Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.07.2020, 15:48
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2013
Golf 4
Verbrauch: 8 Liter
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Motorhaube Mikroschalter - Wozu? Funktioniert nicht

Hey,

habe durch Zufall gesehen, dass ich in der Motorhaube an der Verriegelung einen Mikroschalter habe. An diesem geht ein Kabel in den Kabelstrang wo auch die Wischwasserkabel rein laufen.

Frage wäre:

1. Wozu ist der Mikroschalter gut? Zumindest im Cockpit (Lowline MFA) sehe ich kein Lämpchen, was bei Öffnung an geht. Sollte da ein Lämpchen an gehen? Hat der Schalter sonst noch Funktionen?
2. Habe mal per VCDS geschaut (vllt liege ich auch falsch) und ich vermute der "Contact Switch Engine Hood" Measurementblock ist der Schalter (siehe Foto). Stimmt das? Wenn ja, steht da "not installed". Müsste bedeuten ich muss den austauschen. Ist bei euch an der Stelle "open" zu sehen?
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Bildschirmfoto vom 2020-07-27 15-46-29.png (23,5 KB, 25x aufgerufen)


JimboV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW_4_Ever
 
Registriert seit: 05.11.2013
VW Golf IV Carat
Ort: Tirol
Verbrauch: 3,8-6,5 Liter
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 696
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 75 Danke für 69 Beiträge

Standard

Ist 1. für die Anzeige das die Motorhaube geöffnet ist (bei mir leuchtet da ein Symbol im Tacho, ja) und 2. für eine evt. verbaute Diebstahlwarnanlage.
VW_4_Ever ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

und 3. mit der Ölstand-Warnung (bei Fahrzeugen mit LL) hat der Microschalter auch noch etwas zu tun.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2013
Golf 4
Verbrauch: 8 Liter
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 126
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
und 3. mit der Ölstand-Warnung (bei Fahrzeugen mit LL) hat der Microschalter auch noch etwas zu tun.
LL= Longlife?

Habe kein Longlife sondern fixed Interval!
Also betrifft mich das nicht?
JimboV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2012
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.914
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 539 Danke für 431 Beiträge

Standard

Moin,
Betriebsanleitung lesen.
ansonsten:
F288 hat jeder Golf (ab '99?), gehört zur Grundausstattung inkl Ölstandmeldung.
F120 im MWB11 ist (AQY) möglicherweise falsch gelabelt. Nicht im MWB11 vorhanden, weil keine DWA vorhanden. So meine Meinung.

@Didgeridoo: 4. vermutlich über KI/CAN Schlafmodus-Schalter (wie Türen).
Wilhelm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2013
Golf 4
Verbrauch: 8 Liter
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 126
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
Moin,
Betriebsanleitung lesen.
ansonsten:
F288 hat jeder Golf (ab '99?), gehört zur Grundausstattung inkl Ölstandmeldung.
F120 im MWB11 ist (AQY) möglicherweise falsch gelabelt. Nicht im MWB11 vorhanden, weil keine DWA vorhanden. So meine Meinung.

@Didgeridoo: 4. vermutlich über KI/CAN Schlafmodus-Schalter (wie Türen).
Habe leider keine Deutsche Anleitung, daher:

Hast du Links zu Schaltplänen wo F288 und F120 erwähnt sind, finde z.B: hier nichts.
JimboV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2012
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.914
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 539 Danke für 431 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von JimboV Beitrag anzeigen
Habe leider keine Deutsche Anleitung, daher:
Den „Beipackzettel” für Vierer kriegt man fürs ganz kleine Geld auf Papier beim Verwerter.
Für den Fünfer findest du alles im Netz als PDF, die Symbolik im KI ist gleich dem Vierer.
Wilhelm ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.07.2020, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.941
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 656 Danke für 570 Beiträge

Standard

Fürn marderschock kann man den Schalter ggf auch nehmen


ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Yeahboyaz Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 7 17.10.2016 15:47
NoNickFound Werkstatt 52 15.12.2013 19:44
promaster Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 30.10.2013 14:01
Calo85 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 21.05.2013 08:12
masterleinad Werkstatt 1 20.03.2011 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben