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Alt 29.12.2005, 10:47
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1.8er T
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Standard Weiß nich mehr weiter...

Hallo zusammen,

hab mich jetzt auch mal hier angemeldet um villeicht hier eine Lösung zu finden.

So kommen wir jetzt mal zu meinem problem.Angefangen hat das ganze vor nem Jahr,so um die selbe Jahreszeit wie jetzt.Es fing damit an,das mein Golf von heute auf morgen nich mehr anspring.Naja gut is ja nix schlimmes also erst ma die batterie testen lassen,weil es mit überbrücken immer wieder angesprungen ist.Batterie war i.o. ,also habe ich meine komplette anlage abgeklemmt und es so probiert aber nach ner weile wieder das selbe problem.
Bin dann zu VW gefahren und hab die mal auf Fehlersuche geschickt aber auch die konnten nix finden.Ok hab mir dann ne neue Batterie gekauft das ging dann gut und habe darauf auch wieder die Anlage angeschlossen.
So alles schön und gut ging auch jetzt die ganze zeit ohne probleme.Und dann gestern war einkaufen kam aus dem laden raus wollte los fahren und das wars.Nen Kumpel angerufen der hat mich überbrückt und er lied wieder.
Jetzt meine Frage es kann doch nich schon wieder die Batterie im Eimer sein?
Habe auch den Stromverbrauch gemessen im stand,das einzigste was noch ein paar min Strom verbraucht ist das navi was aber wieder rum nach 10min ca aufhöhrt.
Also ich weiß da nich mehr weiter was es sein kann,und habe keine lust wieder zu vw zu fahren und nen haufen Geld für nix zu bezahlen.

So hoffe es kam einigermaßen verständlich rüber.
Falls es wichtig ist is nen 1.8 T

Gruß
Thorsten


 

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Alt 29.12.2005, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
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hallo thorsten,

erstmal herzlich willkommen im forum,

ich tippe es liegt irgendwo im aufbau deiner anlage, da du ja geschildert hattest es lief alles soweit als die anlage abgeklemmt war, und jetzt wo die anlage wieder angeklemmt ist fängt es wieder an!

woraus besteht deine anlage und wieviel leistung hat sie? ist ein kondensator dazwischen geschaltet? Es kann nämlich passieren das starke anlagen die lichtmaschine beschädigen, so dass sie dann nicht mehr mit dem laden der batterie hinterherkommt.

gruß

alex
 

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Alt 29.12.2005, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1.8er T
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Vielen dank,

also ich sag mal die Batterie ist seit Februar drin und seit dem hatte ich keine probleme mehr.Hatte auch wo die alte Batterie noch drin die komplette Anlage abgeklemmt und es war trotzdem noch der fall.Mit der neuen lief bis gestern alles wunderbar,obs was mit der kälte zu tun hat`?
Ne Kondensator ist nich dazwischen geschaltet.Gute Frage wie viel Leistung,ich weis es gar nich so genau aber wenig es nich!

Gruß
Thorsten
 

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Alt 29.12.2005, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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werden die endstufen auch abgeschaltet (vom remote des radios oder navis) ?? weil sie einen auf dauer nicht unerheblichen ruhestrom ziehen...alles ordungsgemäß verdrahtet (die anlage) passende querschnitte, keine dekekte kabelisolierung?? evtl. mal ne gute gelbatterie kaufen...
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 29.12.2005, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1.8er T
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ja endstufe wird vom remote abgeschaltet.Sollte alles ordnungsgemäß sein so weit ich es sehen kann,anlage wurde von acr eingebaut.War auch bei denen und die haben auch noch mal alles auseinander genommen und nichts gefunden.Als aller erstes dachte ich damals an den dvd player weil der hatte minimal strom gezogen das is aber auch behoben und daran liegt´s auch nich.
Ich sag mal das seltsame is ja es ging vorher ja auch alles optimal und dieses Jahr seit Februar ja auch erst wo es jetzt nen monat kälter ist.Ich könnte jetzt auch die komplette ANlage abklemmen und trotzdem passiert es.
Naja also die Batterie is nich ganz nen Jahr und ist von Bosch (silver oder gold) weis jetzt nich genau.Und ich hab schon extra nen teuere geholt wo man sagt die sind gut.
 

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Alt 29.12.2005, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Lass doch mal deinen Temperatur-Schalter überprüfen . Sonst schau mal ob ein Marder am werk war .
RT976 ist offline  

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Alt 29.12.2005, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1.8er T
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sorry bin da nich so fit aber in wie fern könnte der Temperaturschalter mit der Batterie zusammen hängen ?
Ja werd ich jetzt gleich ma machen,gebe dann bescheid.
 

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Alt 29.12.2005, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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besorg dir nen multimeter oder ne strommesszange und miss mal den ruhestrom, der fließt wenn der wagen aus ist...gibt im web tabellen wo steht wieviel zulässig oder normal ist...anders kommste erstmal nicht weiter denke ich...
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 29.12.2005, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
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Also nochmal auf deine anlage zu kommen. Wenn sie viel power hat und du sie oft auf high output laufen lässt ohne nen kondensator zu haben dann kann es wirklich sein das deine lima kaputt ist. Am besten die batt noch mal komplett laden und von vw die leistung der lima checken lassen.
 

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Alt 29.12.2005, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
1.8er T
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Ok danke für die vielen Tipps.
Aber mir ist da grad noch ne kleinigkeit eingefallen und zwar bin ich gestern so ca 2 stunden bei uns hier im industriegebiet rum gefahren an diversen geschäften gehalten usw einkaufen halt.So und ich hatte während der kompletten zeit nich ein mal die anlage an.
Weil normalerweise kann es nich an der anlage liegen weil dahin gehend alles geprüft worden ist.Werde die Batterie morgen früh Laden und überprüfen lassen in einem und dann morgen nachmittag alles weiter dann.
Ich glaub echt ne Nadel im Heuhaufen findet man einfacher! ;o)
 

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Alt 29.12.2005, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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DarkGti20 eine Nachricht über ICQ schicken
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las deine lima prüfen zu 90% ist es die lima!!!
wenn es selber machst brauchst du nen multimeter den motor laufen lasen kurz gas geben (damit die lima zum laden anfängt)und dan messen wen du 13-14v hast ist die lima ok wen du 12-11v hast ist die hin !!
DarkGti20 ist offline  

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Alt 29.12.2005, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
1.8er T
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Ok vielen dank werd ich morgen machen,sag dann bescheid ob es die lima ist oder doch nich.
 

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Alt 30.12.2005, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
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es muss ja auch nicht an der anlage liegen! was ich mit meinen aussagen ausdrücken wollte ist, wenn deine anlage deine lima zerstört hat, kann die lima die batterie nicht mehr laden, klar soweit. wenn du nun fährst, egal ob mit oder ohne anlage, wird die batterie leerer. auch klar. wenn nun die lima die batt nicht mehr lädt, bleibt sie im gleichen zustand oder wird noch leerer. ist doch eigentlich ganz logisch! aber ich drück mich manchmal unverständlich aus, sorry!

gruß alex
 

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Alt 30.12.2005, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
1.8er T
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nene war schon in Ordnung so,hab das gestern anscheinend nen bißchen verpeilt.So muss nu noch auf die Batterie warten dann kann ich los legen.

Gruß
Thorsten


 

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