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Alt 22.10.2020, 09:45
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Standard Erfahrungen Zündkabel und Kühler vom Handel

Moin zusammen,

ich brauche für meinen V6 (AUE) sowohl einen neuen Kühler (inkontinent), als auch Zündkabel (Aussetzer).

Wenn man mal in der Bucht nachschaut, gibt es Kühler für sehr wenig Taler. Da werde ich skeptisch. Hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht oder besser noch: welcher Hersteller ist zu empfehlen?

Und weiß jemand etwas von Bremi für Zündkabel zu berichten. Im Netzt habe ich solches und solches gefunden....

Grüße


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Alt 22.10.2020, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Ich hab sowohl in meinem Golf IV 1.9l TDI sowie in meinem E46 330i zuletzt Kühler der Firma Nissens verbaut. Bin mit beiden von der Passform und Qualität zufrieden. Mir wurde die Firma auch empfohlen.

Zündkabel brauchte ich bisher noch nie, darum muss ich da passen
Sheepy ist offline  

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Alt 22.10.2020, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Ich habe bis jetzt immer nur gute Erfahrungen mit Teilen aus dem Zubehör gemacht wenn es nicht aus China kommt. Also auf den Hersteller achten!
vwbastler ist offline  

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Alt 22.10.2020, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Standard

Kühler von Nissens bekommt man bei diversen Anbietern, diese kann man verbauen.

Teilenummer:
1J0 121 253 S Kühler für Kühlmittel AQP,AUE,AQN

Bild:



Link:
https://www.autodoc.de/autoteile/oem...ier%5B0%5D=123

Bei Zündkabeln kann ich persönlich Bremi uneingeschränkt empfehlen.
Fahre ich auch am AGZ selbst.

Bild:


Link:
https://www.ebay.de/itm/303238360638


Greetz

ps: Ändere bitte dein Profil und passe den MKB an.






.
VW-Mech ist offline  

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Alt 22.10.2020, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

BOSCH hatte VW mit Zündkabeln für neue GOLF 4 beliefert ...

Ich habe mir vor Jahren bei meinem GOLF 4, nach Ruckler bei höheren Drehzahlen und dementsprechendem Eintrag im Fehlerspeicher, einen Satz neuer Hochspannungs-Zündkabel von BOSCH und eine neue Zündspule von HELLA eingebaut und die Ruckler waren Geschichte.

Geändert von Flying (24.10.2020 um 13:22 Uhr)
Flying ist offline  

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Alt 22.10.2020, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Standard

Die ganz billigen Wasserkühler haben weniger Lamellen und sind dünner als das Original. Dementsprechend dürfte die Kühlleistung auch etwas schlechter sein.
Empfehlenswert sind: HELLA/BEHR, AVA, Nissens
didgeridoo ist offline  

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Alt 22.10.2020, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

@ all: Behr kannte ich auch von der Marke mit dem Propeller. Aber habe so schnell nichts gefunden.
Da der freundliche lockere 300 EUR für das gute Stück will, nehme ich Nissens und Bremi.
Danke für eure schnelle Hilfe!

@ VW-Mech: SIR! Yes, SIR! :-) Habe es geändert (ist wohl die Systemvorgabe bei Neuanmeldungen, denn ich habe da nie etwas gemacht....)

Wird noch ein paar Tage oder sogar noch 1-2 Wochen dauern, aber ich werde berichten.

Grüße
Spediteuse ist offline  

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Alt 14.11.2020, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Moin Gemeinde,

erstes Feedback zu Nissen als Hersteller: gut geht anders. Ich mache hier niemandem einen Vorwurf, aber ich möchte anderen zumindest meine Erfahrung (Stand heute) mitteilen.

Die Lamellen des Kühlers sind so dünn und ungeschützt, daß einfaches anfassen des Kühlers die Lammelen schon verbiegt. Dem kann man aber vorbeugen, wenn man nur die Seiten anfasst. Ansonsten stimmen die Maße und der Einbau ist 1:1. Anders sieht es da aber mit dem Klimakondesator und Trockner aus. Zwar habe ich die Anlage noch nicht abdrücken lassen, aber sowohl Trocker ein und Ausgang müssen reichlich verbogen werden um überhaupt irgendwie zu passen. Ob das dicht ist, steht in den Sternen. Und auf der Fahrerseite der Anschluss ging war wirklich bündig, aber auch der musste verbogen werden, weil der Wasseranschluss im Wege ist. Genauso wie die Halterung des Trockners gar nicht ging. Kurz, Nissen auf Nissen passt nicht ohne biegen und drücken - mal schauen ob es wenigstens dicht ist.
Wer es trotzdem macht, schliesst den Trockner erst oben (IN) an, dann ins Auto damit, dann den Anschluss unten (wieder biegen) und dann erst mit Nachdruck in die Halterung.


Die Zündkabel von Bremi sind zwar nicht gleich lang wie OEM, aber passen und tun ihren Dienst. Kann man also empfehlen. Hier wäre eine Nummerierung wie beim Original wünschenswert, aber entweder man macht Kabel für Kabel und liest vom Verteiler ab.

Grüße,
Bo


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