Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 15.01.2022, 00:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf IV 2,0
Ort: 25376 Borsfleth
IZ
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 72 Danke für 56 Beiträge

Standard noch mal Spiegel

ich habe tatsächlich einen der nicht so häufig verbauten anklappbaren Außenspiegel zerlegt.
folgendes so aus einem alten Thread herauskopiert:
"gab es beim Golf IV und Bora ganz sicher elektrisch anklappbare Außenspiegel!
...auch Memory-Außenspiegel gab es beim Golf IV und Bora! Die Position der Außenspiegel wird beim Speichern der Sitzposition des elektrisch verstellbaren Fahrersitzes automatisch mit abgespeichert! Zusätzlich kann bei Memory-Außenspiegeln auch noch die Position des rechten Spiegelglases während der Rückwärtsfahrt als Einparkhilfe gespeichert werden! "
ES ist also alles verbaut und funktionsfähig, nur jetzt nicht mehr..
Ein Funktionstest zeigte, dass nur noch rechts anklappt.
meine Fragen:
hat jemand noch einen solchen Spiegel komplett?
hat dieser Spiegel besondere Baumaße, die sich von den anderen unterscheiden? Vllt kann ich mir einen zusammenbasteln, Stellmotoren für die Anklappfunktion habe ich bei E.Bay gesehen.
die Frage bezieht sich sowohl auf die Kappe als auch auf das Gehäuse mit der Mechanik. Passt der Motor in einen normalen Spiegel, der manuell angeklappt wird. Wobei es die Kappe wohl noch bei VW gibt.
Gruß
ralle


ralle86c ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2022, 01:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von iYassin
 
Registriert seit: 13.10.2017
Golf 4 (1J)
Ort: Heidelberg
HD-**-***
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 378
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 71 Danke für 52 Beiträge

Standard

Die Baumaße an sich sind gleich, aber du hast natürlich den extra Stellmotor, zudem ist der Spiegelfuß anders, weil dort die Mikroschalter für die Erkennung der Spiegelposition sitzen. Lässt sich aber aus einem normalen umbauen, schau dir mal den Thread von Bennsen90 an.
Und das "Memory" steckt dann in dem Einsatz, an dem das Glas befestigt wird. Wenn der bei dir noch intakt ist, kannst du den also übernehmen.
iYassin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2022, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi-R36
 
Registriert seit: 13.02.2017
Bora
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 104
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 29 Danke für 20 Beiträge

Standard

Ich hätte noch einen Satz, aber mit anderen Spiegelfüßen und zum Basteln.
Tobi-R36 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2022, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf IV 2,0
Ort: 25376 Borsfleth
IZ
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 688
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 72 Danke für 56 Beiträge

Standard

Was heisst Spiegelfuß?
Bennsen90 habe ich angeschrieben, noch keine Antwort.
Kappe ist also alles gleich?, dann kann ich die schon mal ordern, weil sie noch lackiert werden muss.
ralle86c ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.01.2022, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi-R36
 
Registriert seit: 13.02.2017
Bora
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 104
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 29 Danke für 20 Beiträge

Standard

Die lackierte Kappe kannst du vom normalen Spiegel nehmen. Da gibt es keine Unterschiede.
Die Stellmotoren gibt es für Golf 4 und co nicht einzeln, sondern nur als kompletten Spiegel.

*Stellmotoren gibt’s anscheinend doch im Zubehör*



Geändert von Tobi-R36 (15.01.2022 um 20:23 Uhr)
Tobi-R36 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daily-Driver493 Golf4 7 11.10.2021 17:24
Kain88 Carstyling 30 18.07.2011 12:12
os1r1s Carstyling 29 05.05.2009 18:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben