Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 23.06.2020, 15:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von päffläff
 
Registriert seit: 02.04.2018
Passat 3BG 1.8T 125KW
Ort: 50374 Erftstadt
Verbrauch: 9-12 Benzin 11-13 GAS
Beiträge: 233
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 17 Danke für 14 Beiträge

Standard Farbnummer Schwarz Metallic

Hallo Leute,

ich habe ja einen Neuen Alten und der hat ein paar Schönheitsreparaturen nötig.

Es ist Schwarz Metallic und ich konnte keine Farbnummer mehr finden. Kofferraum NIX Serviceheft auch Nix :-(

Gab es versch. Schwarz Metallic?

Ich denke zwar das es LC9Z ist aber will lieber auf Nummer sicher gehn.



Geändert von päffläff (23.06.2020 um 15:09 Uhr)
päffläff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2020, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von päffläff
 
Registriert seit: 02.04.2018
Passat 3BG 1.8T 125KW
Ort: 50374 Erftstadt
Verbrauch: 9-12 Benzin 11-13 GAS
Beiträge: 233
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 17 Danke für 14 Beiträge

Standard

Hallo Robin,

danke für die Hilfe:

WVWZZZ1JZYW082262
päffläff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2020, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Es gibt nur einen Schwarz-Metallic Farbton am Golf 4 - und das ist LC9Z.
Uni schwarz gibt es auch nur einen: L041
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
päffläff (23.06.2020)
Alt 23.06.2020, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Dididu1
Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2019
Golf Kombi
Ort: D.dorf
Verbrauch: immer zu viel )))
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Besser : Fahr zu einer vernünftigen Lackiererei ,die haben normalerweise ein Gerät um den Lack Code auslesen zu können im ,,Ist" Zustand .....Alterung spielt eine wichtige Rolle !!! Dann hast Du es genau .
Dididu1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2020, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von päffläff
 
Registriert seit: 02.04.2018
Passat 3BG 1.8T 125KW
Ort: 50374 Erftstadt
Verbrauch: 9-12 Benzin 11-13 GAS
Beiträge: 233
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 17 Danke für 14 Beiträge

Standard

Ja das könnte ich auch machen aber die Farbnummer hab ich ja jetzt und sollte ich es mal ganz genau mehmen, lackiere ich das ganze Auto. Erstmal kleine Macken und ehrlich gesagt musst Du schon genau hinsehen bei dem Schwarz. Aber trotzdem danke für den Tip.
päffläff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2020, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kre4k
 
Registriert seit: 07.02.2011
Golf 4 Turbo Highline
Ort: Berlin
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 465
Abgegebene Danke: 202
Erhielt 97 Danke für 78 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Dididu1 Beitrag anzeigen
Besser : Fahr zu einer vernünftigen Lackiererei ,die haben normalerweise ein Gerät um den Lack Code auslesen zu können im ,,Ist" Zustand .....Alterung spielt eine wichtige Rolle !!! Dann hast Du es genau .

Und die mischen dir dann einen Farbton zu deinem Used-Look und nicht zu dem Farbcode?! Halte die These für sehr gewagt. Die geben den Lackcode in ihr System und haben dann Grammgenau die Zusammensetzung der Farbelemente und Metallic-Anteile. "Ausgeblichene" Lacke bekommen dann nen Schuss grau beigemischt oder wie?

Bei dem Lack den ich habe nach Farbcode nachmischen lassen sieht man absolut keinen Unterschied. Diese roten Autos, die inzwischen ins Orange wechseln, hab ich beim Golf auch noch nicht gesehen. Die Lacke scheinen ganz gute Qualität zu haben.
kre4k ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.06.2020, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.260
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.436 Danke für 4.251 Beiträge

Standard

Habe erst letzte Woche LC9Z mischen und spritzen lassen, wurde nach Standart Vorgabe gemischt.


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Johnny-D Externe Angebote 4 21.04.2014 22:27
julio851 Fahrzeuge 0 20.11.2013 21:45
julio851 Externe Angebote 0 20.11.2013 21:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben