Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.11.2007, 21:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
passoasit
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Climatronic

Hallo,

habe mir am Montag einen Golf 4 gekauft Bj 98.

Habe ne Frage zu meiner climatronic und zwar ich schalte sie immer auf "off" wenn ich unterwegs bin.
Wenn ich kurz einkaufen bin oder was essen bin und dann wider los fahren ist das immer noch so, soweit sogut!
Wenn ich den Wagen dann über Nacht stehen lasse ist sie am nächsten Morgen wieder normal an!

Ist das so richtig oder habe ich da evt ne fehler drinnen?

thx


 

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Golf 4
VW - VW - 01
Verbrauch: 8L
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 2.767
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also wenn du die Climatronic über den Intensitätsschalter runterregelst bis sie ausgeht, müsste sie eigentlich beim neustart immer noch aus sein, so ist es mal bei mir!
deep-dream ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich glaube dass wenn sie länger als 30min aus ist, geht sie beim einschalten der zündung wieder automatisch an.
aber wieso hast du die climatronic überhaupt immer aus?
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
passoasit
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

mir wurde gesagt da spart man sprit usw...
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Golf 4
VW - VW - 01
Verbrauch: 8L
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 2.767
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Naja ein wenig vllt. aber dafür haste im Winter immer angelaufene Scheiben! Außerdem ist das nicht gut für das Klimasystem bzw. für die Schläuche! Ne kaputte Klima kostet mehr als der eine oder andere liter benzin
deep-dream ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2006
A4, Golf 4, T4
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Sprit sparst du, wenn es über 5°C Außentemperatur hat und du sie dann auf ECON schaltest.
Dann läuft nämlich der Klimakompressor nicht mit.

Unterhalb von 5°C läuft der Kompressor eh nicht, weil die Klimaanlage sonst vereisen würde.


Den Energiebedarf den der Lüfter braucht, kannst du fast vernachlässigen.
michiglaser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
passoasit
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

o.k..
also starte die klima anlage immer nach 30 minuten neu wenn der Wagen aus ist?

Danke für die infos
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Schön einfach nur Schön
 
Benutzerbild von mane
 
Registriert seit: 01.09.2007
Wieder Golf
Ort: Lipperbruch
Verbrauch: Genau Richtig
Beiträge: 4.160
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 22 Danke für 18 Beiträge

mane eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von deep-dream
Naja ein wenig vllt. aber dafür haste im Winter immer angelaufene Scheiben! Außerdem ist das nicht gut für das Klimasystem bzw. für die Schläuche! Ne kaputte Klima kostet mehr als der eine oder andere liter benzin
Das stimmt, mache meine auch nie aus fahre die ganze Zeit mit eingeschalteter Klima rum !!!
Habe es lieber kühl im Sommer anstast das ich schwitze, scheiß auf den liter mehr !!!
mane ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Elli´s Mann
 
Benutzerbild von Tazman
 
Registriert seit: 27.09.2006
Golf 4 US-Styler...
Ort: Bad Freienwalde
MOL-TM87
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.327
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von Tazman: ellimo2005
Standard

Ich stelle an meiner Clima bloß rum wenn ich die Scheiben Frei haben will, sonst steht sie immer auf Auto...
Tazman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Schön einfach nur Schön
 
Benutzerbild von mane
 
Registriert seit: 01.09.2007
Wieder Golf
Ort: Lipperbruch
Verbrauch: Genau Richtig
Beiträge: 4.160
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 22 Danke für 18 Beiträge

mane eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn die klima läuft dann werden die scheiben auch frei weil klima endzieht der luft wasser
mane ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Elli´s Mann
 
Benutzerbild von Tazman
 
Registriert seit: 27.09.2006
Golf 4 US-Styler...
Ort: Bad Freienwalde
MOL-TM87
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.327
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von Tazman: ellimo2005
Standard

Geht aber bei mir nicht so schnell wie wenn ich sie auf Scheibe stelle und dann laufen lasse für 2 min.
Tazman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
surdomaster
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

kann mir jemand was zu den werten in der climatronic tabell sagen, welche werte sind normal wie sollten sie sein? warum frage ich? weil die automatik immer auf ca. 3-4striche in der linken anzeige steht. scheiben beschlagen jetzt bei dem novemberwetter sobald mehr als 2 personen im auto sitzen recht schnell, so dass sie nur über die defroster stellung frei werden. ist ein 98er soeben gebraucht gekauft. Danke für Erfahrungsberichte!!!


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nachtfuchs Werkstatt 38 04.06.2020 20:36
Duffy Golf4 1 18.09.2009 22:00
Scruffy Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 14.07.2008 17:50
country Werkstatt 2 16.11.2007 23:30
golf4undmini1300-fahrer Golf4 5 15.06.2007 22:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben