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Alt 24.01.2024, 15:41
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Benutzerbild von 2003-Golf-4-SDI
 
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Frage [Beantwortet] Drehmomente Golf 4 Hinterachse

Mahlzeit.

Ich winde mich derzeit durch die letzten 5% bis 10% Ritzen meines Golf 4.

(...)

Wenn ich die Hinterachse komplett raus hole, dann muß ich aber auch die korrekten nm-Werte haben, wenn ich alle Schrauben wieder anziehe.

Habt Ihr die passenden nm-Werte für mich?

2001er Golf 4 SDI (gibt nur einen!)
Golf 4 1J1
0603
418
2-/3-Türer



Geändert von VW-Mech (28.01.2024 um 10:59 Uhr) Grund: Gekürzt, und Thema Aufgeräumt!
2003-Golf-4-SDI ist offline  

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Alt 28.01.2024, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Standard

Ich habe den Chaos Thread aufgeräumt und kurz gefasst:

Jetzt bitte geordnet weiter und keine epischen Auschweifungen.
Keine Lebensgeschichten, keine persönlichen Anfeindungen!
Bitte aich nicht den selben Post zum 5. mal Posten, sollte es einen Beitrag zu dem Thema geben -> verweist mit einem Link darauf bzw verlinkt das Thema.
Vermeidet Doppelposts - nutzt den "ändern" Button falls etwas hinzugefügt wird.


Golf 4 Frontantrieb - Hinterachse Aus&Einbau:

Schrauben und Muttern sind zu ersetzen!

Dämpfer an Karosse: 30Nm + 90°
Dämpfer an Hinterachse: 40Nm + 90° (in Mittellage anziehen / Fzg belasten)

Tilgergewicht an Achse 20Nm + 45°

Achskörper an Lagerbock: 80Nm (in Leergewichtslage anziehen)
Lagerbock an Karosse: 75Nm

Zentralmutter an Achszapfen: 175Nm

Staubkappe über Zentralmutter ersetzen!

Achszapfen an Achskörper: 60 Nm


Hinweise:

Hydraulisches Gummimetallager:
Unterscheidungsmerkmal zum Gummimetallager: Das hydraulische Gummimetallager besitzt eine Wulst, die zum Fahrzeugäußeren zeigt.
Wenn das Lager undicht ist, muss es ersetzt werden.

Geändert von VW-Mech (28.01.2024 um 10:57 Uhr)
VW-Mech ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
TurboRené95 (30.01.2024)

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