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Alt 18.10.2020, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
pakrzyza555
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Zitat:
Zitat von Floforce Beitrag anzeigen
Korrekt. Mit Diesel kenn ich mich aber nicht so aus. Müssen andere was zu sagen. Wie sieht es mit einem neuen Log aus?
Für die, die es noch interessiert. Habe hier jetzt mal ein neues Log gemacht. 3. und 4. Gang Vollgas mit besserer Auflösung.

schwarz = Motordrehzahl
rot = Ladedruck ist
blau = Ladedruck soll

Melde mich, wenn ich das Problem, wenn auch mit neuem Turbo gelöst hab.
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Alt 24.10.2020, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
pakrzyza555
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Zitat:
Zitat von ratbaron Beitrag anzeigen
Du hast sehr sorgfältig gearbeitet, aber leider mit den falschen (Mess)werkzeugen.

Natürlich kannst du versuchen jetzt das VTG irgendwie so zu verstellen, dass es zumindest keinen "Überladedruck" oder Fehlercodes mehr verursacht, aber endgültig beheben geht nicht "frei hand".

Und das Ding auf der Flow Bench einzustellen kostet genauso viel wie ein anderer oder neuer Turbo, ausser du kennst wen der es dir unter der Hand günstig macht.
Also das Ganze hat mir wirklich keine Ruhe gegeben und hab den Turbo nochmal demontiert.
@TDI-GTI-4-MOTION: Du hast mit deiner Aussage richtig gelegen. Erstens der Rost, zweitens das Spiel in den Befestigungslöchern. Ist echt enorm, wie viel Spiel man da hat und was verstellen kann. Hab das ganze nochmal ordentlich gereinigt, geschliffen etc. und darauf geachtet, dass der Leitring auch zentriert liegt. Nach mehreren Logfahrten bin ich dann zu dem Ergebnis unten gekommen. In diesem Sinne vielen Dank für die Hinweise. So kann ich definitiv mit besserem Gewissen fahren.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ladedruckneu.jpg (50,7 KB, 14x aufgerufen)
pakrzyza555 ist offline  

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Alt 24.10.2020, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Sehr schön !!!


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