Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.11.2020, 11:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
gole95
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von gole95
 
Registriert seit: 02.01.2015
Golf IV 1,6 101 PS
Ort: NRW
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Fahrertür Diode für Innenraumbeleuchtung überbrücken

An meinen IV geht die Innenraumbeleuchtung nicht mehr an wenn ich die Fahrertür öffne, nur noch wenn ich die Beifahrertür öffne.
Durch diverse Foren habe ich den Fehler schon gefunden, es ist die dafür zuständige Diode in der Fahrertür.
Wenn ich diese einfach überbrücke funktioniert scheinbar alles wie es soll...
Kann ich sie einfach überbrücken?
Welchen Sinn hat die Diode?


gole95 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2020, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2020
VW Golf IV
Ort: Mesekenhagen
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Soweit wie ich informiert bin befinden sich in den Türschlössern Mikroschalter die für die Innenraumbeleuchtung und auf der Fahrerseite für die Benzinpumpe zuständig sind, von diverse Dioden in den Türen habe ich ehrlich gesagt noch nichts gehört.
lantra16 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2020, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
gole95
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von gole95
 
Registriert seit: 02.01.2015
Golf IV 1,6 101 PS
Ort: NRW
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Diese Diode gibt es nur in den Modellen ohne elektronische Fensterheber.
Bei den anderen ist es ein Mikroschalter, ja.
Ich bin unsicher ob diese Diode noch etwas anderes als die Beleuchtung bedient...
gole95 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2020, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2012
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.914
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 539 Danke für 431 Beiträge

Standard

Moin,
Zitat:
Zitat von gole95 Beitrag anzeigen

Wenn ich diese einfach überbrücke funktioniert scheinbar alles wie es soll...
Irrtum.
Zitat:
Zitat von gole95 Beitrag anzeigen


Welchen Sinn hat die Diode?
Diode J29 verhindert, dass eine andere als die Fahrertür die Spritpumpe triggert. Getriggert wird, indem ein Eingang des KI mit F2 auf Masse gelegt wird.
-> SLP GRUNDAUSSTATTUNG
Der Türschalter F2 ist in SLP KOMFORT nicht enthalten. In SLP MStG ebenfalls nicht. Spritpumpenrelais wird trotz Komfort von Fahrertür getriggert. D.h. es greift für alle G4 SLP GRUNDAUSSTATTUNG.

@TE: wenn die Spritpumpe bei dir durch Fahrertür getriggert wird, ist die Diode durch. Wenn nicht, ist Schalter F2 durch. Eine Diode kostet 1/20 €. Schalter durch, hier einlesen, wie säubern oder tauschen.



Geändert von Wilhelm (16.11.2020 um 00:12 Uhr)
Wilhelm ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
rene_gade81 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 17.10.2014 15:29
|mike| Werkstatt 1 08.09.2009 11:28
k3viN Werkstatt 9 10.11.2008 18:04
Seb Car Hifi, Telefon & Multimedia 3 18.12.2006 18:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben