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Alt 04.01.2022, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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hahahaha neuen Motor dazu addieren, Witzbold :-)

Ich sage euch, mein 1.4er läuft seit dem Kauf mit 74.000 Kilometern einwandfrei. Obwohl ich ihn täglich Kurzstrecke trete, mal zu wenig, mal zu viel Öl nachkippe.

Der Motor klackert zwar und zieht die Wurst nicht vom Teller, aber verdammt... das Teil läuft und läuft...

Achja... 1x hatte ich nen Problem mit dem Ölsensor, der ist undicht geworden und die rote Ölkanne leuchtete, aber ansonsten nix.

Aktuell sinds 134.220 Kilometer drauf..

Trotzdem.... ich brauch jetzt was neues altes... ich will nicht immer Anlauf nehmen beim überholen... letztens bin ich auf die Autobahn rauf und da kam ein LKW ( Zugmaschine ohne Hänger ) und ich musste abbremsen, weil er schneller war als ich xD


Kreidos ist offline  

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Alt 04.01.2022, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Wow, was für eine Leistung, der Motor läuft doch tatsächlich mit 134.000 Kilometern immer noch…

Holger
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Irbiss für den nützlichen Beitrag:
Sattler (04.01.2022), x_plain (04.01.2022)
Alt 04.01.2022, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Irbiss Beitrag anzeigen
Wow, was für eine Leistung, der Motor läuft doch tatsächlich mit 134.000 Kilometern immer noch…

Holger
Is halt deutsche Wertarbeit 😅😅
G4PD116 ist gerade online  

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Alt 04.01.2022, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn dir dein 1,6er schon zu langsam ist, dann wirst du mit dem Stage 1 Bomber definitiv auch keine Freude haben.

Der Tipp von vielen hier, aber auch mein Tipp, entweder der ASZ mit 130PS oder der ARL mit 150PS. Robin hat da sicher die passende Software für dich, dann rennt der Hobel schon ganz ordentlich.

Ich finde den ARL grad obenrum auf der Bahn sehr durchzugsstark, und das mit rund 400tkm auf der Uhr😉

Mein Tipp, nach einem 4motion suchen, ist schon richtig geil wenn du selbst bei Schnee noch problemlos vorwärts kommst, wo andere hängen 😉
Merill ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Merill für den nützlichen Beitrag:
ratbaron (04.01.2022)
Alt 06.01.2022, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Merill Beitrag anzeigen
(...)

Der Tipp von vielen hier, aber auch mein Tipp, entweder der ASZ mit 130PS oder der ARL mit 150PS. Robin hat da sicher die passende Software für dich, dann rennt der Hobel schon ganz ordentlich.

Ich finde den ARL grad obenrum auf der Bahn sehr durchzugsstark, und das mit rund 400tkm auf der Uhr😉

(...)
Ich selbst habe drei eigene PD TDI's gehabt - AXR, ASZ und ARL und muss sagen, dass der ASZ mit Abstand das attraktivste Antriebskonzept war.

AXR: Grüne Plakette ab Werk, für 101 Ps echt zügig, findet man wie Sand am Meer

ASZ: Deutlich mehr Bums als der AXR, unten und im mittleren Drehzahlbereich mächtig Bums - im Alltag genau das Richtige (für mich).

ARL: unten rum (verglichen mit meinem ASZ) tote Hose, dafür im oberen Drehzahlbereich sehr stark. Kam mir diesel-untypisch und unpassend vor.

Beim Verbrauch war der AXR der genügsamste. Der ASZ hat bei mir etwa einen halben Liter mehr gebraucht. Der Verbrauchsunterschied zwischen ASZ und ARL war nicht der Rede Wert/nicht vorhanden.
axrhilde ist offline  

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Alt 06.01.2022, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von axrhilde Beitrag anzeigen
Ich selbst habe drei eigene PD TDI's gehabt - AXR, ASZ und ARL und muss sagen, dass der ASZ mit Abstand das attraktivste Antriebskonzept war.

AXR: Grüne Plakette ab Werk, für 101 Ps echt zügig, findet man wie Sand am Meer

ASZ: Deutlich mehr Bums als der AXR, unten und im mittleren Drehzahlbereich mächtig Bums - im Alltag genau das Richtige (für mich).

ARL: unten rum (verglichen mit meinem ASZ) tote Hose, dafür im oberen Drehzahlbereich sehr stark. Kam mir diesel-untypisch und unpassend vor.

Beim Verbrauch war der AXR der genügsamste. Der ASZ hat bei mir etwa einen halben Liter mehr gebraucht. Der Verbrauchsunterschied zwischen ASZ und ARL war nicht der Rede Wert/nicht vorhanden.
Wobei ein ARL mit optimierter SW auch unten rum sehr gut schiebt!

Ich denke die wahl zw. ASZ und ARL wird
v.a. dadurch bestimmt, was du für ein KFZ angeboten bekommst...

Lieber einen sauberen und gepflegt ASZ als eine uralte ARL Bastelbude mit Röstlöchern.

Aber man muss schon bisschen suchen bis man was gescheites findet!
G4PD116 ist gerade online  

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Alt 06.01.2022, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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hier mal etwas 1,9 TDI Tuning:


https://youtu.be/LttjS1iBemc


Holger
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Alt 06.01.2022, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Wo ist der Unterschied zwischen 130 PS ASZ und im BLT Motor?
Irbiss ist offline  

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Alt 07.01.2022, 05:31      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Irbiss Beitrag anzeigen
Wo ist der Unterschied zwischen 130 PS ASZ und im BLT Motor?
In der Golfplattform
ASZ 550PDE Euro3 GT1749VA Lader Garrett
BLT gibt es nur im Polo/Ibiza/Fabia 520PDE Euro4 aber nur dem KKK Lader

Dann gab es Mixtouren.
Polo ASZ mit 550PDE Euro3 und GT1749VA
Ibiza ASZ mit 550PDE Euro3 und KKK Lader

Sharan ASZ mit 520PDE Euro4 und ich meine KKK Lader. Bin mir nicht sicher. Müsste man im Datenstand nachsehen.



Geändert von alex_g (07.01.2022 um 17:05 Uhr)
alex_g ist offline  

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