Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 06.01.2022, 18:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2020
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard Schiebedachöffnung über Zentralverriegelung

Hallo zusammen,

über die Komfortfunktionen ist es ja möglich, mit gehaltenem Schlüssel (meiner ist ohne Funk) im Sommer die Fensterheber runterzulassen. Funktioniert auch einwandfrei. Ich weiß, dass letztes Jahr auch das Schiebedach mit betätigt wurde, was sehr angenehm und wirksam ist wenn der Hobel in der Sonne stand. Seit ich für die Instandsetzung der Regenabläufe vom Schiebedach den Dachhimmel demontiert hatte, funktioniert das Schiebedach zwar grundsätzlich einwandfrei, aber wird nicht mehr über die ZV angesteuert. Ich meine mich zu erinnern, dass auch das Öffnen ging. Ob das Schließen über den Schlüssel noch funktioniert, kann ich nicht sagen und werde das gleich nochmal kurz testen.

Woran kann's liegen? Ich habe ja nichts gemacht, außer den Stecker für ein paar Stunden vom Bedienelement des Schiebedachs abzuziehen.

Nachtrag: Das Dach schließt über die ZV.



Geändert von Schmuppes (06.01.2022 um 19:24 Uhr)
Schmuppes ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2022, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.621
Abgegebene Danke: 636
Erhielt 752 Danke für 651 Beiträge

Standard

Das Kstg gibt nur das Schließsignal für das Glasdach aus.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu vwbastler für den nützlichen Beitrag:
Schmuppes (06.01.2022)
Alt 06.01.2022, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2020
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 118
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von vwbastler Beitrag anzeigen
Das Kstg gibt nur das Schließsignal für das Glasdach aus.
Dann ist meine Erinnerung etwas milchig. Ich hatte das Auto nur einen Winter in meinem Besitz, bis ich den Himmel auseinandernehmen musste. Dann funktioniert also alles wie zu erwarten ist, ich danke für den Hinweis
Schmuppes ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2022, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flying
 
Registriert seit: 20.08.2014
GOLF 4 1,4 16V 55kW
Ort: Wien
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.775
Abgegebene Danke: 382
Erhielt 387 Danke für 328 Beiträge

Standard

Ich habe die Dachhimmel-Folie NICHT abgenommen, ich habe nur die Türdichtung oben je etwa 35 cm heruntergewurstelt und zum Anschluss vom Ablaufschlauch der seiltlichen Regenrinnen je vorne und hinten, und oberhalb der Dachhimmelfolie hinübergegriffen ...



Geändert von Flying (10.01.2022 um 12:03 Uhr)
Flying ist gerade online  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ronic Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 21.04.2020 02:15
Moritz77 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 20.11.2017 20:27
Office2000 Golf4 2 09.10.2013 08:30
Twocosmic Biete 2 02.02.2009 17:40
merdoc Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 09.01.2009 09:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben