapter wieder in den Schacht schieben wollte, habe ich mir einen Pixelfehler eingefangen weil hinten inkl Adapter kaum noch Platz war und ich ordentlich drücken musste. Wenn ich jetzt ein MCD mit kleinerem Einbauschacht (zb aus VW Bus) verbauen möchte, muss ich was besonderes beachten? Und verfügt das "kleine" MCD über die selben Funktionen?
Danke soweit und beste Grüße



Geändert von Tom!!! (05.05.2021 um 21:03 Uhr)
Tom!!! ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2021, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Wo ist der Unterschied zwischen einem Navigationssystem MCD und einem "kleinen MCD" ?

Willst Du nicht vielleicht die Gelegenheit nutzen für ein Upgrade aufs MFD?
(Navi mit großem Farbdisplay, zum Beispiel: https://www.ebay.de/itm/393293563502)

Egal ob MFD oder MCD: Ich würde Dir fürs nächste Mal empfehlen einfach den Steg/ die Rückwand vom Radioschacht herauszutrennen. Dann hast Du genug Platz für Kabel und Stecker:

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
.. und wenn du in Zukunft dauerhaft auf das Ablagefach verzichten möchtest und "für immer" das MFD, bzw. ein Doppel-DIN Radio eingebaut haben willst, dann kannst du diese Plastik-Rückwand vom Doppel-DIN Schacht heraustrennen.
Dann geht das MFD leichter rein- und du hast genug Platz für die Kabel hinterm MFD.
Außerdem gibts so weniger Kabelbrüche
Hier, dieses Ding mein ich

.. dann sieht der Schacht innen so aus:

Geändert von didgeridoo (05.05.2021 um 21:07 Uhr)
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.05.2021, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Tom!!!
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Tom!!!
 
Registriert seit: 03.10.2016
MK IV Jubi GTI; MK IV Variant 2.0 CNG; T4 2.4D
Ort: Berlin
Verbrauch: Genug
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 26
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Danke dir. Ist der Einbauschacht ohne diese Rückwand denn noch genau so stabil?
Das MCD will ich eigentlich behalten, weil es CDs abspielen kann.
Das kleine MCD nimmt hinten eben nur den Platz eines 1din Radios ein. Bei meinem aktuellen MCD ist es genau so hoch wie ein gewöhnliches Doppeldin Radio.

Geändert von Tom!!! (05.05.2021 um 21:14 Uhr)
Tom!!! ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2021, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.276
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.438 Danke für 4.253 Beiträge

Standard

Den Steg im Schacht braucht man absolut GAR Nicht.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2021, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Tom!!!
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Tom!!!
 
Registriert seit: 03.10.2016
MK IV Jubi GTI; MK IV Variant 2.0 CNG; T4 2.4D
Ort: Berlin
Verbrauch: Genug
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 26
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Jut danke. Wird gemacht
Tom!!! ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2021, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DK2001
 
Registriert seit: 26.01.2009
Golf 4 TDI Basis
Ort: Osnabrück
OS X 8990
Verbrauch: Mehr als genug
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.533
Abgegebene Danke: 484
Erhielt 225 Danke für 187 Beiträge

DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Tom!!! Beitrag anzeigen
Danke dir. Ist der Einbauschacht ohne diese Rückwand denn noch genau so stabil?
Das MCD will ich eigentlich behalten, weil es CDs abspielen kann.
Das kleine MCD nimmt hinten eben nur den Platz eines 1din Radios ein. Bei meinem aktuellen MCD ist es genau so hoch wie ein gewöhnliches Doppeldin Radio.
Das "neue" ist kein MCD, das ist das MFD.


DK2001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bansi Werkstatt 25 06.09.2011 23:33
nemesis91 Biete 3 22.04.2010 19:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben