Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 28.09.2007, 17:57
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Wassereinbruch

Hallo Leute!
Heute habe ich mit Schrecken feststellen müssen, dass bei meinem Golf 4 (2 Türer) Wasser durch bzw. an den Dichtungen in den Fahrgastraum läuft!
Was kann man da tun?

Grüße


Pappenheimer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Jewo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wenn das Wasser durch die Dichtungen läuft, dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als die zu wechseln.
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feinstauberzeuger
 
Registriert seit: 28.09.2006
Beiträge: 441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wow, deine Beschreibung ist der Knaller
Wie soll man dir helfen wenn du nicht genau schreibst wie was wo.

Meinst du die Türdichtung oder die vom AGT in der Tür?
Wo genau läuft das Wasser rein, wo ist es nass?
Feinstauberzeuger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

an welcher dichtung läufts denn rein???

tür, fenster, schiebedach???
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Beiträge: 53
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Wassereinbruch

Also ich will es mal beschreiben.
Wenn die Türe zu ist und ich an den inneren Rand der Türe blicke, läuft das Wasser zwischen Dichtung und der Türe rein (oben); komischerweise auf beiden Seiten gleichzeitig:
Grüße
Pappenheimer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

dann solltest du die dichtungen erneuern...
von da oben kann ja sonst kein wasser weiter kommen...

die leitung für den heckwischer liegt im schweller, die abläufe vom schiebedach gehen vorne zur a-säule oder in den kotflügel...

bleiben nur die dichtungen...
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
MAuSieL
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Nasse Fußmatte beim Beifahrersitz

Wer kennt sowas??Habe ein Golf 4 - 1,6
Meine Fußmatte beim Beifahrersitz ist seit ca. 1,5 Wochen feucht und stinkt ziemlich. Ich weiß nicht, wo die Feuchtigkeit herkommt.
Ist jemanden von Euch sowas bekannt?
Außerdem hat es bei der Beleuchtung über dem Rückspiegel bei starkem Regen letztens reingetropft. HILFE, mein armes Auto.
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feinstauberzeuger
 
Registriert seit: 28.09.2006
Beiträge: 441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard RE: Nasse Fußmatte beim Beifahrersitz

Hast du ein Schiebedach?
Falls ja Abläufe reinigen.
Feinstauberzeuger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
MAuSieL
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja, hab ich... Blöde Frage; aber wie kann ich die denn am besten reinigen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Zitat:
Original von BurningEmpires
die leitung für den heckwischer liegt im schweller.
öhm, die is im Dach
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feinstauberzeuger
 
Registriert seit: 28.09.2006
Beiträge: 441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von MAuSieL
Ja, hab ich... Blöde Frage; aber wie kann ich die denn am besten reinigen?
Dafür muss der Himmel runter.
Schau mal hier, da hat Golf 4 Fahrer was zu geschrieben
Wassereinbruch an der A-Säule und am Lichtschalter
Feinstauberzeuger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Patrick1974
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Wasserabläufe Schiebedach

Lt. Rep.buch sind im Schiebedach jeweils an den eckpunkten Ablaufschläuche, die wenn sie verdreckt sind mit hilfe einer alten Tachowelle(zwei stück auf 230cm länge zusammenfügen) und einer langsam drehenden Bohrmaschiene zu reinigen sind.
Die Vorderen Abläufe enden zwischen Tür und A-Säule und sollen vom Dach aus zu reinigen sein.
Die hinteren Abläufe laufen nach hinten in die C-Säule und enden hinter dem hinteren Stossfänger unter den Rückleuchten,um diese zu reinigen, soll der Stossfänger demontiert werden und die Schläuche sollen dann von hinten gereinigt werden.

Solltest Du allerdings einen Wassereinbruch kurz oberhalb des schwellers haben, kann es auch sein das der Geräteträger hinter der Türpappe undicht ist.(so war es zumindest bei mir)
Dazu habe ich die Türpappe demontiert,danach die unteren Schrauben des Geräteträgers gelöst,danach diesen leicht gelöst(dabei habe ich schon die Feuchtigkeit in der Dichtschnur bemerkt) und erstmal alles trocken gelegt.
Nun habe ich einfach unter die Dichtschnur auf voller länge eine Abdichtung mit Hilfe von Acryl erstellt.Nun brauchte ich nur noch die Schrauben wieder festziehen und das herrausquellende Acryl mit einem feuchten Finger abziehen.
Außerdem habe ich auch noch rundherum den Lautsprecher abgedichtet, da auch schon Wasserspuren zu sehen waren.
Im übrigen sollen die Dichtschnüre der Geräteträger ein allgemeines Problem sein.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.10.2007, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
im_so1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi, ich habe auch das Problem mit dem Wassereintritt bei der Dichtung an der Fahrertür.

Hat jemand ne Ahnung was so ein Dichtungssatz kostet also für die Fahrerseite?

Mfg Oliver


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tyrael_82 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 11 03.02.2016 20:41
villaMx Golf4 5 23.11.2008 21:59
LEVIS33 Interieur 4 22.09.2008 19:40
bims Golf4 2 23.08.2008 17:04
monaco-city Golf4 8 09.05.2007 22:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben