Du hast wahrscheinlich die Schraube, über die der Schlüsselzylinder gelöst und herausgezogen werden kann, zu weit gedreht ...
Man sollte etweder:
a) die Drehungen beim Drehen der Schraube mitzählen und gleichzeitig mit dem Schlüsselzylinder mit eingestecktem Schlüssel zu wackeln und herausziehen versuchen: im Normalfall sind es um die 12 Umdrehungen;
oder:
b) NUR so weit drehen, bis ein ganz kleiner Widerstand zu spüren ist und NICHT WEITER !!!
Um einen Guss-Zylinder, in dem der Schlüssel-Zylinder steckt, wird mit dieser Schraube ein Blechteil um diesen Guss-Zylinder gedreht; der Blechteil hat zur Mitte der Auto-Längsachse zu, schmale Vortsätze die zur zentrischen Mitte zu, um 90° gewinkelt sind und in bayonett-förmige Ausnehmungen vom Schlüssel-Zylinder eingreifen; nur in einer bestimmten Position wird der Schlüssel-Zylinder frei gegeben und kann herausgezogen werden!
Der Blechteil umrundet den Guss-Zylinder nur geringfügig über einen Halbkreis. Nach unten zu ist am Blech ein Vortsatz der mehrfach gekantet ist und in den diese lange Schraube, in eine angeschweißte Mutter eingreift, -> wenn die Schraube über den kleinen Widerstand hinweg gedreht wird und aus der Mutter herausgedreht wird, gleitet das Blech nicht mehr in einer Haltevorrichtung und bei geringem Anstoß, fällt das ganze Halte-Blech in den Tür-Hohlraum hinunter ...
-> Die Türverkleidung innen und das Tür-Aggregate-Blech müssen ausgebaut werden, um hingreifen zu können und das Halte-Blech wieder an seinen Platz einfügen zu können und die lange Schraube muss wieder das Gewinde vom Halte-Blech fassen ...
Geändert von Flying (16.10.2020 um 17:42 Uhr)
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