Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 24.03.2021, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.591
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 634
Erhielt 745 Danke für 644 Beiträge

Standard

Das A-Brett sitzt nun wie es sich gehört. Doch musste ich es noch mal ausbauen weil die Strebe hinter dem Tacho auch gelöst werden musste. Naja egal ging ganz easy. Hab ja mittlerweile Erfahrung.


vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2021, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.591
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 634
Erhielt 745 Danke für 644 Beiträge

Standard

Der Umbau ist nun komplett ab geschlossen. Ich habe nun nur noch ein Problem mit der Klima. Und zwar ist sie nicht dicht. Nach ca 30 Minuten ist der Druck den ich mit dem Kompressor drauf gebe komplett weg. Leider weiß ich zur Zeit nicht woran es liegt.

Am Dienstag fahre ich zu einem Freund, wir wollen die Anlage mit Stickstoff abdrücken und dann mit Lecksuchspray versuchen sie undichte Stelle zu lokalisieren.

Zumindest endet hier mein Umbaubericht und ich werde hier wahrscheinlich auch nicht weiter schreiben. So richtig interessiert es ja eh kaum jemanden und somit spare ich mir die Mühe.

Geändert von vwbastler (31.03.2021 um 23:25 Uhr)
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu vwbastler für den nützlichen Beitrag:
axrhilde (31.03.2021), Flying (12.04.2021)
Alt 31.03.2021, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.228
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Ich denke es gibt genug Stille Mitleser
VW-Mech ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
Flying (12.04.2021), TDI-GTI-4-Motion (01.04.2021)
Alt 01.04.2021, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Korrekt!
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2021, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von axrhilde
 
Registriert seit: 12.02.2018
VW Golf 4 & Audi A4
Verbrauch: 9,0L (Golf); 8,3L (A4)
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 821
Abgegebene Danke: 379
Erhielt 230 Danke für 180 Beiträge

Standard

Ich verfolge nahezu jedes Umbau-Thema sehr gerne. Auch deins. Würde mich über weitere Beiträge freuen.
axrhilde ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2021, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2018
Golf 4 1.9 TDI AJM und ARL 4Motion
Ort: Traunstein
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 757
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 96 Danke für 75 Beiträge

Standard

Me too 😁
G4PD116 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2021, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.591
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 634
Erhielt 745 Danke für 644 Beiträge

Standard

Nunja scheint ja doch von Interesse zu sein. Allerdings bin ich eigentlich durch. Hab zwar noch 2-3 kleine Baustellen aber nix wildes mehr. Eventuell kommt noch eine anbehmbare AHK dran und Bora Düsen (wenn ich gescheite bekomme) aber sonst wird sich da eh nicht mehr viel tuen.

OK neue 17 Zoll Santa Monica Felgen kommen demnächst noch drauf. Muss ich nur noch aufziehen lassen und dann montieren. Die Felgen sind neu aufgearbeitet worden. Mir fehlen allerdings noch die Zier-schrauben. Wenn jemand einen Tip hat wo ich welche bekomme dann darf er sich gern melden.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2021, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.591
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 634
Erhielt 745 Danke für 644 Beiträge

Standard

Heute mal wieder gefahren und immer noch das Problem mit der Tankanzeige.

Ausgangssituation war das bei stehendem Fahrzeug die Anzeige genau das gemacht hat was sie soll. Auch der Stand des Zeigers war plausibel, da ich ungefähr wusste was im Tank ist.
ABER nun kommt es! Beim Fahren verabschiedete sie sich immer nach einiger Zeit. Hab dann mehrere male versucht das Problem ein zu grenzen. Dachte erst es liegt an der Geschwindigkeit weil immer so bei 30km/h stieg sie aus. Dann habe ich einfach mal länger den Motor laufen lassen aber auch da stieg sie nach einiger Zeit aus. Nun war ich erst mal ratlos und hab noch mal die Schaltpläne studiert. Fand aber nix da der Rest was an der Gebermasse dran hing einwandfrei arbeitete.

Ok dann wieder raus mit dem Geber und der Pumpe. Was ich dann sah ließ mich fast vom Glauben abfallen! Es hatte sich ein Kabelschuh vom Tankgeber oben am Stecker gelöst. Wahrscheinlich habe ich den beim wechseln der Pumpe nicht richtig montiert oder aber die Sicherung im Kabelschuh verbogen.

Egal wie. Hab es gerichtet und nun macht die Anzeige wieder was sie soll auch beim fahren.

Nächstes Problem gelöst!
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu vwbastler für den nützlichen Beitrag:
ratbaron (02.04.2021)
Alt 02.04.2021, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von axrhilde
 
Registriert seit: 12.02.2018
VW Golf 4 & Audi A4
Verbrauch: 9,0L (Golf); 8,3L (A4)
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 821
Abgegebene Danke: 379
Erhielt 230 Danke für 180 Beiträge

Standard

Sehr schön. So kleine Dinge können einen ganz schön ins Grübeln bringen.
axrhilde ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2021, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.591
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 634
Erhielt 745 Danke für 644 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von axrhilde Beitrag anzeigen
Sehr schön. So kleine Dinge können einen ganz schön ins Grübeln bringen.
Ja da hast du Recht! Hab wirklich nicht an so was gedacht. Hatte schon das Horrorszenario "Tacho defekt" auf dem Schirm. Vor allem weil ich den mit großem FIS letztes Jahr erst gekauft habe. Gut das es nur so etwas simples war.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2021, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.591
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 634
Erhielt 745 Danke für 644 Beiträge

Standard

Habe diese Woche meine Klima mit Stickstoff abdrücken lassen und endlich das Leck gefunden. Natürlich war es genau da wo man es wirklich nicht haben möchte. Und zwar hinter dem Expansionsventil am Verdampfer.
Daher hatte ich dieses WE Viel Spaß und habe wieder das halbe Auto zerlegt. Mittelkonsole, Verkleidungen, Amaturenbrett wieder raus und Querträger Gottseidank nur Lösen. Dann wieder die Heizung raus, zerlegen, Verdampfer tauschen und alles wieder vernünftig zusammen bauen.
Nun gut es ist geschafft und der Druck hält auf der Klima. Werde das jetzt noch beobachten und dann demnächst wenn alles chic ist die Anlage befüllen lassen.

Zumindest wieder eine Baustelle weniger.

Geändert von vwbastler (11.04.2021 um 20:14 Uhr)
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu vwbastler für den nützlichen Beitrag:
Flying (12.04.2021)
Alt 12.04.2021, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.228
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Aber lieber mit Arbeit den Fehler finden - als rumfahren und einen Fehler ignorieren

Schön das es gelungen ist.

Weiter gutes gelingen
VW-Mech ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2021, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.591
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 634
Erhielt 745 Danke für 644 Beiträge

Standard

Ein kleines Update. Ich habe heute eine abnehmbare AHK montiert. Hatte ich bei E-baykleinanzeigen gefunden und die kam diese Woche an. Hat auch alles wunder bar geklappt.

Nun stellt sich mir aber eine Frage. Gibt es für die Stoßstange da eine Abdeckung? Im Teilekatalog finde ich leider nichts.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2021, 00:19      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWMK4_97
 
Registriert seit: 14.12.2016
VW Bora 2.0 AZJ Moonlightblue
Ort: Trossingen
TUT D
Verbrauch: ~ 7-8l/100km
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 743
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 87 Danke für 82 Beiträge

Standard

Inwiefern meinst du Abdeckung? Die Aussparung von der Kupplung selber?
VWMK4_97 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2021, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.591
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 634
Erhielt 745 Danke für 644 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VWMK4_97 Beitrag anzeigen
Inwiefern meinst du Abdeckung? Die Aussparung von der Kupplung selber?
Ich meine die Öffnung in dem Stoßfänger. Mir ist so das es da beim Golf III eine Abdeckappe für die abnehmbare AHK gab.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.04.2021, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.973
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Ich will nicht ausschließen das die im Autoleben von meinem Variant verloren gegangen ist, aber ich habe keine Abdeckung dran. Für mich sieht das auch nicht so aus als ob da eine hin soll. Dafür kannst du ja extra den Stecker hoch klappen und für die AHK Selber gibts nen verschlusstopfen der von unten rein kommt. Damit ist alles geschützt.
Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2021, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.350
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 455 Danke für 351 Beiträge

Standard

Ich habe auch keine Abdeckung.
Hab zwar eine nachgerüstete, die ist aber damals von VW so eingebaut worden.
Sie ist auch von außen nicht sichtbar.
Habe die Abdeckkappe auch noch nie vermisst.


gruß ingo
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2021, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.591
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 634
Erhielt 745 Danke für 644 Beiträge

Standard

Ok Danke für die Antworten. Dann wird es wohl keine geben. Dachte halt das so weniger Dreck und vor allem Streusalz in den Raum zwischen Stoßfänger und Karosse reinkommt.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
Sattler
Administrator
 
Benutzerbild von Sattler
 
Registriert seit: 21.07.2013
Ort: Koblenz
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 428 Danke für 294 Beiträge

Standard

Es gibt definitiv keine Abdeckkappe für den Ausschnitt im Heckansatz für die abnehmbare AHK. Es gibt allerdings einen Stopfen für das Loch der AHK (wo der Haken reinkommt) aus Plastik. Den würde ich auch empfehlen immer rein zu machen, sofern er noch vorhanden ist
Sattler ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sattler für den nützlichen Beitrag:
axrhilde (27.04.2021)
Alt 27.04.2021, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWMK4_97
 
Registriert seit: 14.12.2016
VW Bora 2.0 AZJ Moonlightblue
Ort: Trossingen
TUT D
Verbrauch: ~ 7-8l/100km
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 743
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 87 Danke für 82 Beiträge

Standard

Kann mich nur anschließen. Auch ich habe keine Abdeckung. Genau, den Stopfen für die Verriegelung gibt es. Apropos..
Diese fehlt bei mir. Gibt es da eine TN oder geht da jede vom der nachgerüsteten AHK?


VWMK4_97 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
golf 2,3 Golf4 5 08.11.2006 19:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben