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Alt 31.12.2021, 19:13
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Standard Golf 4 1.9 TDI Stage 1

Moin,

da ich einfach in Golf4 verliebt bin, also rein äußerlich und ich das Design einfach zeitlos finde, habe ich mich dazu entschieden einen TDI zu kaufen.

Nach langem suchen im Netz bin ich auf einen 1.9er mit 249.000 Kilometern getroffen..
Neu lackiert usw.. ist auch ein Liebhaber, hab bereits mit dem Verkäufer telefoniert..

Nun erzählte er, dass er Kühlwasserverlust hat, nicht dolle, aber ist halt Inkontinent.
Er sagt, wahrscheinlich die Wasserpumpe und feddich, der ZR müsste vom zeitlichen her sowieso getauscht werden, dann kann man die WaPu gleich mitwechseln.

Preis: 6.000,-€

Ich hab aber irgendwie die Befürchtung, es könnte ja auch die ZKDichtung sein und dann wirds teuer... oder irgendwelche Schläuche bzw die Pumpdüse...
Klar ist kein Hexenwerk das zu wechseln und das Auto ist wirklich wunderschön mit Recaro Sitze, die allein schon nen 1000,-er Wert sind..

Was meint ihr dazu?

Achja, ist Highline Ausstattung beim Kauf gewesen und wurde dann mühevoll in Vollausstattung umgebaut.. Über Standheizung mit t100 Fernbedienung über originalen schwarzen Dachhimmel + Sonnenblenden usw..

DIe eigentliche Frage, ist dass zu gefährlich ein Auto mit Kühlwasserverlust zu kaufen? Wo man nicht weiß, woher der Fehler kommt? Und dann für 6000,-€


Kreidos ist offline  

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Alt 31.12.2021, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Alter, 6.000€ für ein Golf mit mindestens Kühlwasserverlust, das muss wahre Liebe sein oder aber…

Holger
Irbiss ist offline  

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Alt 31.12.2021, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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6000 Euro für 250000km? Niemals!
Bei der Laufleistung bekommst du schon ordentliche für 2000-2500 Euro, auch mit Highline-Ausstattung. Die Frage ist, welchen 1.9er möchtest du haben? Ich empfehle definitiv den mit 131 PS oder 150 PS.
Du musst so sehen, ab 200tkm läuft gerne schon mal die Nockenwelle ein oder die Hydrostößel sind schon verschlissen. PD-Elemente müssten mal neu abgedichtet werden oder haben sich sogar schon in den Zylinderkopf eingearbeitet. Kupplung oder Turbo können auch schon mal verschlissen sein und halten nicht mehr lange. Du solltest dich fragen, ob diese Sachen alle noch original oder schon mal getauscht worden sind?
Und dann noch Kühlwasserverlust und Riemen neu? Absolut keine Kaufempfehlung und lass dich nicht von deiner rosaroten Brille täuschen.

Zu meiner Verteidigung habe ich in den letzten zwei Jahren vier 1.9er gekauft. Der teuerste davon war ein Audi A3 mit verstärkter Kupplung, Upgradelader, Upgrade-PDEs und Umbau auf S3-Optik für sage und schreibe 5000 €. Selbst das war mir etwas viel, hat sich aber gelohnt.

Gruß
pakrzyza555 ist offline  

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Kreidos (04.01.2022), Schlupf (01.01.2022)
Alt 31.12.2021, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Den ich gefunden habe, ist der 1.9 TDI mit 90ps, Stage 1 auf 112ps ...

Bild im Anhang..

Wie gesagt, von RS Bodykit vom Audi über Recaro Sitze... Sitzheitung usw.. Absolut perfekter Zustand..

Nur der Wasserverlust macht mir Bauchschmerzen.. vor den 250k Kilometern hab ich weniger Angst, denn die 1.9er sind mit das Beste, was VW jemals gebaut hat..
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg TDI GOLF4.jpg (48,7 KB, 49x aufgerufen)
Kreidos ist offline  

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Alt 31.12.2021, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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EXTERIEUR
- Audi RS4 Frontschürze inkl. original NS Gitter
- Diffusor Heckschürzenansatz
- M3 Rückspiegel (elektr. Verstell- und beheizbar, asphärisch)
- Abt Dachkantenspoiler
- Shark Fin Dachantenne
- Heckscheiben Schwarz foliert
- Motorhaube Halbmond gecleant
- Heckklappe Emblem gecleant
- schwarze Scheinwerfer mit DE Linsentechnik
- schwarze LED Seitenblinker
- schwarze LED Heckleuchten
- Heckscheibenwischer demontiert
- Neulackierung in 2014 inkl. neuer Kotflügel vorne rechts + links, sowie Hohlraumkonservierung
- Professionelle PTFE (Teflon) Lackversiegelung in 2020

INTERIEUR
- schwarze Recaro GTI Lederaustattung (guter Zustand, keine Risse)
- schwarzer Dachhimmel vom 25 Jahre Jubi GTI
- R-Lederlenkrad
- Hutablage in schwarzen Leder
- Sitzheizung
- Phonocar Lautsprecher & Subwoofer (free air)
- Ampire MX-5 digitale 5-Kanal Endstufe im Doppelboden unauffällig im Kofferraum verbaut
- Sony XAV-AX3005 2DIN DAB+ Radio mit Apple CarPlay, Android Auto
- Passat W8 Innenleuchte mit Ambientebeleuchtung
- Ambiente LED Beleuchtung im Fußraum, Lüftungsdüsen und Türgriffschalen
- Mittelarmlehne
- Leder Schaltknauf mit beleuchteter Ganganzeige
- schwarze Klavierlack Zierelemente
- zusätzliche Black-Line Rundinstrumente an A-Säule (Öltemperatur, Batteriespannung)

FELGEN / FAHRWERK
- FK Silverline X Gewindefahrwerk, Edelstahl Ausführung mit härteverstellbaren Koni Dämpfern
- OZ Superturismo 8x18 Zoll Felgen schwarz seidenmatt pulverbeschichtet (Keine Kratzer!)
- Pirelli Citurato P7 Blue 225/40 R18 Reifen
- Innoparts Edelstahl Domstrebe VA
- Brembo Sport Max Bremsscheiben an VA + HA (gecoatet & geschlitzt)
- ATE Ceramic Bremsbeläge an VA + HA
- TRW Stahlflex Bremsleitungen an VA + HA

MOTOR
- 1.9 TDI, Motorcode ALH mit VTG Turbolader
- Abt Chiptuning von 90 auf 112PS
- BMC Carbon Airbox
- Webasto Standheizung/ Standlüftung inkl. T100 Fernbedienung (1000m Reichweite)
- Edelstahl Ansaugrohr vom 150PS TDI
- AGR optimiert
- FOX Gruppe A Edelstahl Abgasanlage ab Kat
- Edelstahl Motor Unterfahrschutz

TECHNIK/ WARTUNG
- regelmäße Wartung alle 15TSD Kilometer oder darunter (alle Belege vorhanden)
- ausschließlich vollsynthetisches Castrol 5W-40 Öl verwendet
- ausschließlich schwefelfreien Diesel getankt (V-Power/ Ultimate Diesel)
- Letzte Inspektion/ TÜV im August 2020 (bei 249.451 km) ohne Mängel!
- große Elektrorevision durch Fachbetrieb im März 2019
- Neuer Turbo, Einspritzdüsen, Einspritzpumpe, Glühkerzen vorsorglich bei ca. 200.000km
Kreidos ist offline  

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Alt 31.12.2021, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ich würde dafür nicht 2000€ ausgeben!
90PS mit Stage Endstation...
G4PD116 ist offline  

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Alt 01.01.2022, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Für 3000 kannst auch einen von mir kaufen
ratbaron ist offline  

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Alt 01.01.2022, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Jeden Morgen seht halt ein dummer auf, der Verkäufer hat ihn halt gefunden
-Robin- ist offline  

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Alt 01.01.2022, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Edelstahl Ansaugrohr vom 150PS TDI?
ASZ und ARL haben Alu Ansaugrohr was aber auch nur Optik ist. Das Rohr in Kunststoff funktioniert genauso.

Dann geh erstmal dem Kühlwasserverlust auf die Spur. Der Rest schön wenn es dir gefällt. Ich hätte jedenfalls keinen Bock auf den Motor. Guck nach ASZ ARL dann hast eine gute Basis.

Sind die ganzen Umbauten wenigstens eingetragen?

Geändert von -Z-e-n-s- (01.01.2022 um 17:39 Uhr)
-Z-e-n-s- ist offline  

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Alt 01.01.2022, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wie kommst du auf " ich würde max 2000 ausgeben " ? Allein die Sitze sind schon nen 1000,-er Wert..

Und zu " Jeden Tag steht ein dummer auf " finde ich ehrlich gesagt auch nicht fair.
1. Hab ich den noch nicht gekauft, weshalb ich mich auch an die Community wende, um von Leuten die Ahnung haben, eine Einschätzung zu bekommen.
2. Es ist doch immer eine Frage, was ist es einem Wert. Es gibt auch Leute die Ü-Eier sammeln und dafür tausende hinblättern.


So und jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema..

Er meinte halt heute, der Kühlwasserverlust wäre dem Mechaniker aufgefallen, sprich so als Hinweis, dass die WaPu leicht undicht/feucht ist.

Ich finde es sehr korrekt vom Verkäufer, dass er das auch einem erzählt und mir nicht die Katze im Sack verkaufen will.


Ich hätte ehrlich gesagt auch lieber mehr PS.. aber die 4,5 Liter Verbrauch sind schon geil, zumal die Preise in den Jahren auch weiter steigen werden.


Was kannst du mir für 3000.-€ anbieten? Ich suche nur Diesel...

Achja, alles ist vom TÜV abgenommen und eingetragen!
Trotzdem 6.000,-€ fürn alten Golf4 ist schon nicht wenig... oh man
Kreidos ist offline  

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Alt 01.01.2022, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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N’Abend, ich fahre seid rund 10 Jahren einen 4er TDI ARL Serie 150PS mit Allrad würde mir niemals einen schwächeren holen, der ARL oder der ASZ kannst kaufen, Rest kannst vergessen. Gut der 90PSler ist sicher ein guter vernünftiger Motor, aber trotzdem sehnst du dich dann ganz schnell nach Leistung.

Ich würd die Flnher davon lassen, der Preis ist maßlos überzogen! Und ja aber das ist soviel wert und das soviel. Na und? Teile kriegst immer für weniger Geld, und keiner zahlt dem sein ganzes gebastel.

Außerdem wirst dich dann anschauen wenn mit der Lok nirgends mehr rein fahren kannst.

Der soll echt froh sein wenn den überhaupt noch jemand kauft.

Aber wie Robin schon sagte….😂

Ach ja, und vergiss es, Diesel werden sicher nicht im Preis steigen, weil du A bald eh nirgends mehr fahren kannst darfst damit, und B die Steuern auch wesentlich höher sind zum Benziner.

Und mein ARL mit 150pS und Allrad fahre ich ohne Probleme mit 5,2-5,5 Liter Diesel.

Aber dann hab ich wenigstens etwas Spaß dabei😉

Ach noch was, AGR optimiert, klingt mal schön nach Steuerhinterziehung😉

Geändert von VW-Mech (02.01.2022 um 14:43 Uhr)
Merill ist offline  

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Alt 01.01.2022, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Aber mit H-Kennzeichen kann ich wieder überall rein.. Klar, es sind noch ein paar Jahre aber die Zeit geht schnell rum..

Ich weiß was du meinst... Tuning ist immer sone sache...bezahlt wird Tuning eigentlich nur, wenn man es von namenhaften Tunern machen lässt alla abt oder sowas..

Ich fahre ja seit einigen Jahren meinen 1.4 16v... Leistung kenne ich nicht, ich glaube egal welches Auto ich kaufe, wird schneller sein als mein Golf haha.

Allrad wäre schon geil, gebe ich zu! Ich weiß einfach nicht was ich kaufen soll...Ich hab immer nur so gelesen, dass ich mit dem 90ps Diesel nichts verkehrt machen kann, da er läuft und läuft und läuft.

Was verbraucht denn der 150ps Diesel so im schnitt?
Kreidos ist offline  

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Alt 01.01.2022, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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N’Abend,

Tuning egal von welchem Hersteller ist immer ne eigene Angelegenheit, gut wenn einer kommt und den genau so haben will und dafür die Mondpreise bezahlt, dann soll er halt.

90PSler ist ein guter solider Motor, aber der hier wurde ja schon dementsprechend verbastelt wenn ich schon so Sachen höre wie Stage 1 und dann AGR optimiert usw….

Und warum repariert er den „angeblichen Kleinigkeiten Schaden“ nicht einfach? Würde sich beim Verkauf besser machen, aber bestimmt kommt jetzt wieder die Standard Ausrede: ich hab keine Zeit mehr dafür, oder ist nur ne Kleinigkeit dafür kriegst ihn eh schon günstiger usw…..

H-Kennzeichen kannst glaub Knicken, wie war das nochmals? Zeitgenössisches Tuning wäre erlaubt? Bin da nicht so up to Date, ich glaub da kannst dann vieles wieder umrüsten damit du H Kennzeichen bekommst.

Und überhaupt glaubt man dem Verkäufer in erster Linie mal kein Wort, sondern man lässt ein Auto in dieser Preisklasse bei einer Werkstt deines Vertrauens durchchecken notfalls geht sowas glaub auch beim ADAC. Dann gucken die ob die Kiste auch okay ist.

Warum willst du denn überhaupt nen Diesel haben? Steuern sind jedenfalls viel höher als beim Benziner, stand jetzt: darfst du damit in die meisten Städte nicht mehr rein!

Ich würde wie gesagt nicht mehr auf Leistung und Allrad beim Diesel verzichten wollen. Meiner verbraucht ca 5,2-5,5 Liter Diesel, bin den auch schon mit weniger gefahren, geht alles wenn man weiß wie man den handeln muss.

Ist die Kiste denn irgendwo inseriert?

Die Frage ist aber auch, warum willst du denn unbedingt ein neues Auto kaufen?

Geändert von VW-Mech (02.01.2022 um 14:45 Uhr)
Merill ist offline  

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Alt 01.01.2022, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Merill Beitrag anzeigen
wenn ich schon so Sachen höre wie Stage 1

Stage 1 der Verarsche oder was soll der Unsinn ala Stage 1 sein?
-Robin- ist offline  

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Alt 01.01.2022, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Mensch Robin, du bist aber auch altmodisch, für dich übersetze ich mal:

Stage 1= Anfangsstufe einer brachialen Leistungssteigerung.

😂
Merill ist offline  

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Alt 01.01.2022, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Merill Beitrag anzeigen
Mensch Robin, du bist aber auch altmodisch, für dich übersetze ich mal:

Stage 1= Anfangsstufe einer brachialen Leistungssteigerung.

😂

Was auch immer das sein soll
-Robin- ist offline  

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Alt 02.01.2022, 01:18      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Warum ich nicht mal 2000€ ausgeben würde?

Golf 4 Bastelbude mit uninteressantem Motor und womöglich fraglichem chiptuning, kühlwasser Verlust und wahrscheinlich noch vielen anderen Mängeln. Oder meinst du nach 250000km steht der da wie frisch vom Band? 😅

Und nur weil eine Lederausstattung drin is, für die manche Menschen einen Wucher Preis bezahlen....

Musst du wissen 😉
G4PD116 ist offline  

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Alt 02.01.2022, 01:22      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Jaaa, neeeeeeeeee. Lass den mal stehen.

Ich will nix gegen das Auto sagen, aber er ist einfach keine 6000€ wert. Außerdem beißt du dir später in den Arsch das du die kleine Basis genommen hast.

Nimm nen ASZ oder ARL. Schon alleine weil du dann auch 6 Gang hast. Du hast Serie schon deutlich mehr kawumms als das und mit Chip bist du locker 60PS über dem anderen.

Bin meinen ASZ mit 175PS so realistisch zwischen 5,5 und 6,5l gefahren. Wenn man Vollgas macht bekommt man auch 12l durch, aber wenn man sachte fährt gehen auch 3,8l (hab ich geschafft). Die großen TDI verbrauchen nur mehr, wenn du auch mehr abrufst. Und wie dir alle mit Leistung bestätigen können: Es ist immer beruhigend zu wissen das man könnte

Und bei dem Budget bekommst du auf jeden fall geile ASZ und ARL.
Sheepy ist offline  

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Kreidos (04.01.2022)
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Kannst du mir nicht verraten, was eine RS4 Front "vom Audi" an einem Golf sein soll?



So oder?

Geändert von G4PD116 (02.01.2022 um 01:28 Uhr)
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Alt 02.01.2022, 01:48      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Das sieht ja mal echt zum davonlaufen aus😂😂😂

Ich glaube aber dass diese RS Stangen die man früher beim Golf 2 bekommen hat, die gab es auch für den 4er und die nennen sich bloß RS4 hat aber im wesentlichen nichts mit nem RS 4 zu tun. 😉


Merill ist offline  

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