Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 31.01.2021, 11:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schlork
 
Registriert seit: 07.11.2020
u.a. Golf IV 2.3 20V 4Motion 3/5Türer 6 Gang Schalter
Ort: Pott
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard Sitze - Typen, Arten, Varianten, Recaro usw.

Hoi!

Sind die ganz normalen Sportsitze aus dem G4 Highline auch von Recaro gefertigt?
Denn der Stoff ist ja bspw. zu 100% identisch, es fehlt lediglich der Stick an der Lehne, oder?

Welche Unterschiede gibts noch? Von Sitzheizung ja/nein mal abgesehen...

Gibts irgendwo ne Auflistung mit Bildern der einzelnen Sitztypen?

THX!


Schlork ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.02.2021, 08:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von axrhilde
 
Registriert seit: 12.02.2018
VW Golf 4 & Audi A4
Verbrauch: 9,0L (Golf); 8,3L (A4)
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 821
Abgegebene Danke: 379
Erhielt 230 Danke für 180 Beiträge

Standard

Moin,

ob die normalen "Sportsitze" von Recaro gefertigt sind, weiß ich nicht. Es gibt aber unterm Stoff/Leder definitiv Unterschiede. Ich habe damals meine normalen Highline/Sport-Sitze auf Recaro umgebaut -> Recaro-Polster und -Bezüge über das normale Sitzgestell gestülpt. War möglich, siehe hier:

http://www.golf4.de/interieur/206247...ybridsitz.html

Habe damals Bilder gemacht - vielleicht finde ich sie bei Gelegenheit mal.

Ansonsten kenne ich:

- Standard-Sitze ("Basis")
- Velours-Sitze im Comfortline (denke die basieren auf den Basis-Sitzen?)
- Highline (oder hin und wieder Sportsitze genannt) -> hierbei gibt es m. W. Gen 1 und 2. (Gen. 2 ist etwas kantiger und m. E. deutlich hübscher)
- Recaros
axrhilde ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2021, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gustav2627
Benutzer
 
Benutzerbild von Gustav2627
 
Registriert seit: 16.02.2020
Ort: Hamburg
Verbrauch: Trinkfester als sein Fahrer
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Moin,

Ich habe zufällig erst gestern Abend den Rückenlehnenbezug vom Fahrersitz meiner frisch erstandenen "Highline II"-Sitzausstattung abgezogen und auf der Innenseite ist folgendes "Zettelchen", wo als Hersteller PHW (sagt mir rein gar nichts) genannt ist:



Ps.: Weiß von euch jemand zufällig, ob dieser Rückenlehnenbezug (Highline II schwarz-grau für Fünftürer) noch bei VW erhältlich ist und wenn ja, was dieser ungefähr kostet?
Gustav2627 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alex1.9TDI101 Interieur 4 21.09.2015 13:44
Dante1986 Teilenummern 4 28.08.2010 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben