Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.11.2020, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bnitram
 
Registriert seit: 04.10.2018
Golf IV
Ort: 53913
Verbrauch: 7,2
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 356 Danke für 236 Beiträge

Standard

Er schreibt doch:
Zitat:
je nachdem wie er dann reagiert liegt es am Bremskraftverstärker oder es liegt am Benzinsystem(Pumpe, Filter, Benzindruckregler oder Düsen)
Also ertestet er was die Ursache sein kann. Von angepasster Startroutine steht hier nichts.
Sofern man sich mit den MWB nicht sehr gut auskennt, kann ein leihe hier ohnehin nicht viel draus ablesen.
Wie so oft gibt die Diagnose ja auch nicht viel her was den Fehlerspeicher angeht. Ist zwar auch immer meine erste Wahl, aber in den seltensten Fällen steht mal was drin.

Ich würde einfach mal den Unterdruck vom BKV entfernen und verschließen und den Benzindruck einfach messen. Spart die lange test Phase und bedarf kein hohes Wissen der MWB.
Ändert sich immer noch nichts, kann man die Ursache immernoch im MSG suchen geh'n.

MfG
bnitram


bnitram ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2020, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge

Standard

ich hab keine Eile, VCDS ist vorhanden und ja ich könnte Werte anschauen... aber ich hab kein Bock da intensiv Zeit zu investieren weshalb ich einfach so beim ändern des Startverhaltens das Problem eingrenze.

Ich dachte ja erst das er gar nicht drauf reagiert auf die 2 Änderungen und nun ja doch
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2021, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge

Standard

bei mir ist das Problem weg seit ich einen Austauschmotor drin habe. Seit dem macht er einen 1a Kalt/warmstart, kein sinnloses hochdrehen mehr


Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
V6 4 Motion Golf4 1 26.07.2016 21:24
Uncle_baer Golf4 5 18.09.2013 14:06
Pryed Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 9 28.03.2012 18:12
nagash Fahrwerke, Felgen & Reifen 14 08.03.2010 20:15
DanIX! Golf4 3 25.01.2008 20:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben