Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.01.2006, 01:55
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
gengeles
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Hilfe Sub kling vorne scheiße!!

Hallo @ all,
hoffe mir kann jemand helfen.
Habe ein neues auto gekauft, Golf 4 und meinen alten Subwoofer und Endstufe übernommen.
Mir war wichtig genug Stauraum im kofferraum zu haben und deßhalb den Sub in die Reserveradmulde gebaut.Fand hierzu in der Carhifi Zeitschrift eine Anleitung(MdF Platte als Kofferraumboden,Reserverad blieb drinne soll es auch weiterhin).Der Subwoofer ist schon etwas älter, ein Kicker F15a
leider free-air.Klang davor im audi 80 in ner Heckablagenkonstruktion auf den vorderen Sitzen echt sehr gut.Jetzt leider nicht mehr!

Der Bass scheint direkt an den Rücklehnen der Vordersitze "aufzuhören".Auf der Rückbank klingt er fasßt wie vorher im Aud??Wie kann das sein?Ich meine es ist bestimmt nicht der passendste Sub für die Reserveradmulde jedoch klingt er ja auf der Rückbank ganz gut!In der Zeitschrift verwendeten sie den Phase Linear Alliante und beschrieben den Bass als enorm Tief und satt...

Naja kann das an den Subeigenschaften liegen dass vorne wenig ankommt zumal ja auf der Rückbank guter Bass da ist?
Oder liegt das an der Bauweise des Golfs bzw an der Lage des Subs welche ja leider durch die Lage des Reserverades vorgegeben wird!?


Welche Alternativen gibts sonst noch zum Alliante??
Endstufe ist eine 5Kanal Sinuslive,

vorne spielt ein Rainbow sl165 deluxe System,in den hinteren Türen zum Rearfill noch ein vorhandenes pioneer coax System.

Bin um jeden Rat dankbar.

Grüße

Hannes


 

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

Der Einbauort wird einfach nicht zum Wagen passen. Versuch den Woofer mal zu drehen, dass er auf den unteren Rand der Scheibe zeigt!
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
G4-GTI*TDI- Golf4 7 08.06.2011 21:25
chefkoch Fahrwerke, Felgen & Reifen 17 03.08.2008 22:05
basti1990 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 01.05.2008 18:32
Donut86 Golf4 10 04.09.2007 20:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben