Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:1,002Bewertung: 2 Stimmen, 1,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 25.12.2020, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.943
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 661 Danke für 571 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Moinsen,
prinzipiell ist das aber doch egal, ob nun ein mechanischer Regler, oder ein moderner mit Halbleiter zum Einsatz kommt.

Oder wie meinst du das ?
Prinzipiell ja aber wenn wir jetzt anfangen die bordnetz Regelung von einem relativ modernen Auto wie dem G4 , glaube der hat teilweise sogar schon DFM statt nur „Lampenballast KI“ mit uralt Technik zu vergleichen dann ist das auch nicht Ziel führend für den Fragesteller....

Wilhelm hat es gut erklärt ! Einfach mal zum Test ne andere Batterie reinhängen und schauen.

Ansonsten Lichtmaschine prüfen (lassen)


ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2021, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Golf41.9
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2020
Golf 4 1.9 TDI (AXR)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo Zusammen,

sorry für die verspätete Rückmeldung... kam immer was dazwischen.

Also ich denke mein Problem, dass komischerweise aktuell nicht mehr aufgetreten ist, liegt an der Batterie...

Ich habe diese an einem elektronischen Batterieteste getestet (vorher konnte ich die Spannung nur mit einem Multimeter messen), dass Ergebnis spricht wohl für sich und man sollte sich nicht immer auf das gute alte Multimeter verlassen :-)
Die Batterie ist laut Tester zu 98% voll geladen, aber die "Gesundheit" der Batterie liegt nur bei 36%... d.h. meiner Interpretation nach die Batterie ist verschlissen und gehört ersetzt (so empfiehlt es auch das Gerät).
Werde dann also heute eine neue Batterie ordern, und diese einbauen.

vielen Dank nochmal an alle für die Hilfe !!!
Golf41.9 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2021, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von victor
 
Registriert seit: 15.05.2020
Golf 1.8T GTI / Golf 1.6 SR
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 8,5l/100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 122 Danke für 91 Beiträge

Standard

In den meisten Fällen sind auch solche auftretenden Fehler auf die Batterie zurückzuführen.

Zitat:
Zitat von Golf41.9 Beitrag anzeigen
- Sporadisch flackert im Stand oder während der Fahrt die Frontscheinwerfer und die Innenraumbeleuchtung (am Dachhimmel) - bei der Tachobeleuchtung und der Klimasteuerung ist es mir noch nicht aufgefallen.

- 01314 - Motorsteuergerät - Unterbrechung, kein Signal/Kommunikation, sporadisch
- 00532 - Versorgungsspannung - Signal zu klein, sporadisch
Entweder können es die Verkabelung, Massekabel, schlechter Generator oder eine bereits altersschwache Batterie sein.
I. d. R. ist es eher der letzte Punkt, bei dem man anfangen sollte nachzusehen.


victor ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
skipper159 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 17.02.2015 21:06
Golf4Like Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 13.12.2011 10:30
deluxe19871 Car Hifi, Telefon & Multimedia 21 05.06.2010 18:04
bubangazi Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 30.12.2009 18:39
CaLiBaN Car Hifi, Telefon & Multimedia 130 07.12.2009 16:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben