Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 13.03.2021, 20:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2013
Golf 4
Verbrauch: 8 Liter
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 122
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Wischwasserschlauch Heck Repeaturset

Hey,

an meinem Wischwasserschlauch im Heck ist ganze vorne bei der Verbindung zum Wischwassermotor der Schlauch gerissen. Nun würde ich den gerne austauschen. Leider finde ich im Internet nur Universal-Audi/VW Sets, wo die Schläuche anders aussehen. Bin mir da unsicher, ob die Schläuche wirklich passen, denn das Schlauch muss der eng und dicht über das Endstück vom Wischmotor gestülpt werden. Hat da jemand schon Erfahrung und eine Teilenummer bzw. ein Link?

Zweite Frage: So wie ich es verstehe habe ich ja am Kabelbaum (Verbindung Heck zu Auto) in diesem Gummi-Ding eine Stelle wo man den alten Schlauch lösen kann und den neuen dran machen kann. Seh ich das richtig?


Außerdem sieht man auf dem Bild, das nicht nur der Wasserschlauch dort entlang läuft, sondern von oben noch das Stromkabel vom Schloss und das Stromkabel vom Wischmotor in einen Kabel/Rohr-Strang mit Schwarzer Ummaltelung laufen. Ich kann vermutlich diese schwarze Ummaltelung aufschneiden. Ist es zu Empfehlen sowas später dort wieder dran zu machen? Unter anderem halten diesen kompletten Strang ja auch so weiße Klipse hinten im Heck fest. Frage mich, wie ich das Ding dann wieder hinten befestigen soll wenn ich das DIng komplett kille weil ich es aufschneide bzw. wenn ich quasi dann nachher 2 Kabel und einen Schlauch da hinten einzeln umherlaufen habe Habt ihr eine Idee? Gibt es ein Reperaturset wo man da hinten den kompletten Stang austauschen kann oder ist das nicht zu empfehlen weil das Kabelflicken schwierig ist?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG3295.jpg (85,5 KB, 45x aufgerufen)



Geändert von JimboV (13.03.2021 um 20:28 Uhr)
JimboV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2021, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.392
Abgegebene Danke: 620
Erhielt 582 Danke für 502 Beiträge

Standard

http://www.golf4.de/teilenummern/175...ml#post2928977
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2021, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2013
Golf 4
Verbrauch: 8 Liter
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 122
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Noch eine Frage. Man sieht auf dem Bild oben, dass der Schlauch und auch das Kabel mit einem Band umwickelt ist. Ich vermute mal ich brauche ein neues Band wenn ich den Schlauch austausche oder? Woher kiege ich das?
JimboV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2021, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.836
Abgegebene Danke: 406
Erhielt 526 Danke für 462 Beiträge

Standard

7 Monate später? Muss ja nicht wirklich wichtig sein!

Das ist ein Kabelbinder, den bekommst du auf jedem Baumarkt. Aber eigentlich braucht man den nicht. Warum der da dran ist weiß nur der Vorbesitzer oder die Werkstatt die das gemacht hat.
vwbastler ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2021, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2013
Golf 4
Verbrauch: 8 Liter
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 122
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ja Kabelbinder kenn ich. Ich meine nicht den weißen Kabelbinder. Ich meine das schwarze Band. Hier noch mal zwei andere Bilder, wo man sieht das die wohl dazu gut sind, um den Schlauch und das Kabel an dem Gummi Klipsen fest zu machen. Woher kriege ich das Band?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG3771.jpg (81,8 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG3770.jpg (91,9 KB, 15x aufgerufen)
JimboV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2021, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.392
Abgegebene Danke: 620
Erhielt 582 Danke für 502 Beiträge

Standard

Tesa KFZ Gewebeband für Kabelbäume. PET Gewebe oder PET Vlies. 20 mm Breite z.B.

Ich hab Tesa 51608.



Geändert von Omega (09.10.2021 um 20:25 Uhr)
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SeeGurke Teilenummern 3 15.06.2013 18:12
zuckerkeks Werkstatt 3 07.04.2012 21:51
Metapha Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 02.11.2011 21:57
Blablub Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 20 04.10.2011 20:40
NormanV6 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 06.03.2011 15:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben