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Alt 28.10.2007, 16:29
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electronics1980
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Standard Leistungsverlust TDI Fehler 17965

Hallo Leute,


Ich habe mir vor 3 Monaten einen Golf 4 TDI gekauft bin voll und ganz zufrieden bis vor 2 Wochen.

Bei Autobahnfahrt im 4.gang bei volllast imenze Leistungsverlust,danach ist der Motor ins Notlauf gegangen bis ich aus und ein gemacht habe,dann lief der Motor wieder.
Dieser Notlauf taucht immer wieder auf und immer der gleiche fehler:

17965 Ladedruck(Saugrohrdruck zu hoch)

Ich habe hier schon viel gelesen aber so agnz die lösung habe ich nicht gefunden

Kann mir da jemand Helfen?????


Danke im Voraus fur eure hilfe.


Gruß


 

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Alt 28.10.2007, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
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eventuell klemmt die vtg, lmm mal checken...
VIERA ist offline  

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Alt 28.10.2007, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
electronics1980
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Hallo, VTG ist gängig..
Es handelt sich um einen Golf 4 TDI 81 KW/110PS Motor ASV

danke für die tippss
 

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Alt 28.10.2007, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
electronics1980
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Alle unterdruckschläuche sind erneuert worden sowohl auch Magnetventile N75 und auch der Saugrohrdrucksensor...
 

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Alt 28.10.2007, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
electronics1980
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Uii,

Wie geht das denn??
kann zwar ausbauen habe aber nie einen Turbo zerlegt??
 

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Alt 29.10.2007, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
electronics1980
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Hallo Danke für den Tipp,

Muss ich den auspuffkrümmer abmachen??
Hast du ein bild von dem Kompletten Turbo???

Bin von Wiesbaden weis jemand wer hier in Wiesbaden das machen kann???


gruß
 

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Alt 29.10.2007, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
electronics1980
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Zitat:
Original von -Robin-
Auspuffkrümmer ist beim G und baugleich ein Stück, der muss also ab.
Okay muss ich dichtungen wechseln wenn ja Welche??????



Danke gruß
 

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Alt 03.11.2007, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Freddyfly
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so ich hab also jetzt meinen mechaniker mal soweit das er das ding sauber machen will...
aber er sagt ist wohl auch ent empfindlich weil das ding wohl so 100000 umdrehnung oder so machen kann...

mit was fürn kram habt ihr das denn sauuber gemacht? also den ruß gelöst? verbiegen die teile leicht?

Greetz
 

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Alt 03.11.2007, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
electronics1980
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Salü,


Habe Heute den Turbo ausgebaut und gereinigt,

Die VTG verstellung war völlicht verrußt und schwergängig,habe es mit hocher vorschicht mit Rostlöser gereinigt.

Aber leider Konnte ich den Turbo noch nicht zusammen bauen,weil 1. schraube von 3. (M4x20 mit Torx) im VTG verstellung abgerissen ist,aber ich hatte glück und bisschen können habe es nochmal rausbekommen
Werde Monntag weiter zusammen bauen.

Ich werde weiter Berichten.

Leider ist mir auch die Ölrückführungsrohr kaputt gegangen,weiß jemand wie Teuer das ding ist?????

gruß
 

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Alt 08.11.2007, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
electronics1980
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Zitat:
Original von electronics1980
Salü,


Habe Heute den Turbo ausgebaut und gereinigt,

Die VTG verstellung war völlicht verrußt und schwergängig,habe es mit hocher vorschicht mit Rostlöser gereinigt.

Aber leider Konnte ich den Turbo noch nicht zusammen bauen,weil 1. schraube von 3. (M4x20 mit Torx) im VTG verstellung abgerissen ist,aber ich hatte glück und bisschen können habe es nochmal rausbekommen
Werde Monntag weiter zusammen bauen.

Ich werde weiter Berichten.

Leider ist mir auch die Ölrückführungsrohr kaputt gegangen,weiß jemand wie Teuer das ding ist?????

gruß




Salü Kollegen,


Also der Turbo ist nach der VTG Reinigung wieder seit 3 Tagen drin und bis jetzt ist alles in Ordnung.
Leistung ist vorhanden,das Auto läuft super


gruß
 

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Alt 25.12.2007, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
electronics1980
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Hallo leute also nach ca 44 Tagen habe ich das gleiche Poblem mit meinem Golf TDI.
Wieder Leistungsverlust und gleiche fehler ausgelesen fehler 17965 Saugrohrdruck zuhoch Unf die VTG verstellung hackt wieder.Soll ich denn jeden monat reinigen oder was

So was nun?ich glaube den Turbo muss ich erneuern,
Was meint Ihr???
 

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Alt 25.12.2007, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
electronics1980
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Zitat:
Original von -Robin-
Frage ist nicht nur die Sauberkeit. Hast Du den Nozzlerring mal genauer kontrolliert? Gehäuse auf risse? Usw usw. Nach Reinigen des Laders muss der trocken und Fettfrei sein. Sonst ist der ruck zuck wieder zugerusst. Zusätzliche Hilfe bringt Stilllegen der AGR. Wenn man aber einen Ebay-Chip drin hat, kann natürlich auch ein vermehrtes Rußen eine der Ursachen sein. Ebenso wie undichte Unterdruckschläuche (wogegen der Fehler spricht) oder ein evtl defektes / nicht richtig funnzendes N75. Hackeln spricht aber für zugerußt.



Frage ist, was ich falsch gelaufen. Ich hab das etliche male gemacht, alle laufen bis dato problemlos.
Hallo,
erstmal danke für die schnelle antwort

-Ich habe keinerlei risse gesehen..Wo ist der Nozzlerring?unter der VTG ??

-Den vtg verstellung habe ich gereinigt war auch fettfrei.

-Unterdruckschläuche sind neu.

-N75 habe ich auch schon neu drin.

Es kann doch nicht sein das es in 44 tagen wieder zugerußt ist
 

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Alt 25.12.2007, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
electronics1980
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Hallo,
mmh vo ich das VTG gereingt habe, habe ich auch nichts gesehen von verschleiß,es war ja auch bis vor gestern alles in ordnung.

ich bin irgendwie sprachlos,
Ich hatte gestern das auto auf der Hebebühne und habe von unten die VTG verstellung mit einen Dorn hoch und runter bewegt,mit dem gedanke das es vielleicht wieder gängig wird,aber nix da es hackt immer noch..

mfg
 

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Alt 25.12.2007, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
electronics1980
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Zitat:
Original von -Robin-
Hast Du die Dose richtig drauf? Unten am "Auge" kann bei einigen ein Lager sein. Ist das gängig? Wo bzw wie hakt es denn? Unterer Anschlag? Oberer Anschlag? Mittendrin? Alle schrauben intern und extern des Laders auch "wirklich" frstgeschraubt? Nicht zu fest angeballert? Fragen über Fragen
Ich bedanke mich für ihre fragen,

- Also die Dose ist richtig dran und die gestänge was von der Dose rauskommt ist auch gängig.
- Es hakt im unteren anschlag und bisschen im oberen anschlag in der mitte ist es gängig??
-die schrauben sind nicht so zugeballer,alle schrauben sind auch fest sonst würde es ja nicht 44 tagen halten.


mfg
 

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Alt 25.12.2007, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
electronics1980
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Zitat:
Original von -Robin-
Zitat:
Ich bedanke mich für ihre fragen,
nich dafür

Zitat:
Also die Dose ist richtig dran und die gestänge was von der Dose rauskommt ist auch gängig.
Hat die unten am Auge diesen Lagerring oder ist das eine ohne?


Zitat:
Es hakt im unteren anschlag und bisschen im oberen anschlag in der mitte ist es gängig??
Das kann sein. Könnte für Dreck aber auch Abnutzung am Nozzlerring sprechen. Das ist meist an der Stelle wo der Verstellarm der Dose den Ring betätigt. Da reichen "Auswaschungen" am Ring um einen störungsfreien Betrieb zu ermöglichen.

Zitat:
die schrauben sind nicht so zugeballer,alle schrauben sind auch fest sonst würde es ja nicht 44 tagen halten.
Ne, ich meinte wie dolle Du die festgeschraubt hast. Zuviel ist schlecht, zu wenig auch.

-Oh das weis ich jetzt nicht ob der lagerring hat oder nicht??

-also ich habe die schrauben normal angezogen nicht zu fest auch nicht so locker.
-mmh der Nolzzlerring war eigentlich ganz in ordnung,kein verschleiß
 

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Alt 25.12.2007, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
electronics1980
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Hallo,


-Chip oder ähnliche sachen ist nicht drin.

-Ja leider trotzem danke sie ihr zeit für mein Problem geopfert haben,
Ich werde mich melden wenn sich was ändert.

Oder wenn ich einen neuen Turbo drin,dadrauf geht es leider aus
 

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Alt 03.01.2008, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
electronics1980
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Zitat:
Original von electronics1980
Hallo,


-Chip oder ähnliche sachen ist nicht drin.

-Ja leider trotzem danke sie ihr zeit für mein Problem geopfert haben,
Ich werde mich melden wenn sich was ändert.

Oder wenn ich einen neuen Turbo drin,dadrauf geht es leider aus

Salüü,

Neuer stand bei meinem Problem,habe mir eine Spritze besorgt 60ml
(kostenpunkt 50 cent) habe den Unterdruckschlauch beim VN75 abgemacht,

(der schlauch zum Druckdose beim Turbo geht)
und mit der Spritze das VTG verstellung hoch runter bewegt.

Und siehe da die VTG verstellung ist wieder gängig seit 4 Tagen keine Leistungsverlust mehr.

Werde weiter schreiben............
 

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Alt 23.02.2008, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
electronics1980
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Standard Leistungsverlust TDI

Hallo Leute,

Also mein Golf 4TDI läuft weiter ohne Probleme,
keinerlei Leistungsverlust.



mfg
 

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Alt 05.03.2008, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
electronics1980
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Standard RE: Leistungsverlust TDI

Hallo Leute,
Schlechte Nachricht mein TDI hat wieder Leistungsverlust seit 2 Tagen.

Ich glaube werde nicht drumrum kommen und einen neuen Lader kaufen


...........................
 

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Alt 06.03.2008, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
electronics1980
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Standard RE: Leistungsverlust TDI

Zitat:
Original von -Robin-
Zitat:
Original von electronics1980
Hallo Leute,
Schlechte Nachricht mein TDI hat wieder Leistungsverlust seit 2 Tagen.

Ich glaube werde nicht drumrum kommen und einen neuen Lader kaufen


...........................

Ich an Deiner stelle würde erstmal zerlegen und reinigen versuchen. Wirkt WUNDER.


Hallo,Robin
Habe schon vor etwa 3 Monaten das Turbo ausgebaut und die VTG verstellung gereinigt,
hatte dann ca.2 Monaten ruhe aber jetzt macht es die gleichen Probleme.

Was ich mich immer wieder frage ob es daran liegt das ich zu viel stadtverkehr fahre( wegen kurzestrecke ) und dadurch mehr russ an dem VTG verstellung festsitzt.

Danke im Voraus für deine antworten.


mfg


 

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