Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 17.10.2020, 18:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2018
Golf 4
Ort: Stendal
Hv
Verbrauch: 4.8
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard Golf 4 PDC

Ich weiß dieses Thema gibt oder gab es schon 1000 mal ABER ich bekomme das pdc net hin..

Habe alles original von vw.. nur mein Problem ist das mein pdc auch an ist wenn ich NiCHT im Rückwärtsgang bin...k Leitung habe ich ab gelasen..
2x braun auf Masse Punkt unterm Lenkrad
1x sw/bl mit gelben strichen auf Rückfahrlicht sicherung 7
2x sw/bl auf sicherung 5.

Kann mir jemand helfen..


Dexta ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2020, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DK2001
 
Registriert seit: 26.01.2009
Golf 4 TDI Basis
Ort: Osnabrück
OS X 8990
Verbrauch: Mehr als genug
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.427
Abgegebene Danke: 436
Erhielt 203 Danke für 167 Beiträge

DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Messen, ob hinten Spannung ankommt, und ob die Masse Leitungen Durchgang haben.

K-leitung würde ich aber noch anklemmen, codieren kann ja mal Sinn machen.
DK2001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2020, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2018
Golf 4
Ort: Stendal
Hv
Verbrauch: 4.8
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 68
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von DK2001 Beitrag anzeigen
Messen, ob hinten Spannung ankommt, und ob die Masse Leitungen Durchgang haben.

K-leitung würde ich aber noch anklemmen, codieren kann ja mal Sinn machen.
Kommt überall das an was es soll...mach ich was falsch bei sicherung 7 und 5??
Masse vom Steuergerät bis vorne hat durchlässig..
Dexta ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2020, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2018
Golf 4
Ort: Stendal
Hv
Verbrauch: 4.8
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 68
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

K Leitung mach ja nur Sinn wenn i Anhänger hätte und zur Lautstärke einstellen..
@DK2001 strom kommt hinten auch an,weil geht ja alles NUR halt ist mein pdc nicht übern Rückwärtsgang geschälten sondern immer an sobald Zündung an geht..
Aber vielen Dank für deine Hilfe schon mal.

Geändert von Dexta (17.10.2020 um 18:39 Uhr)
Dexta ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2020, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DK2001
 
Registriert seit: 26.01.2009
Golf 4 TDI Basis
Ort: Osnabrück
OS X 8990
Verbrauch: Mehr als genug
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.427
Abgegebene Danke: 436
Erhielt 203 Danke für 167 Beiträge

DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und Masse vom Stecker auf die Karosserie? Ist da Durchgang?
DK2001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2020, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2018
Golf 4
Ort: Stendal
Hv
Verbrauch: 4.8
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 68
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Also musste den Kabelbaum vom rechten Schweller aus verlängern...Alle kabel aber richtig und alle kabel haben den richtigen durchlass.
Masse munkt hat Masse und alles andere wird ja eigentlich über rückfahrlicht und die anderen 2 kabel zusammen auf 5.
Jedes der 6 kabel haben von vorn nach hinten zu steuergerät durchgang also ist das ja schon mal okay...
Dann muss mein Fehler woanders liegen..

Geändert von Dexta (17.10.2020 um 18:44 Uhr)
Dexta ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2020, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2018
Golf 4
Ort: Stendal
Hv
Verbrauch: 4.8
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 68
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Also i war nochmal schauen..

Vom pdc Steuergerät gehen
-2x braun
-2x sw/bl
-1x die k Leitung
-1x sw/bl mit gelben strichen
Raus..
Die 2 braunen habe ich unterm Lenkrad auf dem Masse Punkt gesetzt,
Das sw/bl mit gelben strichen habe ich auf dem sw/grün kabel von der Rückleuchte.
Und die beiden sw/bl habe ich zusammen auf sicherung 5...
Dexta ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2020, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knipseringo
 
Registriert seit: 17.07.2014
Golf IV Variant
Ort: Ilm-Kreis
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.070
Abgegebene Danke: 88
Erhielt 331 Danke für 260 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Dexta Beitrag anzeigen
Die 2 braunen habe ich unterm Lenkrad auf dem Masse Punkt gesetzt,
Das sw/bl mit gelben strichen habe ich auf dem sw/grün kabel von der Rückleuchte.
Und die beiden sw/bl habe ich zusammen auf sicherung 5...
Schreib mal lieber, welche Pins vom 16poligen Stecker wohin gehen.
In den Schaltplänen gibt es kein sw/bl mit gelben Strichen.
Die Rückfahrleuchte muss an Pin 6 vom Stecker.

Gruß Ingo

P.S: Warum den Massepunkt unter dem Lenkrad? Es gibt doch auch Massepunkte im Kofferaum?
knipseringo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2020, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
VVV
Benutzer
 
Benutzerbild von VVV
 
Registriert seit: 24.07.2019
VW Golf IV
Verbrauch: 7
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 17 Danke für 14 Beiträge

Standard

sw/bl mit gelben Strichen müsste Pin 6 am PDC-Steuergerät sein. Prüfe ob es wirklich so ist. Und ob du es an der Rückleuchte richtig angeschlossen hast. Laut Stromlaufplan musst du an den sw/bl an der Rückleuchte

Geändert von VVV (17.10.2020 um 23:29 Uhr)
VVV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2020, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2018
Golf 4
Ort: Stendal
Hv
Verbrauch: 4.8
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 68
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Soooo Leute hab den Fehler gefunden...am sicherungskasten ist das kabel für das rückfahrlicht grün/schwarz aber am Stecker ist das bl/sw...ergo beide sw/bl auf sicherung 5 und 2 auf Masse und das sw/bl Gelb gestreifte kommt ans sw/bl an der Rückleuchte...

Vielen lieben Dank an alle...
Es gibt nix was das Forum net hin bekommt...schönes Wochenende euch alle..

Thema geschlossen..
Dexta ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2020, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
99er Golf 4 1.9T GT28 / 01er Golf 4 Cabrio 2.3l VR5 Umbau / 02er Golf 4 GTI 1.8T
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 15.762
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 4.665 Danke für 3.166 Beiträge

Standard

Danke für die Rückmeldung


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:04 Uhr.