Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.12.2005, 11:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard mal wieder eine frage zu den kleinen...

sry das schon wieder so eine frage kommt, bin aber leider kein mechaniker etc. und habe davon null plan, deswegn meine frage...

also jetzt wirds kompliziert;9 ein freund von meinem freund, der fährt ein 2er golf 75ps und der geht ab wie sau und da hat ihn mein kumpel gefragt wieviel ps er hat da meintee er halt 75 ABER er hat ein getriebe von einem diesel drin! funzt das wirklich, weil ich bin mit meinem kleinen eh nur fast stadt unterwegs dann würde ich es vlr auch machen lassen. wenn was dran ist wie wären die kosten ungefähr???


ich danke euch


DeluGe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

Mit nem Dieselgetriebe haste halt eine andere übersetzung, da der diesel ja nur bis 5000 u/min dreht.kannst den motor halt länger hoch drehen... mehr ist nicht dran... deswegen ja auch nen 5.gang vom diesel in den benziner bauen, wenn man mehr leistung hat...
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 538
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

deine aussage widerspricht mit dem was ich gehört habe. also ist das schwachsinn in einen 1,4er (75ps) ein dieselgetriebe einzubauen?
DeluGe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

Nein, passt schon, habe mich vielleicht nicht ganz richtig ausgedrückt. Nur den 5. Gang vom Diesel in den Benziner mit mehr Leistung... Der Rest passt schon, haste richtig so gehört...
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.12.2005, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 538
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

weiß jemand wie teuer der umbau wäre? ungefähr...
DeluGe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich hab das auch schon gehört da hatte jmd in nem 3er golf n dieselgetriebe drin. beschleunigung 9 sek v-max 215 bei nem 1.6er 100 ps
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2005, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Habe ein Diesel Getriebe in meinem Audi, aber ein 6-Gang. Da das Getriebe so ausgelegt ist das man nur bis 4500-5000U/min beim Diesel dreht und mein Benziner aber bis 7500 dreht. Dadurch schafft man in den einzelnen Gängen mehr Geschwindigkeit. Allerdings hat bei mir die spritzigkeit drunter gelitten, dafür fahre ich im 6. Gang bei 200Km/h ca. 3000U/min.
Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2005, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 538
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

äää wie jetzt, bin eiin bissl verwirrt
ist das dieselgetribe länger oder kürzer?? oder verliert man nur beim 6gang getriebe an beschleunigung?
ich wollte aus meinem kleinen 1,4er wenigstens ein bissl beschleunigung raus holen... geht das nun oder net?
DeluGe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 07:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das Getriebe vom Diesel ist länger übersetzt.Beschleunigung von 0-100 wird wohl etwas schneller da du einen Gang weniger schalten musst.Aber Elastizität/Sptitzigkeit wird schlechter da dein Motor bei gleicher Geschwindigkeit wie vorher weniger Umdrehungen hat.Wenn der Motor genug Leistung hat wird auch Vmax schneller.Ob es allerdings etwas beim 1,4 bringt,bezweifle ich.Dafür ist er zu schwach.
Hatte ein langes Getriebe(F20) in meinem Vectra A mit 2,0 l.Beschleunigung von 0-100 in gemessenen 8,5 s.Allerdings Schwischenspurt langsam.Und Spritsparend war es auch nicht.Vmax lag bei gemessenen 207.Geschwindigkeiten in den Gängen:1.70/2.115/3.155/
4.Vmax bei etwa 6200U/min.Die ersten drei Gänge bei jeweils 7000U/min 5. war reiner Schongang
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

deine vmax hebt sich sofern du genug leistung hast den gang ausdrehen zulassen deine beschleuning wird aber schlechter im normalfall es sei denn du hast richtig mehr dampf, bei nem g2 mag das stimmen was dein kumpel sagt, wen man bedenkt das der golf diesel vllt 55ps gehabt hat und er nicht grad drehfreudig war das man die gänge recht kurz gehalten hat damit das überhaupt fährtmit der heutigen tdi technologie und die darauf abgestimmten getriebe kann man das nicht vergleichen
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 538
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

alles klar danke euch...



DeluGe ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cherry Hier sind die Neuen 30 06.10.2008 21:36
bantami Golf4 15 30.06.2008 14:39
Schoni Carstyling 7 13.05.2007 18:16
JuliaTDI'Rgbg Hier sind die Neuen 29 17.03.2006 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben