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Alt 13.05.2020, 11:33
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Standard Jubi Golf wert

Hej!

schaue mich im moment aufm dänischen markt nach nem neuen hobbyauto um und klar will ich wieder ne Golf fahren, markt ist jedoch sehr dünn abgesehen von runtergerittenen 2.0 und 1.8t GTIs mit über 300tsd aufm tacho.

Habe nun einen hier einen gesehen ist ein Schwarzer Jubi 4er in original zustand abgesehen vom radio. Hat 215tsd gelaufen und braucht n bissl liebe. Wie werden diese so in deutschland gehandelt?

Dieser soll knapp 10000euro kosten (autos sind teuer in dänmark...)

Alternative ist n schwarzer r32 ohne schiebedach und zugelassen als arbeitsauto also ohne rücksitzbank mit 280tsd und renoviertem motor bei 160tsd und wurde vor nem jahr komplett neu lackiert. Soll aber auch 13000euro kosten


kenny ist offline  

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Alt 13.05.2020, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Ich hab die Tage auch mal bissl gesucht:

Hier im Kreis / Südwesten, gibt es Jubis mit ~200.000km stehen im Autohaus, frisch aufbereitet etc. => ~5500€

Klar gibt es auch die Privaten, die sich eventuell von ihrem Jubi trennen würden und ihn mit 8500 auf dem Markt anpreisen. Trotz hoher Laufleistung ...

Frage ist ob die Übehaupt verkaufen wollen oder nur bissl "drüber reden" ...


Ich hatte dann auch einen Privaten der träumte von anfangs 7000 bis endlich 6500 Euro, Zustand eher Daily Driver als gepflegter Jubi... teilweise fehlten Jubi Teile.

Bin dann mal hingefahren...
Im Gespräch hat er dann aber erkannt das die Rechnung nicht aufgeht, bei 215.000km.


Letztendlich zahlt man für einen Jubi wohl soviel wie man bereit ist zu zahlen.

Aber Jubi hin oder her, klar Sondermodell - aber immer noch ein Golf ohne Leder, Xenon und Schiebedach.
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bacardybrezel (20.05.2020), Golf4_Projekt? (14.05.2020)
Alt 13.05.2020, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Such mal einen roten jubi.
Ich schau ja auch immer wieder.
Oftmals sind traumtänzer dabei die jenseits der 10000 liegen, aber das sind wahrscheinlich die, die wie vw - mach schon sagt einfach was zum reden brauchen...

Ich schau aber auch explizit nach möglichst komplett original, geringer laufLeistung und im besten Fall sogar rot.

VW-Mech hat da recht.
Ausstattung mäßig gibt es für deutlich weniger Geld auch viel besser ausgestattete. Zb V6, oder 1.8T um 2003.
Aber darum geht's beim jubi ja nicht.
Es ist ein limitierter golf, der im gepflegtem original Zustand und geringer LaufLeistung mit Sicherheit weiter im Preis steigt.

Beim r32 wird die Übersicht finde ich deutlich unübersichtlicher, da viele meinen einen 5 türer gab es nur 500 mal, oder Schiebedach sei 3000 euro Aufpreis wert.
Gepflegte R32 mit geringer LaufLeistung sind ebenso schwer zu finden wie gute jubis. Es sei denn man hat mein Preis kein Limit.

Das sind so meine Einschätzungen.... Aber wie gesgat ich schau ja auch nach geringen LaufLeistungen.

Grüße

Ps: hatte 2012 oder 11 mal n roten jubi mit leichten heckschaden für 2500 ca angeboten bekommen 🙈🙈

Geändert von Gol4er (13.05.2020 um 14:22 Uhr)
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Alt 13.05.2020, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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So ist das mit den Preisen....was man vor ein paar Jahren als viel zu teuer empfand ist auf einmal doch okay

Das ein T1-Bus jenseits der 100.000 kostet, das hätte wohl vor ein paar Jahren auch niemand gedacht.
cabrio79 ist offline  

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Alt 13.05.2020, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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vor 30-40 Jahren Containerweise nach Afrika gewandert, finden die jetzt ihren Weg wieder nach Europa. verrückte Welt...
kre4k ist offline  

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Alt 13.05.2020, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Da sind die ganzen Spinner aber auch selbst schuld , diejenigen die die Preise nach oben treiben. Man muss ja alles heutzutage in den sozialen Netzwerken posten, jeden Hühnergag als selten und limitiert hinstellen, am besten noch mit Empfehlung von JP und Zack werden gleich Mondpreise in den Himmel geschossen.

Da Lob ich mir melne Peugeot 106er GTI aktuell in Deutschland keine 150 Stück mehr zugelassen, und hab dafür trotzdem nur den Wert von einem teuren Satz Felgen dafür bezahlt.

Ich brauch auch kein IPhone 11, ein 7er tuts genauso.

Wenn aber kaum jemand drüber redet bzw nicht alles als super selten und extrem hochpusht, dann wären die Preise auch normal.

Aber die meisten Leute müssen ja immer das haben was andere haben und was gerade voll angesagt ist. Schau mal der Golf 2 Country war auch limitiert bzw. gibts auch nicht mehr viele, trotzdem hatte ich die letzte Zeit 4 Stück gesehen der teuerste davon lag bei etwa 5000.- Euro.

Wenn man bisschen offen für neues ist, kann man durchaus bei anderen Herstellern schöne ältere Autos zu guten Preisen finden.

Aber wer 7000 für nen Jubi zahlt dazu noch mit etlichen Kilometern drauf der gehört sowieso eingeliefert

Mein Tipp, im Ausland schauen, und nicht immer bei Kleinanzeigen 25KM Unkreis eingeben.

Mein Bruder und ich sind auch schon 2000km für nen Autokauf gefahren und hat sich immer noch gelohnt.

Lg
Merill ist offline  

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Alt 13.05.2020, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Merill Beitrag anzeigen
Mein Bruder und ich sind auch schon 2000km für nen Autokauf gefahren und hat sich immer noch gelohnt.
Da hätte ich z.B. absolut gar keinen Bock drauf. Dann zahl ich lieber mehr
x_plain ist offline  

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Alt 13.05.2020, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Man müsste halt mal schauen wofür die Real verkauft werden.

Ich habe mir ja ne Zeitlang den Bora VR6 Markt angeguckt (also über Monate). Da wollten die für gute Zwischen 7000€ und 10000€.

Realistisch sind die Dinger aber zwischen 1500€ und 4500€ weg gegangen. Und es gab dann 2 Arten von Autos: Autos die irgendwann so billig und dann weg waren. Und die die über Jahre immer wieder drin stehen und immer teurer werden.

Das selbe beim Toyota MR2 Markt. Da gabs auch welche die meinten das die Karren Gold wert sind. Und auch diese karren haben sich real nur zwischen 2000€ und 5000€ verkauft. Zumal an alten Autos eigentlich IMMER was kaputt ist.

Lasst die Leute auf ihrem Altmetall hocken und kauft einfach nen anderes Auto. Jubis sind für mich generell eh schlecht ausgestattet Buden. Mein 1000€ Golf vom Schrott ist besser ausgestattet!
Sheepy ist offline  

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Alt 13.05.2020, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Gol4er Beitrag anzeigen
Beim r32 wird die Übersicht finde ich deutlich unübersichtlicher, da viele meinen einen 5 türer gab es nur 500 mal, ...
shame on me
Ist das nicht so ... ?
.:R16 ist offline  

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Alt 13.05.2020, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4.1.6 Beitrag anzeigen
shame on me
Ist das nicht so ... ?
Nein.

Offziel war die verbindung 5 türer und dsg nie geplant. Allerdings gab es dann doch eine sonderserie mit 500 Fahrzeugen.

Also 5 türer war nicht limitiert. Dsg auch nicht. Aber die Kombination von beidem
Gol4er ist offline  

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.:R16 (13.05.2020)
Alt 13.05.2020, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Interessant. Ich hatte dabei gar nicht an das DSG-Getriebe, sondern wirklich nur an die 5-türige Version. Wobei gefühlt es gefühlt nach den Anzeigen her auch mehr 2-türer gibt, aber das kann täuschen.

Zurück zum Thema:
Ich denke auch, viele verwechseln den persönlichen/ideellen Wert mit dem Marktwert.
.:R16 ist offline  

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Alt 13.05.2020, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Also der Jubi im Autohaus ging für 5200 Euro weg, ich habe da nochmal gefragt.

Denke für Händler ist es ein Golf und kein Liebhaber Stück.
VW-Mech ist offline  

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Alt 14.05.2020, 06:01      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Realistisch gesehen sind die Chancen einen gut gepflegten bzw. erhaltenen Jubi zu finden deutlich geringer als bei einem "normalen" GTI oder V6 die meistens besser ausgestattet sind. Sicher könnte man mit der geringen Auflage den Preis argumentieren allerdings muss man hier den Kaufpreis und die meistens notwendigen Reparaturen zusammenzählen, da kommt der Jubi meiner Meinung nach zur Zeit nicht gut weg. Der Wagen ist schön und selten keine Frage, aber er muss auch ordentlich Fahren, alles funktionieren und durch den Tüv kommen. Das geht für deutlich weniger Geld mit den häufiger gebauten Modellen.
Es wird schon seine Gründe haben warum massig Jubis in den letzten Jahren geschlachtet und in Teilen verkauft wurden, wenn die Erhaltung lohnenswert gewesen wäre würden die heute noch fahren.

Gruß Chris
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Alt 14.05.2020, 06:19      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Je länger man wartet, desto schwieriger ist es einen guten Golf 4 zu erwerben.

Ich weiß noch, als ich vor 9 Jahren einen VR5 mit Tiptronik haben wollte.
Da gab es nur einen, der wenig Kilometer runter hatte......damals 48t.

Dafür bin ich 2000 km gereist und er war nicht annähernd in dem erwartetem Zustand......war ein Omaauto aus Erstbesitz.

Mein damals doppelt so alter Golf 3 befand sich in einem besseren Zustand


Aber wenn man etwas haben will, dann nimmt man das in kauf und richtet es halt.

Habe es nicht bereut, denn er zauberd mir mit dieser Motor-Getriebe-Kombi jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht.

Schade, dass es diese Kombi nicht im Beetle gegeben hat.

Viel Schlimmer nioch gestaltete sich die Suche nach dem Dodge ( 8 Jahre lang ), bis ich einen für mich gefunden hatte, der keinen Riesenunfallschaden hatte und für 48t€ verkauft wird.

Wenn man dann etwas gefunden hat, dann muss man zugreifen und trotzdem einige Kompromisse eingehen.




Das waren meine zwei Pfennige dazu

Geändert von cabrio79 (14.05.2020 um 06:22 Uhr)
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kenny (14.05.2020)
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Nen richtig geiler Golf 4 kostet inzwischen 8-10 Scheine. Die R32 eher 20+++. Gibt nicht mehr viele. Richtig geile Golf 3 kosten schon eher 10-12. Golf 2 geht dann schon in die 20k +++ Golf 1 geht 50k +++
Wenn man momentan eine Halle hat und in Gölfe investieren will, folgende Modelle sind pretty much rock bottom vom Preis:


Golf 4 V6 4motion
Golf 5 R32 3-Türer Schalter

Die machen Wertzuwachs 1.000 € pro Jahr im Moment. Der 5er vielleicht sogar 1.500 €/a wenn alles original und geil ist.

Am teurer werden:
Golf 3 Vr6 syncro (teuer aber wird 1.500 € +++ pro Jahr teurer)
haviii ist offline  

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Alt 14.05.2020, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Wo hast du denn bitteschön diese unrealistischen Preise her? grad der 5er R32 wird dir beispielsweise in der Schweiz hinterhergeworfen, kriegst dort im guten Zustand im Schnitt für 7-9000.- Euro. Golf 4 V6 werden haufenweise exportiert weil die niemand will (zumindest in der Schweiz niemand).

Auch 4er R32 gibts verhältnismäßig „günstig „ wenn man weiß wo man schauen muss. Auf dem üblichen Deutschen Markt kannst es eh vergessen, da kommt es mir so vor als würde jeder Verkäufer zuerst gucken wieviel er angeboten wird, danach deklarieren sie dann Ihren Wunsch Mondpreis.

Anschreiben kann man viel wenn der Tag lang ist, aber ob auch wirklich jemand kommt mit der Kohle in der Tasche, sind immer 2 paar Schuhe.

Wert ernsthaft soviel Geld den Spekulanten bezahlt ist ganz einfach selbst schuld.

Und der Begriff „richtig geil“ was versteht man darunter? Eine Vollbusige Nymphomanin als extra?

Bei mir gegenüber steht ein Honda Civic, bj94, 1 Besitz, 24.000km drauf, steht besser da als Neu, vom Händler mit Garantie 4500VHB , für mich definitiv ein mega Schnäppchen. Aber wenn man verschlossen ist und seinen Horizont nur auf Vw beschränkt dann machen halt andere solch ein Schnäppchen

Nicht alles ist Gold was glänzt.

Lg
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Irbiss (14.05.2020)
Alt 14.05.2020, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde sagen den letzten 1000€ Sprung haben die VR6 Modelle von 2015 auf 2020 gemacht, und zwar nach unten xD

Sry, deine Preise klingen so wie die Katalog Preise für Ü-Ei Figuren. Die sind zwar auch enorm gestiegen, aber in der Realität zahlt es halt einfach keiner.

Wenn ich über 10.000€ Ausgeben will kaufe ich mir nen e30 oder nen Ami aber keinen Golf IV. Maximal nen R32 in top zustand.
Sheepy ist offline  

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Irbiss (14.05.2020), Merill (14.05.2020), x_plain (14.05.2020)
Alt 14.05.2020, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Merill Beitrag anzeigen
Golf 4 V6 werden haufenweise exportiert weil die niemand will (zumindest in der Schweiz niemand).





Lg

Die Schweizer sind ja auch irgendwie komisch
cabrio79 ist offline  

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Merill (14.05.2020), RallyVincent (14.05.2020)
Alt 14.05.2020, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Ich würde sagen den letzten 1000€ Sprung haben die VR6 Modelle von 2015 auf 2020 gemacht, und zwar nach unten xD

Sry, deine Preise klingen so wie die Katalog Preise für Ü-Ei Figuren. Die sind zwar auch enorm gestiegen, aber in der Realität zahlt es halt einfach keiner.

Wenn ich über 10.000€ Ausgeben will kaufe ich mir nen e30 oder nen Ami aber keinen Golf IV. Maximal nen R32 in top zustand.
Naja, 10.000 € - da kriegst nur verhurte Dreckskisten für.
Top Zustand ist alles OEM, unter 100tkm.
Meine Preise stimmen 100%. Da könnt ihr eure "Max-Gurkenshop-Preise" halt total vergessen .
haviii ist offline  

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Alt 14.05.2020, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Das deutsche Lieblings Argument "die Kilometer" ist auch zwei schneidig.

Klar klingt eine Golf mit erst 70.000km in X Jahren gut. Nur darf man dann eben selbst bei 120.000km den ersten Zahnriemen, die Bremsen und irgendwann die Kupplung zahlen.

Bis "maxinal 150.000km" liest man ja auch immer gerne mal in Gesuchen?!

Wobei ein Fahrzueg mit 165.000km an dem Zahnriemen und Bremsen, sowie große Wartung grad erst erledigt sind - keine Nachteile mit sich bringt.

Vorrausgesetzt natürlich der Vorbesitzer war kein total Ausfall und hat die Karre runter gerockt - aber sowas kauft man eh nicht.

Bei Autos wie R32, Jubi, usw kommt es auch immer drauf an in welchen Kreisen man kauft.

Beim Kappe schief tragenden, Fame Boy - der was neus will und einen Airride, Deep, Concave Golf auf den Markt wirft - von 15000 Euro träumt weil er die Kohle braucht um Santander nicht wieder bitten zu müssen. Dafür aber keine einzige Rechnung oder Unterlagen zum Auto hat...

Oder beim etwas zu alten, seriösen Mensch, der wegen Midlife Krise jetzt eher aufn Porsche umsteigt und seinen Serien R32 verkauft... und 15.000 Euro möchte weil erst 38.000km.

Was uns wieder zu Punkt 1 bringt, denn Lager, Gummis, Dichtungen sind trotz der geringen laufleistung immer noch 20 Jahre alt.


VW-Mech ist offline  

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Gaghunf (14.05.2020), Mähks (18.05.2020)
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