Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 17.07.2020, 09:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcy
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard AHK bei Jubi nachrüsten

Hallo,


hat hier schon einmal eine AHK beim Jubi nachgerüstet und wenn ja, welche Marke wäre zu empfehlen?
Das ein Ausschnitt in der Hecklippe gemacht werden muss, ist mir klar.

Gruß


marcy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2020, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Aus Gründen der Ästhetik würde ich Dir eine abnehmbare AHK von Oris oder Westfalia empfehlen.
Z.B.: https://www.ebay.de/itm/293362002918
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2020, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcy
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 1.913
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Abnehmbar soll die AHK so oder so sein.
Es geht nur darum, ob es passen würde.

Bin auch bereit einen Ausschnitt in die Lippe zu machen, solang man es nicht sieht.
marcy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2020, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Die Lippe wird unten ausgeschnitten - das sieht man später nur auf der Hebebühne.

Achte darauf, dass Du eine AHK erwischst, bei der die Steckdose auch nach oben wegklappbar ist!
Ich hab am Variant die abnehmbare original VW/Oris AHK und die ist komplett unsichtbar wenn abgenommen.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2020, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.260
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.436 Danke für 4.251 Beiträge

Standard

JUBI + AHK ... WTF ????????



Sorry, aber bevor ich einem Jubi ne Anhängerkupplung verpasse - kauf ich eher nochmal ne Baustellen Karre für schmalen Taler !!!

An ein SONDERMODELL wie den JUBI gehört keine AHK !
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
Abbi (17.07.2020)
Alt 17.07.2020, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gaghunf
 
Registriert seit: 12.04.2017
Ort: Schweinfurt
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 280
Erhielt 213 Danke für 167 Beiträge

Standard

Ich glaub, das tut weh, einen Jubi zu sehen, wie er einen Anhänger durch die Gegend zieht. Aber immerhin besser als die Jubis, die von 18 jährigen JP Army Kids kaputt geheizt werden, von daher.

Kauf dir bestenfalls vorher einen Nachbau-ebay-Heckansatz, dann musst du deinen originalen nicht aussägen und kannst problemlos zurückbauen.
Gaghunf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2020, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gol4er
 
Registriert seit: 28.10.2010
Golf Colour Concept
Ort: Unterfranken
WÜ-XX X
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.889
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 260 Danke für 241 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
JUBI + AHK ... WTF ????????



Sorry, aber bevor ich einem Jubi ne Anhängerkupplung verpasse - kauf ich eher nochmal ne Baustellen Karre für schmalen Taler !!!

An ein SONDERMODELL wie den JUBI gehört keine AHK !

Haha😂👍👍👍
Ich hab nur drauf gewartet das jemand eskaliert.
Ich sehe es zwar ähnlich wie VW - mech, aber wenn du eine willst, dann empfehle ich dir Westfalia.
Inklusive e satz. Da musst du nichts durch zwicken oder an löten. Alles plug an play. Und komplett rückrüst bar.

Grüße
Gol4er ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2020, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -Z-e-n-s-
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 ASZ / Bora Alltrack Variant ARL
Ort: Pfaffschwende Eichsfeld / Allgäu
EIC-XI-... / MN-M-...
Verbrauch: 5,2 - 6,5...
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 873
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 179 Danke für 126 Beiträge

Standard

Ich habe eine gebrauchte AHK oem Oris Typ E 339/3 verbaut. Für 80€ inkl. Versand gekauft. Alles plug and play und easy zu verbauen. Passt bei Limo und Vari mit Frontantrieb.
Ich habe auch das Votexheck, Tiefe wird ähnlich wie bei Jubiansatz sein. Einen Ausschnitt in die Stoßstange habe ich nicht gemacht. Die Stoßstange wird 2cm elastisch nach oben gedrückt wenn die Kupplung dran ist. Funktioniert somit auch ohne Ausschnitt. Nur den Halter für die E-Dose musste ich verlängern.





Für den Jubi, wenn Rest noch gut und original würde ich aber eine andere Heckstoßstange besorgen, um später wieder rückstandsfrei auf oem rückrüsten zu können.
-Z-e-n-s- ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.07.2020, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RallyVincent
 
Registriert seit: 06.09.2019
Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: 10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 42 Danke für 28 Beiträge

Standard

Ich habe in meinem gebraucht gekauften Jubiansatz einen Ausschnitt für eine Anhängerkupplung. Beim nicht Variant geht der Ansatz weiter Richtung Reserveradmulde.


RallyVincent ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
golf4rs Car Hifi, Telefon & Multimedia 12 09.10.2013 17:00
lowforlife Karosserie 1 30.12.2012 17:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben