Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 22.03.2005, 20:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
sash
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard 1,4l 16V 75 PS 173 laut Tacho zu langsam?

Hab mal eine Frage an euch ich hatte bis August 2004 einen Golf IV bj. 98 der lief gute 190 hatte mir dann einen Golf IV mit der gleichen Maschine zugelegt allerdings bj. 99 und Highline Ausstattung der läuft bei besten willen nach Tacho nur 172-173 ist das normal? Das Tacho schein auch zu stimmen war ich mit beim ADAC hat eine Abweichung von 7-8% hatte der alte aber auch!
Weiß hier jemand woran das liegen kann eventuell vielleicht sogarn an der Highline Ausstattung wegen Klimaanlage etc.???
Hoffe dass ihr mir da helfen könnt. Weil ich inzwischen durch meine Umrüstung auf 17 Zoll und 225 er Bereifung nur noch 161 oder so fahren kann fahre zwar net immer Autobahn aber einige erzählen hier ja das ihr Golf IV mit 75 Ps sogar früher angeblich 200 gelaufen ist natürlich mit 14 Zoll usw aber troztdem ist das ja ein riesiger Unterschied warum?!
Bitte helft mir!!!

Ciao Sash


 

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 00:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2005
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

G-DoG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vielleicht kommt noch dazu das er noch nicht richtig "freigeblasen" ist.
Nach einiger Zeit vollgas mit hohen geschwindigkeiten lief der wagen von einem freund auch einige km/h mehr ...
G-DoG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 02:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
sash
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja das war damals auch mein erster Gedanke aber inzwischen sind gute 6 Monate vergangen. Und der Wagen wurde ordentlich getreten *G*
Läuft aber immer noch so langsam!
Gibt es sonst noch irgendwelche Ursachen die Möglich wären???

Ciao Sash
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2005
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

G-DoG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich denke da könnten verschiedene Sachen zueinander kommen.
- Gewicht des Fahrers *g*
- Größe der Felge
- Größe des Reifens
- Profil und Hersteller des Reifens
- Luftdruck in den Reifen
- Ausstattung (Gewicht)
- Reserverad vorhanden oder nicht
- Die Strasse geht vielleicht leicht bergauf
- Vielleicht leichte Unstimmigkeiten bei der Einspritzung oder sonstigen Sachen am Motor oder auch Getriebe

Da kann sehr viel zusammen kommen, lass ihn am besten mal in der Werkstatt testen.
Ach ja, mit welcher Geschwindigkeit ist er denn angegeben?
G-DoG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
sash
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Von den Angaben würde es laut Tacho in etwa stimmen (172) aber die Tachos haben ja immer eine Abweichung und zeigen viel mehr an also müsste der schon 180-190 anzeigen denke ich mal. Könnte mir auch vorstellen dass es am Gewicht liegt da in den Auto ja viel mehr Technik steckt z. B. die Elektrischen Fensterheber, die Elektrischen Außenspiegel, die Zentralverriegelung, Alarmanlage, Klimaanlaage etc. etc. Da kommt bestimmt schon eine Menge zusammen!

Ciao Sash
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2005
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

G-DoG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Müsstest du in den Fahrzeugscheinen Nachschauen, ich hab leider kein solches Modell und kann dir da auch nicht weiterhelfen.
G-DoG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 09:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
nervi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hallo ich denke es liegt einfach nur an den reifen ist bei mir auch so um so großer die reifen um so großer der rollwiederstand und auch der verbrauch steigt an gewicht kommt auch noch dazu
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
sash
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hatte aber ja bis vor kurzem auch noch 14 Zoll drauf und der lief trotzdem nur laut Tacho nur 175 oder so was ja fast hinkommte laut Fahrzeugschein (172 km/h) aber bei meinem alten war das genauso der lief aber mit 14 Zoll 190 laut Tacho!

Ciao Sash
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2005, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
nervi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

das ist bei den 4 er so die laufen alle was sie wollen habe ich das gefuhl hat sich sein eigenes gestz meiner mit 77 kw und den 16 er macht gerade mal 180-184 und im schein steht 192 da komm ich mit den 15er so dran
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2005, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
sash
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das ist ja echt merkwürdig

Ciao Sash
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Duffy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

porsche oder golf??mit 10km/h mehr oder weniger gewinnste doch eh nix...und wenne dann erstma noch dicke schluffen drauf ziehst und so.da verlierste schon einiges an geschwindigkeit...
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
sash
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Naja mir solls auch egal sein Hauptsache der Wagen liegt gut auf der Straße!
Und das tut er mit den 225er nun definitv!!! *FREU*
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2005, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Viol4tor
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

das problem kenn ich hatte vorher nen 1.4 16V Seat Ibiza der ist laut Tache 205 gelaufen und selbest mit 205 16 Zoll ist er noch 200 gemacht und nun habe ich nen 1.6 Golf mit Standardreifen und der kommt mit ach und krach auf 195
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
00schneider
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Re: 1,4l 16V 75 PS 173 laut Tacho zu langsam?

Zitat:
Original von sash

Hab mal eine Frage an euch ich hatte bis August 2004 einen Golf IV bj. 98 der lief gute 190 hatte mir dann einen Golf IV mit der gleichen Maschine zugelegt allerdings bj. 99 und Highline Ausstattung der läuft bei besten willen nach Tacho nur 172-173 ist das normal? ...einige erzählen hier ja das ihr Golf IV mit 75 Ps sogar früher angeblich 200 gelaufen Ciao Sash

Also wenn ein 75PS Golf schon angeblich 200 läuft, was ich definitiv bezweifel, dann könnte ich meinen Golf IV GTI ja gleich wieder eintauschen. Ich finde deine Angabe von 172-173 ( ist ja riesig der Unterschied...1 KM/h ) sind realistisch. Schließlich ist der 75PS Golf doch, wenn ich nicht irre mit 171 KM/h eingetragen, oder?
Ich hatte auch mal nen 90PS TDi der lief so 190KM/h. Da der TDI auf jeden Fall schneller ist wird deine Angabe von ca. 170 wohl stimmen.

Also alles bestens bei deinem KFZ

Gruß aus dem sonnigen Oldenburg

Michael
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
sash
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja laut Fahrzeugschein läuft der 172 km/h
also stimmt schon aber wie gesagt der alte lief zumindest nach Tach definitiv schneller!

Ciao Sash
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
00schneider
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Na dann ist ja alles OK

Zitat:
Original von sash

Ja laut Fahrzeugschein läuft der 172 km/h
also stimmt schon aber wie gesagt der alte lief zumindest nach Tach definitiv schneller!

Ciao Sash


Moinsen Sash,
na dann ist ja alles, fast, OK.

Vielleicht war ja bei deinem vorherigen Golf der Tacho etwas kaputt oder eine andere Reifengröße als im Originalzustand verbaut.

Gruß nach Varel

Michael
(Oldenburg)
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
t0xiC
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

der 1.4er läuft 173km/h und keine 190km/h da kannste erzählen was de willst ... auf jeden fall is da weder was kaputt noch sonstiges ...
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.05.2005, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hey Sash, hattest du in deinem Alten Klima drin?? Wenn nicht, dann kann das auch ein grund sein!! Die KLimaanlge braucht viele resourcen für sich, wenn der alte keine hatte und der neue hat klimaanlage, könnten da vielleicht schon 2-3 km/h drin sein. Nur son gedanke, verbessert mich wenn ich falsch liege!
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
sash
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Jepp der neuen hat ne Klimanlage drin!


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zimpi Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 22 25.02.2012 15:50
EightballZ Interieur 15 25.09.2008 22:13
TurboMike Motortuning 1 22.08.2007 23:31
neO Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 28.09.2006 20:47
phil2.0 Golf4 33 19.04.2006 23:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben